Hallo ihr Lieben, einige von euch kennen ja bereits meinen Leidensweg. Ihr findet sie ansonsten in der Bio. Ich stelle inzwischen fest, dass ich mich an jedem Strohhalm fest klammern will. Ich hatte vor einigen Wochen mehrere Akkupunktur Behandlungen TCM. Das tat echt gut und meine Verspannungen sind weg. Nun war ich auf eine Heilpraktikerin gestoßen, die damit wirbt Frauen nachhaltig beim Kiwu zu unterstützen. Es gab ein Vortelefonat mit ihrer Sekretärin, die mir quasi das Wort Immunologie in den Mund gelegt hat. Ich hatte ihr aber gesagt, dass ich nicht weiß was ich brauche und eben gerne eine Beratung benötige. Es mag sein das mein Thema die Immunologie ist oder auch nicht. Ich habe dann nach etwas hin und her nochmal nach geharkt und dann kam das.. Foto ist hoch geladen. Ich muss sagen, dass ich es bisschen komisch finde, dass die Praxis mit dem Kinderwunsch Thema stark wirbt, aber dann eine Behandlung nicht begleiten möchte.. Oder es vielleicht auch nicht nötig hat. Ich habe wenig Ahnung davon, aber ich frage mich inzwischen ob das alles nicht einfach eine Geldmacherei ist von Menschen die verzweifelt sind? Denn ja.. Ich bin inzwischen verzweifelt und würde alles tun. Aber ich frage mich gerade wie man erkennen kann, wo mein Geld und die Hilfe richtig angelegt sind.. Wie denkt ihr darüber? Ich bin auch irgendwie sauer..
Heilpraktiker und Hocus-pocus?
Hallo, ob das seriös ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen.
Ich kann dir aber sagen, dass ich während meiner zweiten ICSI zur Akupunktur gegangen bin und vor der Behandlung eine Hypnose-Sitzung hatte, die mir einen Weg gezeigt hat, den ich vorher nicht sah. Ist jetzt blöd zu erklären aber mir hat das sehr geholfen und mein behandelnder KiWu Arzt stand dem zur Unterstützung auch positiv gegenüber.
Insgesamt waren das ca. 300€ zusätzliche Kosten aber da wir z.T. selbstzahler waren, nur ein kleiner Betrag.
Bei diesem Versuch ist unsere Tochter entstanden. Ich behaupte aber nicht, dass es an der Akupunktur lag. Ein schwieriges Thema aber du solltest dich, egal bei welcher Behandlung, absolut wohl fühlen und keine Zweifel haben!
Hallo liebe Geher, die Akkupunktur hatte ich auch als gut empfunden und möchte ich auch wieder aufnehmen, wenn ich IVF 2 starte. Ich glaube auf Hypnose kann ich mich nicht gut einlassen. Es ging halt um alles weitere drum herum.. Auch sämtliche Präparate die so verkauft werden. Ich frage mich halt, ob es auch andere Frauen gibt, die alles mal kritisch geprüft haben und was als tatsächlich gut befunden..
Huhu Liebes,
ich halte davon gar nichts. Klingt für mich nach Abzocke.
Wenn sie keine Behandlungen begleiten möchte, hört sich das für mich so an, als wollte sie eine Abhängigkeit zu ihr selbst erzeugen.
Wenn es um Immunologie geht, würde ich an deiner Stelle zu Pfeiffer, Reichel-Fentz oder so. Das ist zwar immer noch umstritten, aber nicht so ein Hokus Pokus.
LG Luthien mit ⭐⭐
„Wenn sie keine Behandlungen begleiten möchte, hört sich das für mich so an, als wollte sie eine Abhängigkeit zu ihr selbst erzeugen.“
Sehe ich wie Luthien.
Du wurdest wahrscheinlich auch abgelehnt weil Du in ihren Augen schon zu viel diagnostisches Wissen zum Thema Kiwu hast.
Ihr „Angebot“ richtet sich wahrscheinlich an die unerfahrenen, verzweifelten und Neuen unter den Kiwulern> denen kann man besser das Geld aus der Tasche ziehen...
