Nebenwirkung von Gonal F

Hallo Mädels.
Am So., 10.05 kam meine Periode... Startschuss für die erste ICSI. Soll ab dem 1.Zyklustag 200 I.E. Gonal f spritzen. Somit habe ich heute 2mal spritzen schon hinter mir. Jetzt kommt es... mir geht es nach der Spritze nicht so gut. Leiste tut weh, Unterleib auch (kann aber auch von der Periode kommen), Schmerzen/ Ziehen im Lendenwirbelbereich/ unteren Rücken, Beine schmerzen (fühlen sich schwer an, als ob ich starken Muskelkater hätten). Heute kommen noch leichte Kopfweh und Müdigkeit hinzu. Fühle mich total schlapp, habe aber den Drang mich zu bewegen (laufe dann viel rum). Muss zugeben, dass ich sehr piensig (auch wehleidig) bin und mich die ganze Hormonbehandlung schon sehr stresst, weil ich auch so ein Schisser bin. Spritzen muss mich auch mein Mann.
Habe die ganze Stimulation total unterschätzt und bewundere hier alle, die das so toll weg stecken.
Bin am überlegen was ich mache, habe aus lauter Verzweiflung gestern Abend ne Ibu (200mg) eingenommen, danach wurde es besser und ich konnte gut schlafen. Habe davor die Nacht schon gar nicht geschlafen, weil ich das Dexamethason (1mg jeden Abend) nicht vertragen habe (sollte ich auch ab dem ersten Zyklustag nehmen bis zum Sst). Habe davon Herzrasen, Schwindel und Schweißausbrüche bekommen. Nach Rücksprache mit dem Kiwu sollte ich es sofort absetzen, dass hatte mich schon mal sehr beruhigt.
Aber diese Schmerzen machen mich kirre. Und ich muss bestimmt noch bis zum 10.Zyklustag spritzen.
Hat einer von euch einen Tipp? Ich dachte schon mal an Magnesium? Oder soll ich nochmal im Zentrum anrufen und nachfragen, was ich tun kann.
Wäre über eine Nachricht von euch sehr dankbar.
Liebe Grüße von mir.

1

Ich kenne das ehrlich gesagt nicht, mir ging es mit den spritzen immer normal.

Probiere doch mal die Spritze selber zu setzen, dann bekommst Du auch ein anderes Gefühl für Dich, die Spritze und den Körper. Manchmal istves auch Kopfsache, Du scheinst ein sehr ängstlicher/panischer Mensch zu sein.
Nur Mut! Du schaffst das!#winke

2

Vielen Dank mxct... Du hast mich richtig eingeschätzt! Mein Mann hatte den Vorschlag auch schon mal gemacht, dass ich mich selbst spritzen soll.

3

Na dann los, ran an die Spritze! #winke

Tief einatmen, ausatmen, einatmen...das machste paar Mal, dann Hautfalte nehmen und rein damit. Die Nadel ist so dünn die merkt man kaum, da man selber den Schwerz herbeiführt.

Danach ist Dir das wahrscheinlich total peinlich, dass Du dich so angestellt hast#liebdrueck#huepf:-p Du schaffst das!#ei

4

Hey 5-sterne :-)

Das mit den spritzen kenne ich zu gut #rofl

Bei 2 icsis müsste mein Mann mich spritzen und bei der dritten, musste ich mich mittags spritzen und mein Mann war nicht daheim #schock ich musste es also alleine durchstehen. Und nach dieser Spritze, die wirklich viel angenehmer ist selbst zu spritzen ;-), habe ich es immer selbst gemacht #pro

Nur Mut, es ist eine Überwindung, aber du wirst sehen es ist nur halb so schlimm.

Mit den Nebenwirkungen kann ich dir nicht helfen, ich hatte bei keiner von 4 icsis Nebenwirkungen.

LG Cupcakes91

5

Danke für deine Nachricht liebe cupcakes.
Ich werde es versuchen. Ihr habt alle beide Recht, ich bin zu sehr verkrampft.
Trotzdem glaube ich, dass mein Körper ordentlich am Arbeiten ist. Habe noch nie so hoch stimuliert. Bei meiner ersten IUI vor 9Jahren hatte ich mit 75 I.E. stimuliert, allerdings auch nur 4mal. Daher dachte ich eigentlich, dass ich den Gonal f PEN gut vertragen werde. Ovitrelle kenne ich, das zwiebelt auch immer ein wenig im Unterleib. Aber alles noch erträglich. Aber diese Rückenschmerzen im unteren Bereich und das Ziehen/ Schmerzen in den Beinen habe ich seit der ersten Spritze. Auch tagsüber, seltsam. Aber nicht als Nebenwirkung bekannt.
Im Kiwu meinten sie, ich sollte Ibu oder Paracetamol nehmen. Aber das kann ich doch jetzt nicht jeden Tag nehmen.
Wie soll das erst nach der Punktion werden 🤦🏼‍♀️😂 Mädels das wird noch was.
So, spritze mich jetzt mal🙋🏼‍♀️