Liebe Mädels,
viele hatten sich gewünscht, dass ich ein Update über mein Vorankommen in Sachen Überweisung Dr. Pfeiffer gebe. Da viele ähnliche Probleme damit haben.
Ich muss gestehen, dass mich das ganze leicht an meine nervliche Belastungsgrenze getrieben hat. Und die ist tendenziell eher hoch.
Nachdem ich vor gut zwei Wochen einen Termin zum Gespräch bei Dr. Pfeiffer hatte und er mir sowohl die Überweisungsvorlage als auch eine Info darüber, was dort einzutragen sei, mitgegeben hatte, ging ich davon aus, dass es ein leichtes sei, diese nun auszustellen.
Pustekuchen! Meine Gyn hat sich so dermaßen angestellt, dass ich kurz davor war, ihr zu sagen dass ich die Leistung selbst zahle und sie sich die Vorlage sonst wo hinstrecken könne.
Letzten Endes war sie lediglich dazu bereit, mir eine Überweisung zur Immunologischen Untersuchung, jedoch nicht die Überweisung für die Laboruntersuchungen auszustellen. Die bringt mir nur leider nix.
Ganz aufgeben wollte ich jedoch noch nicht und habe es nun mal bei meinem Hausarzt versucht. Was soll ich sagen? Alles kein Problem. Nächsten Dienstag soll ich kommen. Dann wird mir Blut abgenommen und zu Dr. Pfeiffer geschickt. Und das in Zeiten von Corona. Ich hätte niemals damit gerechnet.
Ich hoffe, dass ihr mittlerweile ähnliche Erfolge zu verzeichnen habt, sodass einer Untersuchung nun nichts mehr im Wege steht ❤️🍀
Update Überweisung Dr. Pfeiffer
Da habt ihr alle echt Pech mit euren Ärzten .
Ich war lange bei dr Pfeiffer & habe sowohl von kiwu , Gyn als auch Hausarzt die Überweisung bekommen .
Gut das es noch geklappt hat bei dir
Bella 37+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Ich finde es besonders schlimm, dass es so unterschiedlich gehandhabt wird.
Meine Gyn wurde richtig wütend und meinte das sei illegal und Bauernfängerei.
Ich überlege mir ernsthaft, eine neue Gyn zu suchen. Nicht weil sie nicht an Dr. Pfeiffer glaubt, sondern weil sie mich so allein damit gelassen hat.
Das sei illegal ? 😆
Was ist denn mit der nicht okay ?
Meine kiwu hält davon auch nicht sooooviel trotzdem wollte sie mir Nicht im Weg stehen & die brechen sich kein Zacken aus der Krone wenn sie eine Überweisung ausstellen 🙄
Wenn du schon vor der SS unzufrieden bist,
such dir was neues, in der es kannst du nicht mehr einfach hin und her wechseln :/
Krass, dass deine Gyn so reagiert hat! Ich bin auch bei Dr. Pfeiffer. Meine Gyn hatte von ihm auch noch nie gehört und kannte das nicht. Sie hat aber völlig problemlos meine Überweisung fertig gemacht und mir das Blut abgenommen. Sie sagte, sie unterstützt mich wo sie kann und ist sehr gespannt ob dabei etwas raus kommt. Fand ich sehr nett von ihr.
So hätte ich mir das auch gewünscht. Bzw. darf ja auch jeder seine Meinung dazu haben. Wenn jemand der Meinung ist, das sei Bauernfängerei, dann ist das völlig in Ordnung. Aber wenn es ein Strohhalm ist, nachdem man nach 5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und 3 Aborten greift, dann sollte man doch eher unterstützend agieren als einem auch noch an dieser Stelle Steine in den Weg zu legen. Ich bin heute noch geschockt von ihrem Verhalten und wirklich enttäuscht.
Meine Hausärztin hatte gar keine Ahnung von all den Tiefschlägen auf unserem Weg und hat dennoch direkt zugestimmt und mich ermutigt. Zum Glück! Sonst hätte ich tatsächlich nicht gewusst woher ich die Überweisung hätte bekommen sollen.