Was ist besser?
Frage steht oben. Danke und LG Caro.
Visanne oder Cezarette gegen Endometriose?
Welche Pille soll ich nehmen damit Endo nicht zurück kommt ?
Ich stimme mal nicht konkret ab, aber teile dir meine Erfahrungen mit. Vorbereitend auf die ivf, habe ich die Visanne genommen. Nach etwa 3 Monaten hatte ich mal mit SB zu kämpfen, durfte die Tabletten dann aber eh absetzen, weil wir mit der ivf gestartet sind.
Der kryoversuch brachte uns im Januar 2019 unsere Tochter. Da ich trotz stillen meine periode bekam, habe ich die cerazette als still Pille bekommen, um die Endometriose in schacht zu halten. Die cerazette habe ich überhaupt nicht vertragen und hatte 6 Wochen lang nur SB. Auch die jubrele... Auch ständig SB.
Genau aus diesem Grund soll ich sie nehmen, zur Überbrückung bis zur nächsten icsi. Soll nur ein paar Monate sein, damit die Endometriose nicht zurück kommt.
Früher hatte ich mal jubrele... Auch nicht so gut vertragen, ständig Schmierblutungen.
Dann ist wohl die Visanne doch besser für mich.
Danke für deine Meinung!
Hallo,
ich habe damals die Visanne nach einer Bauchspiegelung verschrieben bekommen. Ich hatte einige Endometrioseherde, die entfernt wurden. Der Arzt war auch unschlüssig, da sich das Gewebe unter dem Mikroskop nicht als Endometriose herausstellte. Ich solle die Tabletten aber ruhig drei Monate nehmen. Ich habe das etwa eine Woche getan, dann abgesetzt, da schwanger werden wollte. In der Kinderwunschklinik haben sie dann auch gesagt, dass ich sie nicht nehmen soll. Ich bin nach der Bauchspiegelung, bei der auch die Eileiter durchgespült worden sind, sofort schwanger geworden. Das war pures Glück. Ich würde mich vielleicht darauf verlassen, was die Ärzte sagen. Ich wünsche dir viel Glück, dass es sich mit der Endometriose bessert und du bald schwanger wirst!
Liebe Grüße, Nina
Hallo Carolin,
wie schön von Dir zu lesen. Wie geht es Dir und der Kleinen?
Möchtet ihr bald mit dem Geschwisterchen starten?
LG
Hallo! Uns geht es gut 🥰 Die kleine wächst und gedeiht 🌸💓
Sie kam ja 5 Wochen zu früh und wir waren deshalb 2 Wochen auf der Babyintensiv. Aber alles ist zum Glück gut gegangen und wir sind unendlich dankbar über unser Wunder 🍀💓
Ich würde gerne im Herbst wieder starten mit einer icsi. Schwanger werden darf ich eigentlich erst nach 12 Monaten wegen dem Kaiserschnitt und bis dahin muss ich verhindern, dass die Endometriose wieder kommt. Ein Teufelskreis. Eigentlich wollte ich nie wieder die Pille nehmen... Aber...., 😏🙄
Wie geht's dir und was gibt es neues bei dir???
LG Caro 😘
Das ist aber toll, dass es Euch gut geht. Genießt die Zeit in vollen Zügen.
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass die kack Endo weg bleibt.
Ich warte gerade auf meine Blutung damit ich starten kann mit der nächsten Icsi.
Habe jetzt auch mal wieder die Pille genommen und hoffe, dass es vorerst das letzte Mal sein wird.
Huhu.
Ich habe nicht abgestimmt, da ich nur die visanne kenne und von der habe ich u.a. Depressionen Bekommen, daher werde ich sie nie wieder nehmen 😅
Na, du machst mir Mut... 😳😑
Hab mir gerade due visanne geholt. Aber ich werde sie nur ein paar Monate zur Überbrückung bis zur nächsten icsi nehmen. Würde gerne im her wieder starten.
LG Caro
Das ist ja nur meine Erfahrung 😉
Es gibt viele, die die visanne problemlos nehmen
Huhu ich hatte die Visanne, allerdings wurde mein Endoherd nicht entfernt bei der Bauchspiegelung - die Ärztin hat sich nicht getraut, weil der Herd so blöde am Enddarm sitzt o.O Hab die Visanne genommen in der Hoffnung dass es kleiner wird.
Die Visanne an sich hab ich gut vertragen. Der Knubbel (ist bei mir ja tastbar) hat erst nach Wochen angefangen zu schrumpfen. Und mit dem ersten Zyklus danach war er wieder genauso groß wie vorher -.- Dafür hab ich die Tage seither wieder alle 28 Tage, davor wars etwas länger.
Wenn bei dir aber alles entfernt wurde sollte es ja hoffentlich reichen, dass in der Zeit nix nachwächst....