Hallo zusammen, ich hatte heute meine Punktion und im US am Montag waren mindestens 10 Eizellen wenn ich richtig mitgezählt habe.
Die Bilologin meinte ich hätte nur 4 Eizellen, daraufhin meinte ich, die befruchtet werden konnten oder insgesamt. Sie sagte insgesamt. Hatte das jemand von euch auch schon mal erlebt ?
Liebe Grüße
Total verunsichert wegen Eizellen nach Punktion
Ich hatte 2017 in allen US Untersuchungen zwischen 8 und 9 follikel. Arzt meinte damals das werden sicher 10-12 beim Punktieren. Gwesen sind es 4... ich war am Boden zerstört.
Lg chii
So geht es mir gerade auch😔
Dann bau ich dich auf ^_^ alle 4 wurden befruchtet. 1 blasto bekam ich zurück, 2 blastos wurden eingefroren.
Aus der 1 blasto wurde der kleine Racker, der mir grad mein Mittagessen weg isst ^^
Auf dem Ultraschall sieht man nicht die Eizellen, sondern die Follikel. Nicht in jedem Follikel ist eine (brauchbare) Eizelle, manche Follikel sind auch leer.
Die Biologin liegt also richtig, wenn sie nach der Punktion sagt, es sind vier Eizellen.
Naja sie meinte ja 4 insgesamt wie viele davon reif sind hat sie nicht gesagt
Bei mir waren es im US auch 8-10, bei der Punktion 5.
Befruchtet werden konnten 3 und diese wurden alle 3 zu Blastos
Hey! Ich hatte heute auch Punktion und im US waren auch 7-8 Follikel zu sehen. Insgesamt waren aber nur 6 Eizellen enthalten und 5 davon reif (die 6. könnte evtl noch nachreifen wenn ich Glück habe). Es sind nicht in allen Follikeln, die im US zu sehen sind, auch reife Eizellen vorhanden. Ich kann mir vorstellen, dass die Biologin eigentlich meinte, dass von allen entnommenen Eizellen 4 reif waren! Ich drücke dir (uns) die Daumen, dass sich alle befruchten lassen! 🍀🐞🥚
LG
Leere Follikel können tatsächlich vorkommen, gibt sogar ein Syndrom dazu, wenn alle oder fast alle leer sind : https://www.institutobernabeu.com/foro/de/leere-follikel-syndrom/
Aber auch, wenn ich Deine Enttäuschung total nachvollziehen kann (bei der US Zahl erhofft man sich ja mehr) - so drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass die restlichen sich gut befruchten lassen und vor allem (ich weiß, wir schreiben das alle ganz oft, meinen es aber auch so): DIE EINE dabei ist, die Dich zur Mama macht.
Ich danke dir ♥️
Entweder sind die anderen schon gesprungen. Oder so waren noch nicht reif genug um aus den Follikel gelöst werden zu können. Nächstes mal mit doppelter Menge hcg auslösen. Aber selbst mit den 4 hast du noch gute Chancen, am Ende reicht eine.
Hallo,
auch ich hatte heute PU. Erwartet wurden 6 bis may. 7 laut US. Jetzt waren es dann doch 9 Follikel und 9 EZ. Wir sind sehr zufrieden. Und wie die anderen bereits gesagt haben, es ist nicht in jedem Folli eine EZ drin. Beim letzten Versuch hatte ich u.a. einen großen Folli, der leer war, sprich Zyste.
Hi das tut mir wahnsinnig leid ich kenne deine Enttäuschung. Bei mir sah man ca 12 Follikel. 10 wurden punktiert aber es waren nur zwei Eizellen drin. Naja es kam dann auch zu keinem Transfer da an PU+2 schon beide tot waren.😢
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir besser läuft. Wann bekommst du bescheid wieviele befruchtet sind?
Lg Judith mit 🧒an der Hand und 5⭐ fest im Herzen
Danke für deine Antwort ♥️ und es tut mir sehr leid das zu lesen... ich bekomme morgen 8-10 Uhr Bescheid. Liebe Grüße sarah
Alle Follikel enthalten Eizellen. Vielleicht waren sie noch unreif oder degeneriert. Wurden die Follikel gespült? Das hat bei mir geholfen.