Hallo ihr Lieben,
heute morgen war ich beim Transfer und es war irgendwie ein Alptraum. 😣 Wir hatten die 8 befruchteten Eizellen (13 insgesamt - 5 eingefroren) in die Bastoskultur gegeben und heute morgen waren ein Mehrzeller und eine Morula übrig, die jedoch beide nicht gut aussähen. Die beiden wurden mir dann transferiert. 🐣🐣 Die Ärztin und Biologin waren an sich sehr nett, aber auch realistisch und meinten, die Chancen stünden nicht gut..
Es ist unsere 4. Runde, bisher hieß es, es läge an der Qualität, dann hatten wir ja aber die Blasto mit A-Qualität und ich dachte, es war davor vielleicht nur Pech. Pimp my eggs machen wir seit letztes Jahr, Plasma, Gerinnung unauffällig, Killerzellen bisschen erhöht. Bei der Genetik haben wir Ende des Monats einen Termin. Dieses Mal haben wir mit Pergoveris stimuliert, die Ärztin meinte, das sei gut für die Qualität..
1.: IVF, Nullbefruchtung
2.: ICSI - 2 Morulas an Tag 4 - neg.; Kryo: 2 Blastos Qualität C - neg.
3.: ICSI - 1 Blasto in Qualität A, biochem. Schwangerschaft
Nach dem Transfer musste ich total heulen, irgendwie war das echt zu viel.. wir hatten mit Pergoveris so viel Hoffnung und dass es jetzt so schlecht lief, hat irgendwie alle meine Hoffnungen zerstört. Die Biologin kam dann nochmal zu mir und meinte, sie glaube, dass mein Mann und ich nicht kompatibel seien, mit anderen Spermien könnte es klappen. Die Zellen würden sich an Tag 2 wohl schon nicht schön teilen. Danach war ich noch mehr vor den Kopf gestoßen und hatte schon wieder Horrorszenarien im Kopf. 😣😔
Was sagt ihr zu dem Ganzen? War es einfach wieder nur Pech dieses Mal? Schließt es die A-Blasto nicht aus, dass wir nicht kompatibel sein sollen?
Ich bin so verunsichert und traurig und weiß nicht, wie wir weiter machen sollen.. was würdet ihr tun? Andere Klinik? Habt ihr Ideen?
Viele liebe Grüße,
Marie 🐣🍀
Sehr verzweifelt..
Hey erst einmal Kopf hoch!! Du hast zwei zurück bekommen, und an die musst Du jetzt glauben. Es muss nicht immer eine Blasto sein die zum Erfolg führt. Hier sind schon viele Mädels auch mit zb. Einem zwei Zeller schwanger geworden. Also erst einmal positiv bleiben. Ich weiß wie schwer es manchmal ist, ich habe selbst fünf icsis hinter mir. Und sollte es wirklich nicht klappen würde ich Dir ein Klinik Wechsel empfehlen. Ich habe auch die Klinik gewechselt und bin aktuell mit Zwillingen in der 32 Woche schwanger. Meine alte Klinik hat nur nach Schema F gearbeitet und da sind mein Mann und ich einfach nicht weiter gekommen. Ich drücke Dir die Daumen!
Vielen Dank meine Liebe 😘
Ja.. wir haben auch schon über einen Klinikwechsel nachgedacht, wobei wir eigentlich grundsätzlich ein gutes Gefühl dort haben. Vielleicht einfach mal auf weniger Eizellen setzen und dafür mehr auf Qualität.. ich habe trotz niedriger Stimu immer ziemlich viele Eizellen, nur halt miese Qualität.
Der Plan klingt sehr gut! Meine Ärztin in der neuen Klinik hat auch auf die Qualität gesetzt. Wir hatten nie mehr 4/5 Eizellen. Aber dafür war bei den meisten die Qualität sehr gut.
Hey,
das tut mir leid, dass es für euch nicht so gut gelaufen ist.
Wir hatten bisher 5 TF und die ersten 4 Mal sah es nie gut aus (bzw. manchmal wurde uns gesagt es sähe gut aus, aber im Nachhinein kam dann raus, dass es nicht so ganz stimmte).
Also irgendwie war die Entwicklung immer total schlecht...
Humangenetik ok.
Da kam bei uns auch oft der Gedanke an Samenspende, wenn es so nicht funktioniert.
Jetzt haben wir die Klinik gewechselt und noch einen Versuch gewagt, auch mit Pergoveris stimuliert.
Zum ersten Mal haben wir EmbryoScope machen lassen.
Das war total interessant zu sehen.
Da kann ja wirklich einfach ausgewählt werden, welche gut ist und welche nicht.
Wir hatten jetzt eine gute Blasto.
Die anderen sahen aber wieder zum Teil komisch aus.
Der Biologe hat uns dann auch erklärt, dass eben manchmal nicht „passt“.
Es kann jetzt alles gut werden oder eben nicht...das ist leider irgendwie Lotto.
Aber für mich war es gefühlt der letzte Versuch. Ansonsten würde ich eher auf Samenspende gehen.
Vielleicht konnte ich dir was helfen.
LG
Embryoscope hatten wir auch.. da haben sie das wohl auch beobachtet, dass die Probleme schon an Tag 2 beginnen.. ich glaube auch, dass es manchmal einfach nur Pech ist.
Hätten wir beim letzten Versuch die Blasto mit A nicht gehabt, würde ich das mit der Inkompatibilität auch glauben, aber so kann ich es irgendwie nicht nachvollziehen..
ich drücke euch die Daumen!! 🍀🍀