Ssw 5+6 leere Fruchthöhle - brauche Rat!

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin heut in der ssw 5+6 und kam eben vom Gynäkologen zurück. Leider habe Ch nur eine leere Fruchthöhle von 1,07 cm gesehen.
Meine Frauenärztin ist zwar optimal, ich mache mir aber nach den ganzen Erlebnissen der letzten Jahre natürlich sehr viel Gedanken und hab unheimlich Angst.

Findet ihr das normal das jetzt noch nichts sichtbar ist?? Ich hab einfach nur Angst das es wieder eine Fehlgeburt wird😐

1

*meine Frauenärztin ist optimistisch - nicht optimal!! doofes Handy=)

2

Hallo, was hat denn die Ärztin dazu gemeint??

Ssw 5 ist glaube ich noch recht früh um wirklich was zu sehen!! Ab Ssw 6 hört man den Herzschlag soviel ich weiß aber zu sehen ist noch nicht allzuviel

Ich hatte in der 8 Ssw den ersten US und bei mir war es leider wirklich eine leere Fruchthöle ...

Wann hast du denn den nächsten US??

Liebe grüße🍀und alles Gute

4

5+6 ist ja 6. SSW ...
Meine Ärztin ist sehr optimistisch und sieht keinen Grund zur Sorge.
Sie kann mich aber natürlich aufgrund meiner Vorgeschichte gut verstehen.

Ich hab schon am Montag wieder einen Termin!

3
Thumbnail

Ja, das ist normal.
Bei mir war bei 6+2 eine 11 mm grosse Fruchthöhle zu sehen. Ein Fleck liess sich srin erahnen, aber ohne Herzschlag. Es sah nicht wie Dottersack aus, die Ärztin konnte damals selbst nicht sagen, was das ist.

Das ist einfach zu früh. Bei mir war dann bei 7+1 alles da, Dottersack, Embryo mit Herzschlag. Mach dich nicht unnötig verrückt. Wenn du deinem Arzt nicht vertrauen kannst, solltest vlt. wechseln.

Anbei noch mein Bild von 6+2. Bin jetzt in der 17 ssw und den kleinen Mann geht es gut. Seit 11 ssw ist er immer etwas grösser als der Durchschnitt. Kein Wunder, alle Männer in meiner und in der Familie meines Mannes sind groß. Auf jeden Fall siehst du dadurch, dass diese Anfangsphase ok ist.

5

Ich habe einfach so unheimlich Angst, dass sich nichts entwickelt!=(

8

Und wenn es das tut, hat man Angst, ob das Herzchen bei 11 ssw noch schlägt. Es gibt ja zw. 7-10 ssw öfters MA. Wenn da alles gut ist, hat man Angat von NFM/Harmony... Und wenn das alles noch immer ok, und der kleine soweit man sieht gesund ist und wächst, und man denkt jetzt kann ich bisschen entspannen... Da habe ich dann in der 15-16ssw eine Woche lang SB gehabt und musste Bettruhe halten. Diagnose: drohende Fehlgeburt😒 also ruhig war ich da auch nicht...

Es ist normal, wir alle haben Angst. Mit der Kiwu-Vorgeschichte ist man eh mehr ängstlich. Ich glaube, diese Angst bleibt. Ich habe mir jetzt nach der Woche SB so ein Fetal Doppler geholt, was ich eigentlich auf keinen Fall wollte. Damit schaue ich 1x die Woche für eine halbe Min ob das Herzchen schlägt, da ich VWP habe und keine Bewegungen fühle und es noch dauern kann. Das ist meine Beruhigung, dass soweit alles ok ist.

Überleg dir, was dir hilft, dein Angst zu handeln. Die Angst wird bleiben, nur die Begründung wird sich ändern...

6

Hallo
Ich wurde exakt an 5+6 mit 2 leeren Fruchthöhlen aus der kiwu Klinik entlassen.
Auch ich habe hier gefragt und wurde unsicher, da andere schon mindestens zu dem Zeitpunkt Dottersack oder ähnliches hatten...
Die 2 Früchtchen rennen jetzt ist durch den Garten.

Alles Gute 🍀

7

Das beruhigt mich ein wenig!!!

9

Also da kann ich dich trösten!!!
Das ist absolut normal. Bei mir war 5+6 ssw auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später erst konnte ich den Embryo mit Herzschlag sehen. ❤

Alles Gute für Dich und den Bauchbewohner!!! ❤🍀👍

10

Hab Geduld, von der Entwicklung ist das vollkommen in Ordnung!
Ich drücke dir Daumen!!

11

Bei mir sah man den Embryo erst bei 6+3

12

Und warst du im Vorfeld auch schon zur Kontrolle.
Ich werde nach 5 Jahren kinderwunsch. 2 Fehlgeburten (jeweils MA in 10 und 11 ssw) , 1 biochemischen Schwangerschaft, zum Glück engmaschiger kontrolliert.

Meine Frauenärztin war super optimistisch und sagte, ich solle mir keine Gedanken machen. Man muss jetzt noch gar nichts sehen. Aber ich hab einfach nur Sorge das da was nicht stimmt....
🙄

13

Ich war einen Tag zuvor, also bei 6+2 im Krankenhaus wegen einer leichten Blutung, da sah man nur eine leere Fruchthöhle.
Bei 5+3 sah man eine fruchthülle mit dottersack

weitere Kommentare laden