Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade hoffnungslos verzweifelt. Wir sind mitten in unserer 3. ICSI und es sieht so aus, dass es wieder einmal nicht klappt :( .
Wir machen eine verlängerte Kultivierung der Embryonen und von 4 Embryos (Tag1) ist heute (Tag 4) nur noch 1 übrig. In den letzten vier Tagen hat uns jeden Tag ein Embryo verlassen... Morgen ist der Transfer geplant und ich habe jetzt schon die Hoffnung aufgegeben. Warum sollte dieser Embryo DER sein, der es schafft?
Was mir zudem Sorgen macht ist, dass dies unsere 3. ICSI ist und wir bei jedem Versuch nur 4 befruchtete Eizellen an Tag 1 haben, obwohl wir schon unterschiedliche hohe Hormondosierungen hatten und sogar einen Klinikwechsel (sprich anderen Arzt) gemacht haben.
Dabei wurden immer 13-15 Eizellen punktiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen (wenig Embryos und am Transfertag nur noch einen kleinen Kämpfer) und seid trotzdem schwanger geworden.
Ich weiß gerade nicht, wie ich den heutigen Tag überstehe und wie ich morgen optimistisch in den Transfer gehen kann. Für mich ist schon alles verloren, dabei möchte ich unseren letzten Embryo doch noch nicht aufgeben. :(
Entschuldigung für diesen Depri-Post!
Nur noch 1 kleiner Kämpfer übrig
Hallo Liebes!
Es war zwar etwas anders, aber vll hilft es trotzdem.
Wir hatten bei unserer ICSI nur 4 reife Eizellen. 3 davon wurden Blastos. 1 bekam ich zurück. 2 eingefroren.
Die eine war mein Sohn. Beide eingefrorene wurden kein Kind- du siehst wir hatten auch 4 Eizellen am ersten Tag, alle befruchtet
Und am Ende war es die eine die so gut im Rennen gewesen ist.
Vertrau auf deine Eizelle! Es braucht am Ende nur die eine!
Vlg chii
Liebe Chii,
danke, danke, danke für deine liebe Antwort. Ich habe gerade Tränen in den Augen :) Dein kleiner Sohn gibt mir wieder Hoffnung! :*
Ich wünsche dir alles Gute!
GLG Coco
Warum sollte der es nicht schaffen?!
Ich hatte an Tag 5 auch nur 2 übrig. Einen haben wir eingefroren und der andere ist jetzt 6 Monate alt!
Wenn er es bis morgen schafft dann hast du gute Chancen!! 💕
Hallo Naseklein,
danke für deine aufbauende Antwort, die macht Mut! Bei uns in der Klinik gibt es ein System, in dem jeden Morgen die Entwicklung der Embryos "geupdatet" wird. Und es ist einfach deprimierend, wenn man sieht, wie aus 4 Embryos am Ende 1 wird... Da denke ich mir, dann bleibt dieser sicher bis morgen auch in seiner Entwicklung stehen. Aber das ist natürlich unlogisch, weil er von diesen 4 vielleicht der perfekte ist :)
Danke dir!
Du Arme,
Lass die Enttäuschung raus und dann wird ab morgen wieder positiv voraus geschaut!
Wir hatten 14 Eizellen in der ersten IVF. Alle wurden befruchtet. Ich war überglücklich und fest davon überzeugt, dass eine davon unser Wunder wird... nix würde es. Keine der 14 hat sich zeitgerecht entwickelt. Es wurden trotzdem 2x2 und 1x3 transferiert. Nicht der Hauch einer einnistung...
Im zweiten Versuch haben wir IVM gemacht. Es wurden 7 unreife Eizellen punktiert. 4 sind nachgereift. 2 wurden befruchtet... am transfertag war nur noch ein 7-Zeller übrig. Ich war hoffnungslos und total enttäuscht...
Was soll ich sagen... der 7-Zeller wird ein Mädchen und kann jeden Moment beschließen uns endlich live in die Augen zu sehen.
Ich wünsche dir genau das!
Getrauert wird erst, wenn's vorbei ist!
Alles Liebe,
Lisa und 🍀, 37+5
Liebe Lisa,
ich freue mich riesig für dich, dass du bald dein kleines Mädchen in den Armen halten darfst :)))
Deine Geschichte macht gerade wieder Mut! Dass Eizellen nach der Punktion noch nachreifen, wusste ich auch nicht. Deine Kleine ist wirklich ein Wunder!
Ich glaube ich bin so traurig, weil man immer denkt, die Medizin ist schon so weit und da kann eigentlich nichts mehr schief gehen, wenn alles "technisch" richtig gemacht wird. Man vergisst leicht, dass am Ende immer die Natur das letzte Wort hat.
Ich wünsche dir und deiner Family ganz viel Glück!
Ganz liebe Grüße
Coco
Ja, dass die Eizellen nachreifen ist das Besondere an der IVM. Gibt's nur in sehr wenigen Zentren in Deutschland. Aber weil ich nach der ersten IVF eine schreckliche Überstimulation hatte, kam eine weitere Hormonstimulation für uns nicht in Frage...
Das war unser perfekter Weg! Ich hoffe, ihr seid auf eurem perfekten Weg!
Alles Gute für euch 😊🌞❤