Wieviele Versuche GVNP?

Guten morgen einen schönen Muttertag euch allen. Sitze hier allein am Frühstückstisch mein Test war auch heute schneeweiß. Es war nun der 3te GVNP Zyklus leider ohne Erfolg. Letztes Jahr hatte es gleich im ersten GVNP Zyklus geklappt leider MA. Bin echt am verzweifeln dieses mal hatten wir alle 2 Tage 🐝 gesetzt hat trotzdem nicht funktioniert. Mache seit 3 Monaten Pimp my Eggs. Was könnte man im nächsten Zyklus anders machen und wieviele Versuche habt ihr gebraucht? Bin ja nun nicht mehr die jüngste. Künstliche Befruchtung fällt raus da wir keine Erstattung von der KK mehr bekommen.

1

Hallo Liebes,
darf ich bitte Fragen was GVNP bedeutet?🙈

2

Geschlechtsverkehr nach Plan also stimulierten Zyklus

3

Verstehe. Danke für die Info.
Da bin ich leider raus und kann nix zu sagen. Bei meinem Mann war das Spermiogramm so schlecht dass wir gleich mit ICSI anfangen mussten.
Sehe du bist mein Alter 😉
Ich drück dir die Daumen dass es klappt.
Viele Grüße aus Berlin

4

Hallo und guten Morgen,

Bei uns zahlt die KK nichts. Bin auch Jahrgang 79.
Hatte auch GVnP gemacht und bin auch im ersten Zyklus ss geworden. MA in der 12.ssw.
Sind jetzt in der Klinik. Die Diagnostik wird von der Kasse übernommen, die Behandlung nicht. Wir machen im Juni eine IUI. Die schlägt zwar auch mit 650€ zu Buche, aber das ist (unserer Meinung nach) vertretbar.
Alles Gute für dich

5

Wir wollten auch eventuell eine IUI im Sommer machen aber die Chancen sind eigentlich gleich wie bei GVNP ausser das IUI teuer ist😕

6

Ja, je mehr ich lese, desto weniger Hoffnung setze ich in diesen Versuch. 😔
Habe jetzt sogar einen Artikel gefunden, der eine IUI für Unsinn hält, wenn das Spermiogramm des Mannes unauffällig ist (ist es bei uns).
Der Arzt wollte mit uns 2-3 Versuche IUI machen und dann besprechen, wie es weitergeht.
Würdet ihr denn eine IVF oder ICSI in Betracht ziehen?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich weiß leider nicht wie es ab „40“ ist, aber bei mir wird bis zu 6-7x GvnP gemacht, bevor über eine andere Möglichkeit nachgedacht wird. Bei meiner Tochter hat es im zweiten Zyklus geklappt und beim Geschwisterchen wurde ich im 5. Zyklus schwanger leider eine FG dann hat es wieder 4 Zyklen gedauert leider wieder eine FG und jetzt starte ich dann wieder mit dem 1. Zyklus.
Meine Ärztin aus der Kiwu meint, wir sind auf dem richtigen Weg und bei einer IUI wären die Chancen (mein Mann hat auch ein gutes spermiogramm) nicht wesentlich höher, aber natürlich mit Kosten verbunden!

10

Hey,
ich hätte jetzt gedacht, dass bei weit über 40 doch eher eine IVF oder ICSI gemacht wird.
Oder sehe ich das falsch?
LG,Ani

11

Wie es ab 40 ist weiß ich leider nicht.
Ich bin 34 🙂

weiteren Kommentar laden
14

Nach ca. 10x GVnP hat es bei uns immer noch nicht klappen wollen, obwohl SG meines Mannes gut ist und meine Bauchspiegelung unauffällig war.
Wir haben die Klinik gewechselt weil wir eine IVF machen wollten, in dieser Klinik wurde ich jedoch überzeugt eine andere Therapie und erneut GVnP zu versuchen.
Gleich im ersten Zyklus hat es geklappt, allerdings MA in der 10. SSW. Dann haben wir eine Pause eingelegt und wieder gestartet.
Jetzt hat es im 5. Zyklus mit GVnP geklappt! ( ich bin 38. Jahre alt)

Ich drücke euch die Daumen!

15

Danke dir auch...was hat die neue Klinik anders gemacht?

16

In der alten Klinik haben wir mit Pergoveris stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst.

Die neue Klinik hat mir die Lutre Pulse Pumpe gegeben (ich habe ein Problem mit dem Hypothalamus und deshalb gar keine Eisprünge) UND ich bin schwanger geworden als ich zwei Mal ausnahmsweise mit Brevactid ausgelöst habe und nicht mit Ovitrelle!