Überstimulationssyndrom geht zurück

Hey Mädels,

ich hatte letzten Montag Punktion und Samstag Transfer einer schönen Blasto. Ich hatte die ganze letzte Woche ordentlich mit der Überstimmulation zu kämpfen - Eierstöcke vergrößert und freie Flüssigkeit.

Seit gestern geht es mir jedoch deutlich besser. Schmerzen sind viel besser und der Bauch ist auch nicht mehr so aufgebläht. Ich trinke auch fleißig und nehme ganz viel Eiweiß zu mir, u. a. mit einem tollen Eiweißpulver, was sicherlich das Wasser gebunden hat.

Ich hatte aber zwischendurch schon mal irgendwo gelesen, dass die Überstimu bei einem positiven Ergebnis bleibt bzw. stärker wird? Sicher, das hcg müsste ja erstmal aufgebaut werden und die Einnistung wäre ja auch erst am Samstag oder Sonntag (?) gewesen. Aber irgendwie bin ich schon wieder mitten im WS-Koller und denke nur darüber nach 😵

Könnt ihr vielleicht mein Gedankenkarussel stoppen? 🙃☺️ Vielen Dank schon mal 🌺

1

Hi,
mach dir darüber keine Sorgen.
Ich hatte es bereits 2 mal so. Erst Überstimmulation und dann wo es Richtung PU+14 ging keine mehr. Ich war beide Male schwanger. Der Arzt sagte zu mir, dass es nicht ungewöhnlich ist. Es bedeutet nicht, dass es nicht geklappt hat.
Viel Glück

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigter.

Alles Gute für dich 🙋☺️

3

Mach dir kein Kopf. Ich hatte nur leichte Überstimu, keine freie Flüssigkeit, aber ganz arg gefühlt... Tf am pu+5. am pu+8 waren dann die Überstimuprobleme weg, also keine Schmerzen mehr. Da dachte ich auch, okay, das war's. Am pu+11 Abends kam der Schmerz zwar leichter, aber wieder. Am pu+12 abends habe dann positiv getestet.