Hallo ihr liebe ich war heute bei der Kiwuklinki. Ich habe 10 follikel bilden können mit meiner ovaleap spritze. Meine Ärztin sagte wenn ich nur ein embryo zurück möchte dann würde sie mir ein balsto zurück geben wolle. Was habt ihr so für Erfahrungen mit blastos gemacht?? Wann nisten sich blastos ein?? Lg
Blastozyste???
Also ich hatte 6 Blastos und bei mir gab es einmal eine Einnistung. Es lag bei mir vermutlich noch an anderen Problemen.. Grundsätzlich sind Blastos gut. 👍🏻🍀 Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Hallo liebes ich will irgendwie auch eine blasto zurück bekommen. Die nisten sich anscheinend am gleichen Tag noch ein??? Kann das sein??? Hast du was gemerkt wo du die blasto zurück bekommen hast 💗💗
Huhu.
Also bein ersten ivf Versuch hatte ich 2 blastos. Endete leider in einer biochemischen Schwangerschaft. Im Januar die nächste und auf Anraten den Arztes (war innerhalb der Klinik ein anderer) habe ich eine blasto zurück bekommen. Bin heute bei 19+1;)
Hallo Tanja ach gott wie süss alles gute zur schwangerschaft Liebes erzähl mal hast du was gemerkt bei der blasto?? Was ist eine biochemische Schwangerschaft?? Lg💕💕💕 und alles gute weiterhin liebes
Huhu.
Ja ich hatte am 2 tag nach Transfer ein ziehen und ich wusste es hat geklappt. Die übelkeit kam auch richtig schnell hihi.. dann war ich 14 Tage später beim bt und hcg bei über 360. Und bei 6+1 schlug schon das Herz.
Biochemische ss ... früher Abgang
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
Hi,
Ich hatte ca 12 Stunden nach Transfer einen scharfen kurzen Schmerz im Bauch 😍 bin heute 16+2.
LG Annette
Hallo sannette88 herzlichen Glückwunsch das hört sich gut an. Ich werde dann auch eine blastozyste zurück nehmen höre ja nur positives hier bei euch freut mich sehr das es bei euch allen geklappt hat mit der blastozyste.
Warum sind eigentlich die blastozyste gut ?? Lg 🤗😘😘
Hi,
Blastos sind quasi der Ferrari unter den Embryonen.
Blasto ist das letzte Stadium was ein Embryo erreichen kann vor dem einsetzen und hat er das erreicht ist die Chance größer, dass er sich auch noch weiterentwickeln kann.
LG
Ich würde immer wieder eine Blasto zurück nehmen. Die einnistung findet innerhalb der nächsten 24 Stunden nach Transfer statt. So sagte es mir meine Ärztin. Ich habe im Oktober zwei zurück bekommen und bin aktuell in der 32 ssw mit Zwillingen. Ich konnte auch schon vier Tage nach Transfer positiv testen. Meine Ärztin hält auch sehr viel von Blastos! Und ich jetzt auch😁
Hallo monisal das hört sich ja alles so positiv an dann werde ich auch eine blastozyste zurück nehmen. Warum nisten sie sich schneller ein was bedeutet eigentlich eine blastozyste??
Rein biologisch betrachtet ist die Blastozyste eine frühe Form des Embryos. Am Tag 5 nach der Befruchtung, kurz vor der Einnistung in die Gebärmutter, besteht der Embryo aus einer kleinen, mit Flüssigkeit gefüllten Kugel - das nennt sich Blastozyste. Und man muss es so sehen das sie immerhin dann schon fünf Tage alt ist. Bei einem Transfer zb. an Tag zwei entwickeln sie sich ja auch zur Blasto nur halt in der Gebärmutter. Und bei einer Blasto weiß man dann das sie es zumindest schon bis dahin geschafft hat.
Gerade 10+4 mit einer hübschen Blasto
Herzlichen Glückwunsch liebes hört sich super an 🙏💗💗
Hallo Liebe mxct wollte fragen was war deine blasto für eine Qualität??
Also grundsätzlich gibt es ja den Transfer an Tag 3, oder an Tag 5 nach Punktion.
An Tag 3 sollte der Embryo ein 8 Zeller sein.
An Tag 4 eine morula
An Tag 5 eine blasto.
Warum blastos gut sind? Viele Embryonen entwickeln ich bis zu Tag 3 zum 8 Zeller super, aber dann hört plötzlich ihre Entwicklung auf.
Wartet man bis Tag 5, und der Embryo hat es bis zur blasto geschafft ( und das schaffen leider nicht alle), hat man quasi aus vielen Embryonen den besten ausgewählt.
Ah ok das heißt wenn er es schafft bis Tag 5 ist es ein sehr gutes embryo oder?? Lg und danke ♥️♥️
Weil eine Blastozyste schon relativ weit entwickelt ist, ist das natürlich schon ein Vorteil. Wenn es also die Möglichkeit des Blastozystentransfers gibt, dann würd ich die auch immer nutzen. Die Einnistung erfolgt ziemlich schnell nach dem Transfer, testen kann man trotzdem frühestens zehn Tage danach einigermaßen sicher. Sonst testet man eher die Reste der Auslösespritze
Ich hatte zweimal einen Transfer einer Blasto - einmal hat sie sich nicht eingenistet und einmal hat sie
Okay das hört sich gut an ich nehmen dann auf jeden Fall eine blastozyste zurück 🙏😘
Hi. Ich hab bei der ersten ICSI 2 Blastos zurück genommen. War dann echt nur Pech ich hatte eine ELSS. in der ersten Kyro hab ich zwei Pünktchen zurück bekommen und bin jetzt mit einem Mädchen schwanger.
Hab mal ein Bild eingefügt von den Embryonen im Stadium. Du kannst auch ganz viel über die Suchfunktion rausfinden. Bzw die Abkürzungen werden auch erklärt. Ich drück die Daumen.
Oh ok aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft liebes 😘😘
Oh nein, das tut mir sehr leid mit der ELSS;(
Hast du noch beide Eileiter oder einen?
Ich starte jetzt auch und will mir eine blasto einsetzen lassen ( habe noch einen EL) und so Angst, dass es zum EL wandert...
Haben die Ärzte die gesagt wie das passieren kann?
Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft, soo toll 💛
Wir haben nacjmh der ersten ICSI Blasto zurück genommen, aktuell 17. ssw :)
Es schaffen wohl statistisch nur 1 von 4 zur Blasto. Das heisst, nimmst du ein TF am pu+2/3 ist die Chance da, dass der in 1-2 Tagen stehen bleibt. Andersrum sagt man, der beste Platz ist in der Gebärmutter.
Wir wollten einfach wissen, ob und wie viel zu Blasto schaffen. Es waren bei uns 3 von 4, dass war dann irgendwie beruhigend. Ich dachte mit 34 kann ich mich über 1 Blasto schon freuen.
Hallo judi das hört sich gut an bei dir auch. Ehrlich schaffen es nicht viele zur blastozyste??? Warum aber ??? Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft liebes 🤗😘😘
Ich weiss nicht genau, wieso. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass die gröbste Störungen/Fehlbildungen und Chromosomenfehler (also genetische Störungen) in dieser Phase in der Entwicklung ein Problem verursachen. Daher hört die Entwicklung aus. Im Normalfall würdest du es ja gar nicht mitkriegen, es gebe einfach keine Einnistung und Frau hat ihre Tage.
Ich habe das hier im Forum gesehen, siehe Bild.