Hashimoto in Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
ich war heute zum BT und das HCG ist bei 272 (PU+16). Das ist erstmal positiv und wir freuen uns darüber💕🌸🍀
Ich habe hashimoto und habe einmal täglich 75 mg L-Thyroxin genommen. Heute meinte die Dame aus dem Labor dass der wert etwas erhöht sei und ich in den nächsten drei Tagen 2x 75mg täglich und ab Sonntag 1,5 Tabletten 75mg nehmen soll. Also erstes verdoppelt und dann wieder runter.
Kennt sich jemand aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt das etwas komisch vor, aber bin ja kein Arzt😅
Euch wünsche ich alles gute für die Behandlungen🍀💕🌸

1

Der Bedarf an Schilddrüsenhormonen steigt in der Schwangerschaft. Ich habe ebenfalls Hashimoto und mein TSH ist auch schon etwas angestiegen. Mach dir keine Sorgen, aber die Werte sollten jetzt öfter überprüft werden.

Liebe Grüße Lizzy mit 🐻 11+6

2

Ich hab mit 125 angefangen. Ging dann bis auf 175 hoch und aktuell bin ich bei 100. In den ersten drei Monaten hast du in etwa den doppelten Bedarf. Danach fällt es wieder leicht.

3

Kommt mir auch komisch vor, Erhöhung okay, aber Verdoppeln und dann wieder reduzieren? 🤨
Ich würde einfach 1,5 Tabletten täglich nehmen und die nächste Kontrolle abwarten.

VG,
Laura