Hey meine lieben Mädels 🌻
Nachdem ich im 4.ICSI Versuch jetzt im April endlich schwanger wurde und das Glück leider nur kurz anhielt, es schließlich in einer FG endete, und ich für mich mal eine kleine Forumspause gemacht hatte, melde ich mich heute wieder zurück und bräuchte bitte einmal eure Erfahrungswerte
Ich habe mich zwischenzeitlich etwas berappelt denke ich und mache mir nun natürlich Gedanken darüber wie und vor allem wann es weitergehen kann. Letzter Stand seit FG:
17.4. // 6+1 // erste Blutungen und Krankenhaus zur Abklärung -> im US ist Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber HCG ist quasi über Nacht von ca 6000 auf ca 3000 abgefallen
20.4. // 6+4 // Kontrolle KiWu und Bestätigung Diagnose Abort -> im US sieht man bereits die einblutungen in der Fruchthöhle . Alle Medis außer Heparin abgesetzt (HCG ca 300)
23.4.-27.4. // starke Blutungen mit starken Schmerzen, bin 100% sicher das war der Abgang
28.4. // Nachkontrolle in der KiWu// HCG 29
Jetzt soll ich nur noch 1x am 18.5. zur Nachkontrolle kommen kein US mehr nur noch gucken ob der hcg auch auf null geht.
Die ganze Zeit über seit der ersten US Kontrolle wo noch alles fein war ist wohl mein rechter eierstock extrem angeschwollen gewesen (gemessen wurde er vom KH im US mit ~3cm !)
Ich hab meine Ärztin gefragt ob wir im nächsten Zyklus weitermachen können aber sie denkt es muss eher noch ein Zyklus vergehen. Seit der abbruchblutung gab es nichts mehr und mens nicht in Sicht. Sie sagt wir müssen eben abwarten (Das ist klar 😁). Aber meine fragen an euch die eine FG hatten:
Wie viel Pause(n Zyklen) habt ihr nach der FG gehabt? Wann kam die erste mens nach der abbruchblutung? Und wenn mit dem Körper alles ok ist und auch die eierstöcke nicht mehr geschwollen sind spricht doch eigentlich nichts dagegen im nächsten Zyklus weiter zu machen, oder wie war es bei euch?
Danke schon mal für eure Hilfe 🍀💗🙏
LG Anny
Nach FG (natürlicher Abgang 7SSW) nächste ICSI starten?
Hallo meine Liebe.
Fühl Dich gedrückt. Es tut mir sehr leid mit deiner FG.
Ich weiß nicht, wie es mit der künstlichen Befruchtung ist, aber ich habe nach allen 3 FG letztes Jahr, eine davon Windei mit AS, jeweils die nächste Periode abgewartet und dann haben wir weitergeübt. Letztes Jahr alles noch natürlich ohne Kiwu.
Meine FA meinte nach der AS das sie drei Monate Pause empfehlen, aber eigentlich wegen der Psyche, nicht vom körperlichen.
Für mich war das schrecklich das ich drei Monate nicht üben sollte. Sie meinte daraufhin, daß ich nur eine Periode abwarten soll und wenn ich dann bereit bin, spricht nichts dagegen.
Also wenn körperlich bei Dir wieder alles in Ordnung ist, Du wirklich wieder psychisch bereit bist und die Kiwu mitmacht....
Ich würde jederzeit wieder nur die eine Periode abwarten. Mir hat das geholfen wieder was "tun" zu können
Hey meine Liebe
Danke für deine Antwort und dass du deine Erfahrungen mit mir teilst 💗 ich denke im Prinzip auch dass es ok sein müsste eben bis zur nächsten periode abzuwarten... Ich habe allerdings jetzt öfters schon von kiwu Kliniken gehört die dann eher einen Pausenzyklus dazwischen empfehlen aber ehrlich gesagt will ich nicht 2x die mens abwarten 😔 ja mir geht es da wie dir - für mich ist es schlimm im Moment "nichts tun" zu können.
