2te Icsi und nichts zum einzufrieren da

Hallo Mädels,
ich bin etwas enttäuscht, ich hatte gestern PU und es wurden 13 Eier entnommen davon 7 befruchtet aber nur 2 gut, die schon am Montag statt Mittwoch eingesetzt werden sollen.
Ich weiss ich muss froh sein das überhaupt was da ist aber ich hatte mir was anderes erhofft und bin jetzt sehr pessimistisch was diesen Versuch angeht.
Gibt es Hoffnung? Die Ärztin meinte das die beiden sehr gut aussehen aber warum wollen die dann nicht an Tag 5 einsetzen? Und einfrieren hat sich ja erledigt :(

1

Hallo Iv! Gib die Hoffnung nicht auf bitte - ist doch toll dass die beiden jetzt super aussahen. Und ich finde auch sehr gut dass deine Klinik den Transfer vorgezogen haben, denn man sagt die Gebärmutter sei neunmal der beste Ort für die Kleinen.

Drücke dir jedenfalls die Daumen! 🍀

2

hello,

warten bis tag 5 macht man hauptsächlich, um eine bessere auswahl treffen zu können, wenn man mehrere eichen hat. dann kann man an tag 5 sehen, wer noch gut im rennen ist. wenn man keine auswahl hat, ergibt das keinen sinn. das kostet dann nur unnötig geld und es gibt auch die theorie, dass die eichen bei der mama am besten aufgehoben sind.

ich weiß es ist schwer, aber versuch an die beiden zu denken, die auf dich warten. die brauchen dich jezz. denk dran, es reicht die eine richtige ;)

viel #klee

4

Dankeschön für die Antworten das gibt mir echt Mut und vielleicht ist es wirklich besser bei mit aufgehoben

3

Huhu,

ich hab auch viel geweint, weil ich nur 5 EZ hatte (früher immer 11) und nur 2 sich weiterentwickelt haben. Ich wollte schon alles aufgeben und war so gefrustet, dass ich nix zum Einfrieren hab, keine Blastos usw...

Die zwei haben gereicht! Meine Tests sind positiv! Also: ja, es gibt Hoffnung! Ich wünsch dir ganz viel Glück!!

LG

5

Oh wooow...Glückwunsch 😍 das gibt auch nochmal Hoffnung. 🙏

6

Hey, ich kann dir nur von meiner 1.ICSI erzählen:
Im US waren 8 Follikel zu sehen, 7 wurden punktiert, 4 davon befruchtet.
An PU+2 sollte ich schon zum Transfer kommen da nur 2 sich gut entwickelten. Ich war am Boden, alle redeten von den non plus ultra Blasto‘s und ich soll 2 Vierzeller bekommen? Meine Ärztin sagte zwar es gibt keinen besseren Ort als unter meinem Herzen aber naja die wollen einem ja Hoffnung machen. Zum Einfrieren gab‘s dann auch nichts....
Tja das Ende vom Lied war ein positiver SST an PU+12.
Ich bin jetzt in der 17. SSW mit unserem kleinen Babyboy. 💙
Gib nicht vorher schon auf, glaube an euer Wunder und vertraue deinem Körper.
Ich wünsche Euch nur das Allerbeste. 💚

7

Wie toll, Glückwunsch! Vielen Dank für deine Antwort. Das baut mich so auf und lässt mich hoffen

8

Hallo, wir hatten auch nix zum Einfrieren. Ich war sehr enttäuscht. Aber eine der beiden ist geblieben und schläft jetzt neben mir. Lg

9

Gib noch nicht auf!
Ich hatte auch nur 3 gute, wir haben dennoch auf blasto gesetzt, da ich nur eine zurück wollte.

Wenn du eh 2 zurück nimmst, machen Blastos keinen Sinn.

Mein Transfer wird morgen 6 Monate alt 😉

Ich drücke die Daumen.
Und nichts zum einfrieren zu haben spart sich Geld! Eine kryo inkl. Lagerkosten ist bei uns fast genauso teuer wie frische icsi, da die kk das ja nicht zahlt ...

10

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte ich versuche positiv zu bleiben.

11

Hallo
Wollte dir nur kurz Hoffnung geben.
Bei der ersten icsi hatte ich 11 EZ, nur zwei übrig und zurück bekommen an Tag 3. Negativ, Qualität schlecht.

2. Icsi nur noch 8 EZ, wieder nur 2 übrig, qualitativ etwas besser.
Ich war sehr niedergeschlagen da wir Selbstzahler waren, dass wir nichts zum Einfrieren hatten.
Aber was soll ich sagen..
Die beiden sitzen gerade in ihren Hochstühlen vor mir.

Viel Glück 🍀

12

Ich danke für jede Antwort und besonders die mich positiv glauben lässt 🙏
Ich hatte heute Transfer von 2 Achtzeller. Es hieß das beide gut aussehen und sich zeitgemäß gut entwickelt haben also heißt es jetzt abwarten und Daumen drücken.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.