Hallo ihr,
nochmal Fragen :)
Ich hatte vor einer knappen Woche meine op aufgrund von ELSS:/
Die KIWU Klinik sagt jetzt, wie sollen so schnell es geht weiter machen ( da ich gerade schwanger war und der Körper sich erinnert etc) . Das wäre dann nächsten Monat. Also so, dass ich einmal eine richtige Blutung hatte!
Denkt ihr nicht das es zu früh ist? Ich wollte eig. Mind. 2 Monate warten und habe Angst, dass es zu einer FB kommen kann weil der Körper noch nicht bereit ist ... Schleimhaut muss sich ja auch wieder gut aufbauen etc. , oder?
-Wann habt ihr nach einer EUG mit IVF gestartet?
-Und Habg ihr die Behandlung gut vertragen? Ich hab Angst vor überstimulation...
-Und was habt ihr euch nach einer ELSS einsetzen lassen? Eher blastos? Aber gibt es da nicht auch Nachteile weil die so lange kultiviert werden?
- stimmt es das die FG Rate bei einer künstlichen Befruchtung erhöht ist? Wieso?
Freue mich über eure Erfahrungen!
Vielen Dank an alle 💛
Nach ELSS jetzt erste IVF -> FRAGEN 🙈💚
Hi
Tut mir leid dass du das auch erleben musstest.
Was für eine OP war das denn? Eileiter erhalten? AS gemacht?
Ich hab das um Feb/März2019 auch gehabt. Erste ICSI positiv war leider eine ELSS. Eileiter wurde entfernt, und eine Ausschabung gemacht. Hatte mir zwei Blastos zurück geben lassen.
Also die Ärzte im KH sagen 6 Monate Pause.
Die in der kiwu Klinik meinten 3 Monate reichen.
Haben 6 Monate gewartet, ich wollte meinen Körper Zeit geben, und auch meiner Psyche.
Im Sept 19 die Kyro. 2 Pünktchen zurückbekommen. Bin jetzt mit einem Mädchen schwanger.
Lg Lillymaus 36ssw
Oh nein, das tut mir sehr leid! :/
Wie gut das es jetzt aber alles geklappt hat! 🍀
Also ich hatte eine Bauchspiegelung, der Rechte EL wurde mir entfernt ...
Hatte bereits auf beiden Seiten eine ELSS! Links wurde nur ausgemolken!
Wurde dir gesagt wie eine weitere ELSS passieren konnte? Ist die Gefahr nicht geringer bei blastos ?
Genau davor hab ich ehrlich gesagt auch so Angst .... ich will das nicht noch ein 3tes mal durchmachen...
Danke dir 💚
Danke wir freuen uns jetzt auch sehr. Wird unser erstes Kind werden. Nach 8 Jahren Kiwu. Deswegen kam es für mich letztes Jahr auch paar Monate mehr nicht an.
Ja das war tatsache mega Pech. In 2 von 100 Fällen wandert die Blasto nochmal zurück in den Eileiter (ELSS) hat der Kiwu Arzt mir dann gesagt.
Die Ärzte im KH haben den Eileiter dann entfernt weil er echt fertig war. OP war an 8+0ssw.
Die Gefahr noch eine ELSS zu bekommen wenn sie ihn drin gelassen hätten wäre definitiv höher geworden.
Bei der Kyro jetzt weiß ich garnicht so sicher in welchem Stadium ich die zwei Pünktchen zurück bekommen hab. Die wurden letztes Jahr im Vorkernstadium auf Eis gelegt und jetzt 2 Tage vor TF aufgetaut.
Ich hätte zu viel Schiss gehabt so schnell den nächsten Versuch zu starten. War ja ne kleine OP. Mit Narben und und und.
Lg
Hallo. Ich gehöre leider zu den seltenen Fällen und habe mit meinen 29 Jahren 4 elss hinter mir und nun keine eileiter mehr. Die letzte mit Zwillingen war am 17.01 dieses Jahr da wurde mir der letzte eileiter entfernt und nun befinden wir uns in der 1 ivf. Lg
Oh nein, ich wünsche dir ganz viel Glück ! Wir starten auch mit der ersten IVF ! Ich habe noch einen Eileiter und total Angst, das es nochmal zu einer ELSS kommt ...
Diese angst kann ich total verstehen und hatte ich nach der ersten auch....hätte nie gedacht noch 3 weitere zu haben. Vei jedem positiven test hab ich gebetet bitte nicht im eileiter....Schrecklich aber das muss bei dir ja nicht so sein.....lg
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.
Zu deinen Fragen:
- Ich wollte so schnell wie möglich weiter machen, aber mein Körper war nicht bereit, kein Zyklus, zu niedrige Schleimhaut, also hat es ein halbes Jahr gedauert. Aber ich denke wenn alles stimmt, dann ist dein Körper auch bereit! Außer deine Psyche ist es nicht.
- ich hab die Behandlung super vertragen, ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Bei der 1. IVF hatte ich eine leichte ÜS. Aber keine Schmerzen oder so. Bei der 2.IVF hatte ich überhaupt keine ÜS, obwohl wir etwas höher stimuliert haben.
-also meine Klinik setzt wenn es möglich ist nur Blastos ein. Der Vorteil ist, das man selektieren kann. Viele bleiben in der Entwicklung ja stehen. Und so kann man die "Beste" zurück geben.
-Mein Arzt meinte, dass die FG Rate höher ist, hat den Grund, dass die Frauen im Schnitt ja schon älter sind. Und ja Vorerkrankung mitbringen, die das Risiko einer FG erhöhen.
Ich wurde bei beiden IVFs schwanger. Eine Kryo dazwischen war negativ. Leider beim ersten Mal FG mit Twins in der 20ssw. (Ein Zwilling war leider nicht gesund).
Liebe Grüße
Anka mit Babyboy 18+2 🥰🌈 und 🌟🌟 fest im ❤️
Jetzt hab ich es erst gesehen ... 😉 Wir haben ja vorhin schon privat geschrieben! Jetzt liest du ein bisschen was doppelt, tut mir leid!