PU geschafft 🍀

Guten Morgen zusammen,

ich habe meine letzte PU geschafft. Bin jetzt etwas geknickt, da es doch „nur“ 6 Eizellen waren, die Punktiert werden konnten. Warum, keine Ahnung. War so erstaunt, dass ich den Arzt gar nicht gefragt habe, ob da ggf. Schon welche gesprungen sind 🤷‍♀️Montag hieß es ja, so 8-10 werden es sein. Jetzt bin ich schon wieder verunsichert, ob sich ausreichend befruchten lassen 🥴 mein Mann musste auch wieder 2x ran. Die Biologin wird morgen zwischen 9-10 Uhr anrufen.
Oh man, ich habe so Angst 🙈

Wie geht es euch, die heute auch PU hatten?

Alles Liebe 🐞🍀

Große jojo mit Henry 🍀

1

Huhu!

Dein Mann musste 2x ran? Wieso das denn? SG nicht gut?

Weiß nicht, ob das meiner könnte, er ist heilfroh wenn es dort 1x geht...

Hoffe für dich auf eine gute Befruchtung!
LG nanderle

2

Ja, musste er bei den 3 versuchen davor auch. Entweder war nichts brauchbares dabei oder zu wenig. Beim 2x ging es dann zumindest, dass es für die Eizellen gereicht hat.

3

Verstehe deine Verunsicherung, ginge mir bestimmt auch so. Aber vllt hast du Glück u es sind zwar wenige aber dafür qualitativ gute u viele reife Eizellen.
Jetzt mal für mein Verständnis, wird IVF oder ICSi gemacht bei euch?
U darf ich fragen wie der Plan ist bei 6 Eizellen, also alle in Blastokultur o wie möchtet ihr das?
Ich beschäftige mich so langsam mit der Frage ob u welche "Extras" wir demnächst "buchen" möchten u bin da sehr unschlüssig, insbesondere was embrypscope angeht. Vllt kannst du da deine Erfahrungen teilen?

8

Wir machen Icsi. da es der letzte Versuch ist, wollten wir EmbryoScope und blasokultur machen. Mal sehen ob das mit der Anzahl, die ich morgen mit der Befruchtung gemacht bekomme, dann Sinn macht. Ist das erste mal mit EmbryoScope. Blasto hatten wir beim letzten Mal schon. Der Arzt sagte durch das EmbryoScope würden sie so viele Eizellen wie möglich mitnehmen. Bin gespannt.

4

Wie es aussieht sitzen wir im selben Boot. Montag im US waren da noch so viele zu sehen und gerade hat die Bilologin gesagt, dass es nur 4 Eizellen sind und mein Mann wartet noch dass er in den Raum kann, habe ein ungutes Gefühl. Wenn wir nochmal zur Ärztin gehen werde ich sie nochmal auf die Eizellen ansprechen. Viel Glück wünsche ich dir 🍀

9

Oh man, dass tut mir leid 😟 klar, es muss nur die eine sein, aber dennoch ist man erstmal geknickt. Drücke dir auch ganz fest die Daumen 🐞

5

Hey! Ich hatte heute auch Punktion und im US waren auch 7-8 Follikel zu sehen. Insgesamt waren aber nur 6 Eizellen enthalten und 5 davon reif (die 6. könnte evtl noch nachreifen wenn ich Glück habe) 🍀🐞🥚 Die Ärztin meinte, dass vor allem die ganz grossen Follikel leer waren und sie die Eizellen eher aus den kleineren Follikeln holen konnten. Meinst du, dass die grossen Eier bei mir evtl auch vorher gesprungen sind? Ist das überhaupt möglich?!
Ich verstehe deine Enttäuschung, da man eine grössere Anzahl anhand des US erwartet hat aber schlussendlich muss ja nur 1 richtige dabei sein! Daumen drücken, dass sich alle gut befruchten lassen!!
LG

