Guten morgen ihr lieben.
Ich hab mal eine kyro frage.
Hab jetzt 5 punktionen hinter mir und ein transfer im februar 2019. Noch NIE hatten wir Eisbärchen. Jetzt zu meiner frage....
Wie läuft eine Kyro ab? Stimuliert man vorher oder ist das ein normaler zyklus?
Würde mich sehr über eure antworten freuen.
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen freitag.
Lg ao1982 mit 🌟 im herzen
Frage zur kyro...
Guten Morgen
Kommt immer darauf an ob du einen natürlichen oder künstlichen kryo hast.
Im natürlichen überwacht der Arzt mittels US Kontrolle deinen ES und berechnet wann der TF ist.
Da löst du nur deinen ES aus und nimmst progestan oder ein ähnliches Präparat.
So war es zumindest bei mir.
Im künstlichen stimuliert man ganz leicht, löst den ES aus und die EZ werden dann transferiert.
Da kenn ich mich allerdings nicht so aus.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
LG schlafmützchen
Nein, wenn leicht stimuliert wird, ist es immer noch ein natürlicher Zyklus, nur modifiziert.
Im künstlichen Kryo-Zyklus hat man keinen ES, da nimmt man ab Zyklusbeginn Estradiol, um die GMSH aufzubauen, was gleichzeitig den ES unterdrückt.
Dann kommt kurz vor TF Progesteron dazu, um die GMSH auf die Einnistung vorzubereiten.
Vorteil im künstlichen Kryo-Zyklus ist die zeitliche Flexibilität.
LG Luthien mit ⭐⭐
Nein. Im künstlichen wird nicht stimuliert, der Eisprung wird auch nicht ausgelöst sondern durch die Östrogeneinnahme unterdrückt.
VG,
Laura
das stimmt so nicht ganz!
im künstlichen kryozyklus wird nicht stimuliert!
du bekommst ab 2. oder 3. zt östrogen! dann wird ca zt12 kontrolliert, ob deine gmsh schön aufgebaut ist!
wenn ja, bekommst du zusätzlich progesteron u kommst somit in die 2. zyklushälfte! bei blastos werden sie dir 5 tage später eingesetzt!
in diesem zyklus findet kein eisprung statt! es ist sehr entspannt und unkompliziert!
drück dir ganz fest die daumen! bei mir hat’s mit einer künstlichen kryo geklappt! 😊
Plus - falls ihr künstlich macht stell dich auf Kopfschmerzen ein. Ich konnte es fast nicht mehr aushalten.. war vom vielen Östrogen..
Lg chii