Wann SSTest nach Eisprung auslösen? Hormontherapie GVNP

Hallo Leute, ich mache bald eine Hormonbehandlung mit Gondatropine, Puregon Pen und Chorimon, also GVNP. Hab noch nicht so viel Ahnung darüber, klar werde ich mich bei meinem Fa noch ganz genau informieren lassen über alles. Aber ich wollte trotzdem wissen ob jemand damit Erfahrung hat? Und ab wann man dann nach dem Eisprung Auslösen testen kann? Ausserdem ich lebe in der Schweiz, vielleicht kennt man in DE diese Präparate weniger, aber vielleicht hat jemand trotzdem Erfahrung. Danke 🙏🏻 ☺️

1

Ich hatte mehrere GVNP-Zyklen und IUI mit ähnlichen Medikamenten. Hat an sich gut funktioniert, sah immer alles super aus, nur schwanger wurde ich damit leider nicht.

Es ist sehr unterschiedlich, wie die HCG-Spritze abgebaut wird. Bei mir sind teilweise noch bis Spritze+16 (bei 6500 Einheiten) leichte Linien zu erkennen. Bei anderen ist nach einer Woche schon alles weg.

Ich würde ab frühestens ES+8 (Spritze+10) eine Testreihe empfehlen und schauen, ob es mehr oder weniger wird. Ich selbst fange bei ES+10 an.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2
Thumbnail

Hallo
Ich komme auch aus der Schweiz und habe mit Gonal f und Ovitrelle stimuliert. Im dritten Zyklus bin ich dann schwanger geworden. Ich hänge dir gerne meine Testreihe han. Bei ES+10 ist der Strich wieder stärker geworden.
Viel Glück🍀

3
Thumbnail

Nochmals ein Bild...

4
Thumbnail

und nochmal...

5

Hallo,

Ich habe im letzten Zyklus mit Ovitrelle 6.500 ausgelöst und hatte selbst nach 14 Tagen noch einen falsch-positiven Test in der Hand. Ich werde es in diesem Monat auf jeden Fall länger herauszögern, mich hat diese Ungewissheit verrückt gemacht

LG :)

6

Hallo
Ich bin unterdessen im 4. GVnP Zyklus, die ersten drei mussten leider alle wegen zu vieler Follikel abgebrochen werden. Habe mit Menopur stimuliert.
Bin übrigens auch aus der Schweiz :)

7

Darf ich dich fragen warum du eine Hormonbehandlung gemacht hast? Und wie lange ihr vorher schon probiert habt? ☺️

8

ich leider unter Amenorrhö, habe also ca. 1 Jahr keine Periode/Eisprung mehr. Nachdem alles abgeklärt wurde, haben wir uns dafür entschieden.