Hallo ihr lieben,
ich bin nun schwanger in der 10. Woche (9+1). Habe diese Woche in der Kiwu-Klinik nachgefragt, wie lang ich die Medikamente (Estrifam und Utrogest) noch nehmen muss. Aktuell nehme ich Estrifam 1-1-1 und utrogest (200) auch 1-1-1.
Man sagte mir, ich solle das so bis zur 10. Woche beibehalten und dann ausschleichen, d.h. ca. alle 3 Tage eine weniger...
Ich finde das ganz schön früh und hab irgendwie Angst, dass mein Körper das alles noch gar nicht selbst produziert und dann vielleicht was passiert...
Wie war es bei euch, wie lang musstet ihr die Medikamente nehmen und wurde vorher nochmal ein Blutbild gemacht und die Werte überprüft?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😊
Viele Grüße
Kiwutante 🙋🏻♀️
Schwanger in künstlichem Kryo-Zyklus: wie lang Medikamente nehmen?
also ich musste das östrogen (bei dir estrifam) nur bis zur 6.ssw nehmen und das progesteron (bei dir utrogest) bis zur 12.ssw u dann ausschleichen!
wenn du jetzt mit dem ausschleichen beginnst, nimmst du es eh noch bist zur 12.! der körper produziert all das schon selbst, also keine sorge!
nein, die werte wurden nicht kontrolliert! fa hat dazu auch sein ok gegeben! versuche deinem körper zu vertrauen
Danke für deine Antwort 😊
Das wird wohl das schwierigste, dem Körper zu vertrauen 🙈 ich rechne mal durch, wie ich überhaupt mit den Tabletten noch hin komme 😉
Lg kiwutante
Bei mir wurde wöchentlich Blutabgenommen und ab 11. Ssw sollte ich die Medis auschleichen.
Hatte ehrlich auch Mega Angst, etwas falsch zu machen, aber es ist nichts passiert 😊 mir ging es auch schlagartig besser, da mir durch das Estrifam schon übel geworden ist und in der frühschwangerschaft die Übelkeit ja auch noch dazu kam.
Nur Mut 😊
Danke für deine Antwort! 😊
Meinst du ich sollte vielleicht sicherheitshalber auch vorher mal Blut nehmen lassen?
Man will irgendwie nix falsch machen 🙈
Aber ich bin Andererseits auch froh, wenn ich die Tabletten net mehr nehmen muss... seit Wochen ist essen für mich ne richtige Belastung, hab auf fast nichts Appetit... und von der Einnahme 3mal am Tag ganz zu schweigen... 😬
Lg kiwutante
Es geht darum, dass die Plazenta, die Arbeit übernimmt und du keine Medis mehr brauchst. Das wurde insofern von meiner Klinik kontrolliert, dass sie auf den Moment gewartet haben, wo das HCG wieder sinkt. Also wäre einmal Blutabnehmen jetzt nicht gerade sinnvoll 😉
Ich weiß, es ist verdammt schwer zu vertrauen. Das auschleichen der Medis wäre wohl eigentlich medizinisch nicht notwendig, sondern ist nur für das Gefühl. Schleichen es am besten so aus wie du dich am wohlsten fühlst 😊