4. Fehlgeburt in Folge - verzweifelt. Was kann ich noch tun?

Ihr Lieben 🙋‍♀️.
Ich wende mich heute an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Nach einer Eileiterschwangerschaft 2017 kam unser Sohn 2018 zur Welt. Anfang letzten Jahres fingen wir an für das Geschwisterchen zu üben. Ich wurde immer schnell schwanger doch leider endet es immer in einer FG. So auch diesmal. Nach der 3. FG ließen wir die Gerinnung, Genetik und Immunologie untersuchen. Gerinnung und Genetik unauffällig. Schilddrüse ist eingestellt. In einer Kinderwunschpraxis stellte sich heraus, dass ich starkes pco habe, was meinen sparen Eisprung begründet. Die Vermutung war, dass die Qualität der Eizellen aufgrund des späten ES und einer Eizellreifenstörung zu den Fehlgeburten führte. Also wurde in der jetzigen Schwangerschaft stimuliert und wir hatten GVNP. Darüber hinaus kam beim Immunologen heraus, dass mein Immunsystem sehr aktiv ist und meine Memoryzellen extrem hoch sind. Die Vermutung war, dass mein Körper sich einfach merkt, dass er schon mehrfach eine befeuchtete Eizelle bekämpft hat, diese als Feind sieht und es immer wieder tun wird. Also bekam ich kortison, Omega 3, Vitamin D und intralipidlösungen. Aber auch das half nix. Gestern kam heraus, dass das Herzchen unseres Krümelchen erneut aufgehört hat zu schlagen - in der 9. /10. Ssw. Ich muss mir nun überlegen, ob ich es untersuchen lassen will. Der Gedanke vielleicht nie einen Grund zu finden und vielleicht nie wieder ein Baby in den Armen zu halten quält mich und macht mich fertig. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Hatte jemand schon derartiges erlebt und hatte dann eine intakte Schwangerschaft?! Bin über jeden Tipp dankbar.

Balou mit 💙 an der Hand und 5. 🌟 fest im Herzen

1

Ja leider kenne ich eine ganze ähnliche Geschichte.. Sie machen nun eine ICSI. Es tut mir sehr leid für die Erfahrung.

9

Hat man bei dem befreundeten Paar denn den Grund gefunden?! War die Spermienqualitåt des Mannes ausschlaggebend?

10

Einen so richtigen triftigen Grund haben Sie nicht. Die Spermien des Mannes waren nicht sensationell, aber auch nicht ganz schlecht. Sie machen jetzt die icsi.

2

Das interessiert mich auch. Ich hab auch PCO, auch ein Kind 2018 bekommen, zuletzt einen missed abort in der 16. Woche, die Diagnose ist dieselbe, alles unauffällig (Kind wurde untersucht, auch genetisch), Killerzellen leicht erhöht.
Mein KiWu-Arzt meint, das war einfach Pech 🤷‍♀️

3

Hey ich hatte sich 5FG und 1 Elss mir half dann der immunologe.
Gerinnung und Genetik waren o.B.

Bella 37+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

4

Hallo!
Bei Herrn Dr. Pfeiffer war ich ja- hat leider auch nix gebracht.

5

Hey, ich hatte 5 FG in Folge. Bin nun erfolgreich SS.
Bei mir warens Keime in der Gebärmutter. Ich hatte kaum noch gute. Nach einer Therapie hat's bei mir geklappt. Das ganze nennt sich Emma Test, da wird ein Mikrobiogramm aus der Gebärmutter erstellt.

6

Oh vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich spreche das mal an

7

Darf ich fragen, wie sowas therapiert wird?

weiteren Kommentar laden