picsi und embryoscope

hallo mädels,

ich hatte letzten zyklus die 5. geschwister-icsi. leider wieder negativ 😪

jetzt habe ich mir für den nächsten versuch schon alle unterlagen schicken lassen. diesmal war beim icsi aufklärungsbogen jedoch noch einer für picsi und embryoscope dabei. kostet natürlich wieder extra. da das insgesamt die 11. icsi wird sitzt das geld nicht mehr so locker und ich frage mich ob sich die mehrkosten rentieren. was meint ihr? hat das bei euch zum erfolg geführt? was genau wird da gemacht?

wir hatten die letzten male ca 8 befruchtete ez und 1-2 sind zum tf übrig geblieben.

bin gespannt auf euro meinungen.

1

Hi Manula!

Ich kann dir leider nichts brauchbares antworten, bin aber selbst gerade mit dieser Entscheidung beschäftigt.
Sind gerade in icsi 4, und ich denke mir, lieber jetzt 500 Euro Mehr, also nochmal eine ganze icsi.

Aber wie es ausgeht weiß man natürlich nicht.

2

Hallo ihr, mit Embryoscorp habe auch ich keine Erfahrung, ABER mit picsi.
Aber das sind MEINE Erfahrungen und könnte bei euch auch anders sein...

Wir hatten ja nun schon sooooo viele Versuche,dass auch ich dachte das die picsi uns ein besseres Ergebnis bringen würde!
Hat es aber nicht,in keinster Weise!!!
Es war die icsi mit der schlechtesten Befruchtungsrate!

Ich wünsche euch alles gute
🍀

3

Ich würde es mal ausprobieren 😊

4

Hey,
wir sind direkt bei unserem erstem Versuch in der Klinik "aufs Ganze gegangen", also PICSI + embryoscope für 3 Tage...die Untersuchungsergebnisse vorher haben schlechte Spermien festgestellt.
Bei uns hat es direkt geklappt :-) bin jetzt 17. SSW...ich habe natürlich keinen Vergleich zu ICSI "normal", aber würde beim Geschwisterchen wahrscheinlich wieder den Weg gehen, wenn es mit den Kryos nicht funktioniert...
Von 11 reifen Eizellen konnten 10 befruchtet werden. 3 wurden 3 Tage beobachtet, eine eingesetzt und alles andere eingefroren...
Viel Glück euch 🍀