Hallo Ihr Lieben,
Wir kommen grade aus der kiwu-klinik und haben schlechte Ergebnisse bekommen.Meine Frage steht ja schon oben..kann man überhaupt mit nicht normal geformten Spermien schwanger werden wenn kein einziges normal geformt ist?????????
Da wir selbstzahler sind frage ich mich,ob man da nicht ,"abgezockt"wird???
Ich würde mich über eure Antworten freuen
Liebe Grüße
Ist jemand mit 0 Prozent normal geformten und 0 Prozent Schnellen per icsi schwanger geworden?
Was hat euch die Klinik empfohlen?
Ich habe hier von Frauen gelesen, dass ihre Männer ihre Spermien durch was auch immer verbessert haben.
Liebe Grüße Claudia
Und ja, viele wollen nur das Geld
Hi Claudia,
Er muss nochmal ein zweites spermiogramm machen lassen und sich vom andrologen untersuchen lassen.mehr gar nicht..heute kam mir das vor wie eine Abfertigung. Beim Beratungsgespräch hatte man viel mehr Zeit.
Er hat im Februar ein spermiogramm machen lassen und das war auch schlecht aber wenigstens 3 Prozent normal geformte und jetzt 0 Prozent er hat seit März extra Medikamente genommen dass es besser wird aber die haben nicht geholfen.ich habe so Angst dass es nicht klappt...danke dass du reagiert hast!!!liebe grüae ida
Medikamente um spermienqualität zu verbessern wirken erst nach 3 Monaten, so lange dauert die Neubildung. Das muss man langfristig nehmen. Bei vielen liest man, dass maca zusätzlich hilft!
Alles Gute! 🍀
Hallo Ida
Man kann mit 0% Morphologie per icsi oder auch natürlich schwanger werden.
Nur weil sie morphologisch nicht in ordnung sind heisst es nicht dass der DNA strang defekt ist sagte unser Embryologe in der kiwu.
Ich bin wahrscheinlich die absolute Ausnahme aber ich bin trotz 0% Morphologie und Endometriose und Adenomyose
mit dem zweiten Kind schwanger....
ich wünsche dir alles Gute
Hallo Cindy
Verstehe ich es richtig dass ihr auch 0 Prozent normal geformte spermien hattet und du mit einer icsi schwanger geworden bist?die anderen sachen im spermiogramm sind auch sehr schlecht,deswegen schiebe ich so Angst..mein Körper hat auch noch killerzellen und töten das Sperma ab.
Ich bin schon 37,5 jahre und mein Freund 42..
Achso herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft,voll super und mega!!!!
Liebe Grüße
Nein ich bin spontan schwanger geworden.
Aber wir hatten 26 Zyklen probiert und dann noch 5 künstliche Versuche.
Ja ich habe auch Probelme, Endometriose mit Herden in Eierstöcken Blase Darm und Adenomyose in der Gebärmutter.
Mein Mann hat 0% Morphologie und zu wenige Schwimmer. Auch zu hohen PH wert, er hatte mal eine Infektion die zur Entzündung geführt hat und somit wurde er unfruchtbar.
Mein Embryologe sagte Icsi ist eine Option bei schlechter Morphologie und wegen den Killerzellen kenne ich mich zu wenig aus aber ich dachte dagegen gib es Intralipidinfusionen.
Am besten lässt du dich in einer Kiwu beraten.
Es tut mir sehr leid wegen der Diagnose ich weiss wie das einen belastet!
Falls du Fragen hast kannst du mir schreiben
lg
Huhu
Bei unserer ersten icsi hatten wir 0 % Schnelle und 0% norma geformte und ich bin ss geworden.. endete zwar in einer biochemischen ss aber es hat trotzdem geklappt.
Bohr das ist ja klasse und schön..also geht es auch so damit...man macht sich so wahnsinnig verrückt....aber ich danke dir für deine positive Nachricht überhaupt freue ich mich über jede Antwort..die kinderwunschzeit ist wohl die mit schwierigste Zeit die man durchlebt. Aber wenn dann alles gut wird lohnt sich das schwere Kämpfen..dann dir alles Gute ))
Ja ich war anfangs auch am Boden als mir gesagt wurde das unser sg so schlecht is aber es hat wirklich nichts zu heißen und das sg is ja auch nur ne Moment Aufnahme, bei der zweiten icsi war es wesentlich besser 😊
Und da hat’s beispielsweise nicht geklappt gehabt 🤷🏽♀️
Ja da gebe ich dir auf jeden Fall recht !
Danke wünsche dir auch alles gute
Hallo. Mein Mann hatte beim ersten Spermiogramm 0 schnelle, aber 3% normal geformt. Er hat dann irgendwas genommen und beim zweiten war's auch eher schlechter. Zwar 4% schnelle aber 0% normal geformt. 99% hatten Kopfdefekte. Die erste Icsi war dann gleich erfolgreich. Nun 4 Jahre später hat sich das Spermiogramm total verbessert. Die Ärztin meinte augenzwinkernd: veränderter Lebenswandel 😁
Hallo,
wir hatten immer 0% normal geformte und so gut wie keine schnellen (mal 0%, mal 2%) und haben mittlerweile zwei gesunde Kinder durch ICSI bekommen. Die Befruchtungsrate war zwar meistens ziemlich grottig, aber ich kann nicht sagen ob das an den Spermien lag oder andere Gründe hatte.
Viele Grüße und viel Erfolg
Ich bin so froh Eure Berichte zu lesen,auch deinen.Ich dachte wenn es kein Sperma gibt was normal geformt ist,kann man niemals schwanger werden.vielleicht klappt es ja sich bei uns?!?!
Wir hatten auch so ein schlechtes spermiogramm. 0% schnelle 2% langsame 80 % schon tot. Bin schwanger 🤰 zwar war es auch erst der dritte Versuch der geklappt hat aber es hat geklappt.
Lg Mandy mit Eisprinzessin 24+2🎀
Dann herzlichen Glückwunsch und das ist ja schön.ich bin am Boden zerstört ich bin ja auch schon 37,5 Jahre und mein Freund schon.. diese Angst ist so schlimm..
Das glsube ich dir. Drücke dir die Daumen🍀 jeder von uns Kämpferinnen hat es verdient schwanger zuwerden.