Tut mir auch sehr leid dass du das sage und schreibe 3x mitmachen musstest für mich war dieses eine mal schon unerträglich traurig.
Ich hoffe ehrlich gesagt auf noch mehr antworten und Erfahrungen hier da ich weiß dass sehr viele Mädels hier nach künstlicher Befruchtung FG erleiden... würde ich gerne noch mehr Meinungen hören aber ich warte mal ab 😊 ich danke dir und wünsche dir alles gute ❣
Anny
Hej,
fühl dich gedrückt-schade, dass es nicht geklappt hat! Ich kann gut verstehen, dass du direkt weitermachen und keinen Pausenzyklus einlegen möchtest!
Ich hatte Anfang März eine AS nachdem ich im Jan. nach dem ersten Kryo-Transfer positiv testen durfte.
Meine Tage kamen dann mit etwas Hilfe nach einer Tablette Chlormadinon an Zyklustag 34.
Wir sind dann direkt ohne Pausenzyklus in den nächsten künstlichen Kryo-Zyklus gestartet!
Hat dieses Mal leider nicht geklappt, ich warte aktuell auf meine Blutung und möchte dann in die dritte Runde starten, wir haben noch für ein Mal etwas eingefroren!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch gut klappt!
Schönen Sonntag, Johansa
Hey liebe Anny,
schön, dass es dir etwa besser geht und du zurück bist.
Ich habe nach AS eine Blutung abgewartet und mit der nächsten einen Kryoversuch gestartet.
VG,
Laut
Hey liebe Laura 💗 danke dass du mir schreibst freue mich von dir zu lesen ich hoffe es geht dir gut? 🍀
Ich bzw wir würden gerne mit einem frischversuch weitermachen... Ich frage mich ob das dann auch ggf im nächsten Zyklus schon geht. Wobei wenn meine Ärztin eben denkt es muss eine periode kommen und wir können dann erst mit der darauffolgenden weiter machen dann muss ich wohl irgendwie damit leben. Obwohl es mir gerade echt nicht gut geht mit der abwarterei muss ich sagen. Ich bin sehr gereizt schlafe kaum bzw super schlecht und hab die ganze Zeit diese Unruhe in mir , will dass meine periode einfach schnell kommt...
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat nach der FG bzw AS bis deine periode normal eingesetzt hat?
Glg , Anny 😘
Mir gehts gut, danke 😘
Puh, also nach meiner ersten PU gab es keinen Transfer und da habe ich nach der Abbruchblutung auch mit der nächsten Mens die nächste Stimu gestartet. Wie das nach einer FG ist, weiß ich leider auch nicht. Kann mir aber vorstellen auch ein Frischversuch möglich ist mit der nächsten Mens (wenn eine Kryo ging wie bei mir, sollte doch auch eine neue Stimu gehen, oder?)
Aber vielleicht handhabt das auch jeder Arzt anders.
Ist blöd wenn gleich weitermachen will und nicht kann 😏
Ich wollte eigentlich auch diesen Zyklus nen neuen Frischversuch starten, muss aber auch warten weil mein Doc erstmal ERA EMMA und ALICE testen wollte. Also gehts bei mir auch erst nächsten oder sogar übernächsten Zyklus weiter 🙄
Meine Mens ist nach der AS genau nach vier Wochen wieder da gewesen, auch nach den vorangegangenen zwei AS. Zumindest darauf war immer Verlass 😉
Ich drücke Dir die Daumen das es so schnell wie möglich weitergeht bei Euch🍀
LG,
Laura
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hi wolltest du mir antworten oder war deine Antwort möglicherweise für einen anderen Thread gedacht ? Ich frage nur so doof weil ich nicht weiss ob dies für meinen ursprungspost als Antwort gedacht war 😁😂🙈 falls ich was misverstehe tut mir leid. Liebe Grüße