Hallo alle Zusammen
ich lese schon seit längerem hier überall mit aus Neugier, Interesse und weil mein Freund und ich seit einem Jahr versuchen, schwanger zu werden.
Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und habe mir im Januar vor einem Jahr also Januar 2019 das Implanon entfernen lassen.( nach insgesamt 7 Jahren)
Seit Oktober 2019 habe ich wieder einen regelmässigen Zyklus von 40-42 Tagen.
War im November auch beim Frauenarzt, der sagte mir, dass die Schleimhaut sich wieder gut aufgebaut hätte.
Heute ist der 9.Mai 2020 und meine letzte Periode war am 8-11, März 2020, dh ich bin bei Zyklustag 63, hab bereits 2 Schwangerschaftstests gemacht (am 29.April & am 6. Mai), jedoch beide Negativ.
Jetzt zu meiner Frage: Hatte das jemand von euch schonmal?
Wenn sich die Periode "übersprungen" hätte, dann wäre ich jetzt auch bereits wieder drüber oder?
Soll ich jetzt lieber noch warten, falls die Periode doch noch kommt oder nochmal einen Test machen? ( Meiner Meinung nach bringts eh nix hab immer nur negative Ergebnisse :')) oder doch lieber einen Termin beim Arzt?
Würde mich freuen um ein paar Rückmeldungen :)
Danke schon im Voraus
liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz :)
Rat gesucht :)
also ich würde zu arzt gehen! vl ist dein zyklus noch etwas durcheinander, finde auch 42 tage viel zu lange! der arzt kann mal einen hormonstatus machen und sich mal die eierstöcke ansehen usw!
wünsch euch viel glück am weg zu eurem wunder
Dankeschön für deine Antwort ich werde wohl am montag mal den arzt anrufen..
Im November war alles gut mit meinen eierstöcken...
mach das!
es muss ja nichts sein, aber er sieht vl, wo du im zyklus stehst! wenn du in der ersten zyklushälfte bist, sieht er einen follikel am eierstock, um den eisprung freie flüssigkeit u nach dem eisprung keinen follikel u eine gut aufgebaute gmsh!
aber einen regelmäßigen hormonstatus würd ich machen lassen! deine zyklen sind sehr lang, vl kann man da sehen warum!