Ab wann Prednisolon bei erhöhten Killerzellen ?

Hallo,

Nach 3 erfolglosen Icsi wurden auf Wunsch die Plasma und Killerzellen in der Gebärmutter untersucht, eigentlich unterstützt die Klinik die gabe von Intralipid & Cortison.

Mein Ergebnis: Keine Plasmazellen nachweisbar, aber Killerzellen erhöht 500.

Jetzt wollen wir einen neuen Versuch Starten. Aussage der Klinik, ich soll das Prednisolon erst ab positivem Test nehmen.

Das verwirrt mich ehrlich gesagt, denn dann werden die Killerzellen ja nicht gesenkt zum Zeitpunkt der Einnistung.

Wie war das denn bei Euch?
Ab welchem Zeitpunkt wurde es Euch verordnet und wart ihr erfolgreich?

Danke
Linalea

1

Bei mir in der Klinik gehört Prednisolon zur Standardmedikation. Ich habe 7,5mg ab Zyklusbeginn genommen, ohne das eine Untersuchung auf Killerzellen gemacht wurden.

Bei mir ist dann allerdings nach der 1.IVF (positiv, FG 20ssw) und Kryo (negativ) fest gestellt worden, dass meine Killerzellen bei 3000 liegen. Hab dann zusätzlich noch Intralipid Infusionen bekommen.
2. IVF dann positiv.

Liebe Grüße
Anka mit Babyboy 18+2🥰🌈 und 🌟🌟 fest im ❤️

3

Danke für Deine Antwort, ich verstehe es auch nicht richtig, wieso ich jetzt weder Infusionen noch Tabletten bekommen soll :(

Ich weiß nicht, ob ich dann überhaupt eine Chance habe, wenn noch nicht mal Kortison gegeben wird.

Aber interessant, dass bei Dir alleine das Kortison schon geholfen hatte und es so zu der ersten Schwangerschaft kam, schade das du den kleinen Stern dann ziehen lassen musstest.

Wie lange hattest Du es den eingenommen?

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft mit Euerem Folgewunder!

Linalea

5

Prednisolon hab ich bis zur 12ssw genommen. Aber meine Killerzellen lagen bei 3000.
Aber frag nochmal nach, du könntest ja zumindest 5mg nehmen, wenn sie die die 7,5mg nicht geben wollen.

2

Hallo ich würde auch intrapilid Infusionen mal ansprechen. Prednisolon geben viele erst nach Punktion, soll die EQ wohl beeinflussen 🤷🏼‍♀️

4

Danke für Deine Antwort, sie wollen definitiv erst ab positivem Test eingreifen.

Mir bleibt nichts als mehr Omega3 Tabletten zu nehmen und zu hoffen eine Testreihe zu machen und sofort falls ein Hauch auftauchen sollte darauf zu bestehen Infusionen zu bekommen.

Hat es bei Dir durch Infusionen oder Kortison geklappt?

Lg
Linalea

6

5mg Kortison sollen wie Placebo wirken 🤷🏼‍♀️ aber das muss letztendlich der Arzt entscheiden. Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe...habe nur 1x intrapilid zum Transfer bekommen....negativ. hatte dann noch 9 Flaschen übrig und bin ins KH und habe mir 6x jede 2 Wochen eine Infusion geben lassen. War kein Problem. Meine Killerzellen sind von über 600 auf 180 oder so gesunken. Als sie dann im normalen Bereich waren habe ich jetzt nichts mehr zusätzlich genommen....

weitere Kommentare laden