Hallo Mädels, ich habe mein Blut bei Dr. Pfeiffer untersuchen lassen. Nach 5 negativen Versuchen, einer biochemischen Schwangerschaft und einer FG in der 8. SSW haben wir uns vor der folgenden 3. ICSI zu diesem Schritt entschieden. Laut Dr Pfeiffer muss ich nun Vitamin D3 Omega 3 oral nehmen und bekomme Omegaven als Infusion. Außerdem nehme ich Prednisolon 5mg. Wer von euch war denn vielleicht auch bei ihm in Behandlung und es hat dann gleich beim ersten Mal geklappt? Wir setzen natürlich jetzt wahnsinnig viel Hoffnung in diese 3. ICSI mit den neuen Medikamenten. Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte :)
Wer war erfolgreich mit Dr. Pfeiffer?
Liebe Honey,
Ich hänge mich mal mit dran. Sind auch gerade bei Dr. Pfeiffer vorstellig geworden. Allerdings muss ich noch auf die Ergebnisse warten.
Leider kenn ich von ihm immer nur die gleichen Empfehlungen....5 mg predisolon und omegaven Infusionen und manchmal Vitamin D.
Wenn‘s hilft, ist es mir egal 🥴 Stimmt aber nicht ganz, dass er immer das selbe verschreibt. Hier im Forum schreibt ein Mädel, ich glaube Bellablond heißt sie, und sie hat von Anfang an eine höhere Dosis Prednisolon verschrieben bekommen. Wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich hänge mich auch mal dran. Das läuft bei mir bei Dr. Pfeiffer über eine Ärztin in Köln. Montag bekomme ich die erste Omegaven-Infusion und nehme ab dann auch 5 mg Prednisolon. Hab tierisch Schiss vor den Nebenwirkungen des Cortisons.
Ich habe Prednisolon schon einmal in meiner letzten Kryo genommen. Ohne Diagnose und auf eigenen Wunsch, allerdings mit Rücksprache mit der KiWu. Da hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Und es war der einzige Versuch (von 7), in dem ich richtig schwanger war.
Hier!!!
Nach 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryos war unsere 3. ICSI mit Hilfe von Dr. Pfeiffer erfolgreich. Ich habe auch Omega 3, Omegaven und Prednisolon genommen. Mein Blut wurde allerdings wöchentlich untersucht und die Dosis daraufhin angepasst. Dadurch habe ich dann sogar kurzzeitig mal 20mg genommen. Insgesamt hab ich diese Kombi dann bis zur 13. SSW bekommen, danach war es eine normale SS. Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt.
Ich bin mir sehr sicher, dass das seinen Teil zum Wrfolg beigetragen hat. Ich habe aber noch vieles andere gemacht: TCM, Akupunktur (schon bei 2 Versuchen vorher), Akupunktur Dauernadeln während der Einnistubgszeit (beim erfolgreichen Versuch) Osteopathie und Neuraltheraoie (beim erfolgreichen Versuch), Pimp my Eggs insb. Ubiquinol. Ne lange Liste .... war mein letzter Versuch, ich wollte nichts unversucht lassen, schxxx aufs Geld.
Guten Morgen!
Nach 3 FGs in 9 Monaten habe ich mich auch bei dr. Pfeiffer vorgestellt. Dort kam heraus, dass meine Memoryzellen extrem hoch sind. Die Vermutung war, dass mein Körper sich einfach merkt, dass er vorher schon 3 mal das befeuchtete Ei als Feind bekämpft hat und es daher immer schwieriger wird die ss zu halten. Schwanger werden war bei mir nie das Problem. Bei ihm sollte ich dann mit 10mg Prednisolon, omegaven Infusion und Vitamin D starten. Mittlerweile bin ich in der 10.ssw und letzte Woche sollte ich dann auf 5mg Prednisolon runter. Ich bin gespannt, ob diesmal alles gut geht aber bin schon weiter als bei den FGs vorher.
Ich drück dir die Daumen 🍀.
Balou mit 💙 an der Hand, Krümel im Bauch und 4 🌟 fest im Herzen
Hi, auch ich bin seit ca. einem Monat in Behandlung bei Dr. Pfeiffer.
Ich habe keine erhöhten Killerzellen aber ein überaktives Immunsystem.
Ich bekomme wöchentlich Omegaven Infusionen und Blutabnahmen, das Ergebnis schickt mir Dr. Pfeiffer via Mail noch am gleichen Abend. Ich nehme aktuell 5 mg Prednisolon.
Zusätzlich soll ich mit Eisen, Vitamin D3 und Omega 3 supplementieren.
Da unsere Kinderwunschklinik bist jetzt geschlossen hatte, haben wir es im natürlichen Zyklus versucht.
Dr. Pfeiffer schrieb mir gestern, ich solle auf 10 mg Prednisolon erhöhen.
Das traue ich mich allerdings nicht, weil ich Angst vor Nebenwirkungen habe. Ich möchte erst auf 10mg gehen, wenn wir im Mai mit der 3. IUI starten, und wenn die nicht erfolgreich war, dann im Juli mit der IVF.
Möchte einfach nicht über so einen langen Zeitraum Cortison nehmen, zumal ich übergewichtig bin.
Ansonsten glaube ich, das Dr. Pfeiffer vielen Frauen richtig gut helfen kann, egal wo man auch nachliest - die Erfolge sind da.
LG und viel Glück 🍀🍀🍀
Ich schrieb ja oben, ich habe eine Woche lang sogar 20 mg genommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Klar, Bedenken hatte ich auch. Aber ganz ehrlich: ich hab mir dann gesagt ich kann jetzt der Empfehlung des Spezialisten folgen oder ich kann es grad lassen. Dann muss ich es beim Misserfolg auch aushalten mir an die eigene Nase zu fassen, dann kann ich nicht sagen „Dr. P hat auch nicht gebracht“. Mir hat es geholfen da ganz logisch ran zu gehen. Ich konnte sehen wie die Werte zur Decke schießen, daher auch logisch nachvollziehen, dass ich gegensteuern soll.
Ich kenne Leute mit schlimmen Kortison-Nebenwirkungen, die nehmen aufgrund von krassen chronischen Krankheiten ganz andere Dosierungen und das über Jahre.
Vielleicht noch ein ergänzender Hinweis - und bitte nicht falsch verstehen, ist nicht als Angriff o.ä. gedacht, sondern soll zum Nachdenken anregen:
Wir sind hier alle bereit etliche Hormonbehandlungen zu machen, uns selbst Spritzen zu geben, Estrifam zu schlucken als wären es Smarties, nehmen OPs wie Punktionen und Bauchspiegelungen in Kauf,... und dann haben wir Angst vor den Nebenwirkungen von 12 Wochen Kortisoneinnahme?! Das ist doch total irrational!