VG,
Laura
Hallo meine Liebe, du weißt gar nicht wie ich deine Antwort gerade schätze. Denn genau so hat es sich auch angefühlt für mich, nur irgendwie war ich unsicher, ob ich vll einfach selbst schräg drauf bin. Ich merke das ich echt aufpassen muss und nicht jeden Strohhalm brauche.. Am Montag habe ich endlich mein Gespräch mit RF. Ich werde berichten. Und Montag ist dann auch dein nächster Meilenstein. Ich drücke so fest die Daumen! ❤️🍀
Dein Bauchgefühl schreit Nein, dann hör drauf! Es ist der beste Berater.
Danke!! Du hast so recht. Ich muss da echt mehr Selbstvertrauen rein legen. Danke ❤️❤️❤️
Was genau hattest du dort denn angefragt?
Die Behandlung dort wird dann wahrscheinlich im Zusammenhang mit deinem „Problem“ stehen...wie zum Beispiel frühe Abgänge, Einnistungsversagen usw.
Bei Dr.Pfeiffer werden bei der Immunologischen Untersuchung sämtliche Blutwerte gecheckt.
Eisenwerte, Vitamin D, Killerzellen im Blut, generell die T-Zellen Aktivierung, TSH basal und freie Werte usw.
Ich bekomme zum Beispiel vor und nach Embryotransfer Omegaven Infusionen um die Toleranz meines Immunsystems für den Embryo zu erhöhen, da mein Immunsystem zu stark ist und evtl. auf den Embryo reagiert sobald er transferiert wurde.
Nach Transfer testet Dr.Pfeiffer auch erneut das Blut um zu gucken in wie weit die Werte sich durch den Embryo evtl. negativ verändern.
Bei Heilpraktikern hatte ich im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch auch von speziellen Tees oder Moorbädern gelesen...aber wohl eher wenn man so versucht schwanger zu werden und nicht schon in der Kinderwunschklinik ist.
Vielleicht wollten die darauf hinaus mit ihrer Antwort.
Ich wollte eigentlich eine Beratung im Bezug darauf, wie sie mich in dem ganzen Kiwu Prozess mit all den Diagnosen, die ich habe, neben der Schulmedizin gut begleiten kann. Ich habe irgendwie gedacht, dass ich nichts auslassen will und aus allen Wissenschaften schöpfe.. Ich bin ja nicht vom Fach und habe gehofft eine Orientierung zu bekommen. Aber scheinbar wollte man mich nur, wenn ich da irgendein Paket mitmache.. Das fand ich halt irgendwie jetzt schwierig. Ich wollte halt in meiner Vorstellung meine Mängel mit natürlichen Mitteln ausgleichen.. Aber eben nicht ins blaue behandelt werden.
Ich habe zum Glück noch am Montag mein Gespräch mit Reichel-Fentz. Ich bin halt so ein Mensch, der manchmal in Aktionismus verfällt und einfach alles tun will.. Gleichzeitig lerne ich jetzt, dass ich stark filtern lernen muss, was wirklich sinnvoll ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir die Behandlung erfolgreich sein wird 💚🍀🙏
Ich kann dir dr Pfeiffer nur ans Herz legen - nach 5FG , 2 IVF und 5 transfere bin ich dank seiner Therapie schwanger geblieben .
Das gute ist bei ihm keine versteckten Kosten - habe gehört einmalig zahlt man fürs Gespräch 50€ aber das geht noch bei RF kommen da wohl ganz andere Summen auf einen zu inklusive seeeehr lange Wartezeiten .
Ich hatte von Anruf - Ergebnis circa 3,5 Wochen bei Pfeiffer .