10

Bekommt ihr das direkt gesagt, ob sie reif waren? Ich weiß gar nicht, ob die 6 reif sind und die anderen nicht oder ob sie nur 6 punktiert haben. Da habe ich noch nie nach gefragt oder drüber nachgedacht 🤔 beim letzten Mal hieß es 9 und 8 wurden befruchtet... keine Ahnung ob die vorher gesprungen sein können. War jetzt nur so ein Gedanke. Vielleicht ist es wirklich die Anzahl der Reifen, die Verbund genannt werden. Es dauert auch immer 1-1,5 Stunden bis wir das gesagt bekommen. Die auch viel Glück für die Bedeutung 🐞

6

Liebe jojo

Ich verstehe deine Ängste und weiss es wie es ist mit so "wenig" EZ auskommen zu müssen. Fühl dich ganz fest umarmt von mir #liebdrueck
Aber es reicht DAS Glückseichen um schwanger zu werden und das ist bestimmt bei euch dabei 🍀🍀🍀🍀

11

Danke 😘

7

Liebe Jojo - alles Gute für die Befruchtungsparty und den Anruf morgen!#klee

12

Danke 🤗

13

Hallo Mädels,

es ist schon verrückt was man hier so alles zu lesen bekommt. Die Natur macht was sie will - es ist wie eine Lotterie. Bei mir hieß es noch vielleicht muss der Versuch abgebrochen werden weil es „nur“ 6 bis max. 7 Follikel sind und einer davon riesengroß ist. Die Rede war von einer Zyste, die vielleicht Progesteron produziert und somit alles abgebrochen werden müsste. Dem war dann zum Glück nicht so. Endergebnis 9 Follikel und 9 EZ und das nachdem ich dachte es wird nichts mehr mit dem Versuch. Aber auch das hat ja rein garnichts zu bedeuten. Manche haben mit 2 Eizellen Erfolg und manche bleiben mit vielen EZ erfolglos. Also mittlerweile gebe ich auf die Zahlen herzlich wenig, denn ob es viele oder wenige sind, bringt im Endeffekt auch nichts. Die Quali ist wichtig und ob sie die Kraft haben sich festzusetzen und zu entwickeln. Meine 4 A-Qualis vom letzen Versuch haben es nicht geschafft, also es ist alles relativ. Wünsche allen viel Glück #klee

14

"nur“ 6 bis max. 7 Follikel sind und einer davon riesengroß ist. Die Rede war von einer Zyste, die vielleicht Progesteron produziert und somit alles abgebrochen werden müsste. Dem war dann zum Glück nicht so. "

Interessant :) Ich war heute beim 1. US unserer zweiten ICSI. Es waren 5-6 Follikel a 12mm bisher zu sehen und etwas großes (25mm). Eine Zyste.
War total überrascht. Hatte ich bisher nie.
Der Arzt meinte nur "Kein Problem. Bei der PU entfernen wir die einfach mit und gut ist."

Jeder Arzt sagt gefühlt was anderes :D

Ich versuche nun einfach mal entspannt zu bleiben.

Ich stimme dir zu: Letztendlich braucht es nur die eine richtige Eizelle, damit es klappt :-)

16

Hey,

mach dir da keine Sorgen. Wie gesagt, bei mir war es nun zweimal der Fall und trotzdem haben wir genügend Eizellen gewinnen können. Bezüglich des Progesteron Wertes würde ich aber trotzdem mal mit deinem Arzt sprechen. Fragen kostet nichts. Liebe Grüße

15

Liebe Jojo,

Meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe auf ein positives Telefonat für dich/euch
Ich hoffe du kannst trotz der Aufregung relativ gut schlafen :)

17

Uuuuuund? Hast du schon telefoniert? Bei mir haben sich 6 von 9 befruchten lassen. Mal schauen ob sie alle bis morgen überleben. Um 12.30 Uhr ist Transfer und wann bist du dran? #blume