Puh... Ich bin unentschlossen.
Mehrmals musste bei mir schon der ivf start verschoben werden wegen Zysten.
Dann habe ich angefangen vorher die Pille zu nehmen. Damit konnte das Problem behoben werden.
Nun möchte ich nach der Corona-und Antrags Zwangspause im Juli wieder einen Versuch starten.
Müsste entsprechend nächsten Monat mit der Pille beginnen.
Oder soll ich es mal ohne Pille im Vorzyklus versuchen?
Ich habe früher nie Zysten gehabt.
Auch nicht im natürlichen kryozyklus oder zur Biopsie oder Vorsorge oder oder ...
Nur IMMER vor den IvF... Dreimal haben wir den Start verschoben. ...
Ich habe keine Lust noch mehr Zeit zu verballert
Anderseits frage ich mich,ob es für eine SS nicht besser ist, ohne Pille im Vorfeld...???
Pille vorher oder nicht
In unserer Klinik muss man immer im Vorzyklus die Pille nehmen, damit die Eierstöcke ruhig gestellt und die Therapie flexibler planbar ist. Fan davon bin ich auch nicht, aber muss leider sein ... Ich an Deiner Stelle würde sie vorsichtshalber nehmen.
Ich denke, an deiner Stelle würde ich die Pille nehmen, sicher ist sicher. Negative Auswirkungen dürfte es nicht haben, im Gegenteil, es ist ja auch eine Art Downregulation.
Ich habe keine genommen, aber ich hatte bisher ausschließlich Zysten durch Stimu im Vorzyklus.
🍀🍀🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Per Mail bestellt habe ich schon
👍
Hallo,
definitiv mit Pille!
lg
Ich hatte letzten Versuch trotz Pille eine Zyste. Sonst hatte ich noch nie eine Zyste. Sie war zum Glück nicht Hormonwirksam.
Ich hatte aber eine Gestagenpille weil ich 11 Stunden Langstrecke geflogen bin und meine Ärztin Angst vor einer Thrombose hatte bei Langstreckenflug und Pille.
Ich hatte den Versuch eine deutlich bessere Qualität, ob es an der Pille lag weiß ich natürlich nicht.
Habe diesen Versuch wieder die Pille genommen, diesmal eine normale. Ich bin gespannt, ob ich wieder eine Zyste habe. Donnerstag ist Zystenausschluss.
Aus dem Gefühl heraus würde ich jetzt der Theorie von Luthien zustimmen und definitv sagen mit Pille.
LG