Alles gute für dich 🍀
Bella 36+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Guten Morgen Jemmifer ☀️
Ich gehe immer parallel zu meinen Behandlungen zu meiner heilpraktikerin. Ich gehe nicht zu einer speziellen Kinderwunsch Heilpraktikerin. Ich gehe nicht hin weil ich denke damit sie es schafft damit eine Einnistung endlich stattfindet. Ich mache das weil ich merke damit mir das unglaublich gut tut. Immer wenn ich denke ich kann und will das nicht mehr weiter machen, ist das der Mensch der mir immer wieder sagt wie gut ich das weitermachen kann. Ich fühle mich durch ihre Unterstützung viel belastbarer und „mutiger“. Mein Hauptthema ist bei der Heilpraktikerin auch nicht die fehlende Einnistung, sondern damit ich nicht will damit mich das nicht so belastet. Ich behandle lass mich aber auch grundlegend unabhängig vom Kinderwunsch von ihr behandeln.
Hallo!
Ich empfinde es auch als Abzocke. Die sagen doch durch die Blume "eigentlich wissen wir, dass wir nur Geschwurbel anbieten. Das machen wir nur bei Frauen die eigentlich kein Problem haben und können es uns hinterher auf die Fahne schreiben. Sie sind aber wirklich" krank", da machen wir nichts, das versaut uns die Statistik "
Finde es ziemlich unverschämt. Aber auch dafür findet sich ja jemand, hier im" normalen" kiwu forum gibt's genug Einträge a la "Hilfe ich bin nach 2 Zyklen noch nicht schwanger ". Ich glaube mit den Sorgen solcher Frauen soll dann Kohle gemacht werden. Grrrrrr.
Ich möchte dir aber sagen was ich gemacht habe : akupunktur habe ich 1x probiert und fand es super unangenehm. Außerdem sehr teuer. Habe ich dann gelassen. Ich war bei der Osteopathie, allerdings ist meine Osteopathin auch "richtige" Physiotherapeutin. Das war mir wichtig, dass sie nicht nur Heilpraktikerin ist sondern es eine solide Grundlage gibt. Außerdem hatte ich psychologische Beratungsgespräche. (keine Therapie) Sowohl Osteopathie als auch Beratung habe ich aber nicht gemacht, um schwanger zu werden, sondern um die Belastung auszuhalten. Ich hatte durch den Stress massive Rückenprobleme zB. Klar sie hat auch immer die Bauchregion mitbehandelt, aber ich glaube nicht, dass das letztendlich zum Erfolg geführt hat ;) auch glaube ich nicht dass man sich "nur entspannen muss, dann wird das schon". Meine Oma hat 7 Kinder geboren und war im Krieg vertrieben, also wenn die keinen Stress hatte, weiß ich auch nicht ;)
Ich glaube aber fest daran, dass man sich selbst nicht vergessen darf in einer Zeit in der sich so viel um die Behandlung dreht...
Ich habe aber grundsätzlich alle medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft bzw Untersuchungen wahrgenommen. Ich hatte eine BS, Chromosomenanalyse, Gerinnung und natürlich die üblichen Werte.
Also meine Quintessenz : wenn du zusätzlich Geld ausgibst, geh lieber in die Therme oder so, aber mach alles was medizinisch angeraten oder notwendig ist.
Bei uns hat es übrigens nach etwas uber 2 jahren im künstlichen kryo zyklus geklappt.
Alles Gute!
Danke liebe jmama! Ich fühle mich echt auch grad wie ein Clown und würde am liebsten alle Zusatzpräperate in die Tonne hauen.. Außer die Folsäure 😂.. Der Grund weshalb ich so angefressen war, ist mit Frauen im Kiwu zu werben.. Als hätte man ein Geheimnis gelüftet und die Lösung gefunden.. Und dann, legt man aber Wert auf darauf, dass Paare einen finanziellen Aufwand akzeptieren würden. Die Frau hat sogar ein Buch geschrieben, wie man das Wunschkind loslässt.. Glücklich ohne Kinder.. Ist aber selbst Mutter von zwei Kids.. Das finde ich nicht authentisch. Ja, man muss als Beraterin nicht alles erleben, was die Klienten erleben, um zu helfen.. Aber irgendwie finde ich es frech, solch ein sensibles Thema auf diese Art zu vermarkten. Ich glaube du hast recht.. Ich gönn mir lieber selbst was für mein Geld. Die Kiwu selbst frisst es schon viel. Ich freu mich das du auch gleich eine Erfolgsgeschichte geteilt hast. Danke!! ❤️💪🏻