Zahlt die Beihilfe Kryo, wenn kein Frischversuch stattfinden konnte?

Huhu ihr Lieben,

hat damit jemand Erfahrung?

Normalerweise zahlt die Beihilfe (bei mir NRW) ja keine Kryos.

Aber es kann kein frischer TF stattfinden, weil mein Progesteron-Wert schon zu hoch ist.

Eigentlich müssten sie doch dann zahlen, oder?

Meine PKV zahkt Kryos sowieso auf freiwilliger Basis.

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hallo Luthien, ich weiß leider keine Antwort, aber wie kommt es dazu? Bist du sozusagen schon aus dem Einnistungsfenster raus?

3

Genau.

Mein Progesteron-Wert war am Samstag (ZT 10) schon bei 1,2 und es gibt wohl eine ziemlich neue Studie, wonach schon Werte ab 1 Auswirkungen auf die GMSH haben und dann das Einnistungsfenster nicht mehr passt.

5

ah, interessant. Danke. ich blicke aber eh bei der Stimu und dem Frischtransfer nicht mehr durch. es wird gesagt, der Zyklus ist künstlich, es soll aber nah am (natürlichen)Eisprung ausgelöst werden. mich verwirren die Bemerkungen meiner Klinik nur noch. ich denke immer, ich habe was verstanden und plötzlich kommt wieder ein Kommentar und alles ist dahin. und ich bin eigentlich nicht "blöd". manchmal habe ich das Gefühl, vieles ist einfach total unklar und sie probieren auch nur rum.

weitere Kommentare laden
2

Hii,

ich weiss von meiner Klinik, dass wenn kein Frischversuch gemacht werden kann, die Kosten anders gerechnet werden, weil man ja im Prinzip nichts dafür kann wenn man keinen Frischtransfer machen konnte. Zbsp aufgrund Überstimulation. ☺️

Alles Gute

4

Dankeschön 😘

Ja, bei der GKV ist das wohl so und die Beihilfe richtet sich im Wesentlichen auch nach den gleichen Regeln wie die GKV, daher hoffe ich darauf 🙂

9

Eigentlich ist es bei der gesetzlichen so, dass man dann trotzdem zahlen muss. Die Zahlen einfach keine Kryo, auch wenn man nichts dafür kann. Bei mir wäre es auch fast der Fall gewesen, wegen überstimu, aber gab dann doch einen Transfer. Aber hätte die kryo dann trotzdem selbst zahlen müssen. Außer sie Klinik ist kulant und rechnet den eigentlichen Transfer mit der Kasse ab. Und zieht es dann bei der kryo ab. Da muss die Klinik aber kulant sein. Aber bei privat meine ich, übernehmen die sogar die kryo.

weiteren Kommentar laden