Hallo!
Mein neues Thema scheint neben der Adenomyosis nun der ERA Test zu sein...
Ich bin am Ende meines. 1. ICSI Zyklus, langes Protokoll heißt ich habe im Vormonat vor der ICSI am 20. ZT Enantone gespritzt. Laut Klinik "hält" das 2 Monate. Nun ICSI ist negativ.
Muß ich mit dem ERA Test warten bis das Enantone nicht mehr wirkt?!
Sind die Medis die man im ERA Zyklus nimmt immer die gleichen oder stimuliert da auch jede Klinik anders vor sich hin?
LG nanderle
ERA im 2. Zyklus nach Enantone?
Ich würde dir empfehlen zu warten. Es geht um die Reproduzierbarkeit bei dem Test. Deswegen wird der künstliche Zyklus empfohlen, um immer gleiche Bedingungen zu haben. So würdest du mir mit Gewissheit sagen können, dass die downregulierung keinen Einfluss mehr auf die Schleimhaut hatte.
Es wird im künstlichen Zyklus immer mit einem Östrogen gearbeitet. Ob estripham oder Estradiol ist klinikabhängig. Nach gut aufgebauter Schleimhaut startet man mit den Progesteron. 120 h später wird die Probe entnommen, da die Schleimhaut dort am rezeptivsten sein sollte.
Hi.
Normalerweise wird dIe ERA Biopsie im künstlichen Zyklus unter Östrogeneinnahme gemacht. Nach 5 tägiger Progesteroneinnahme meist um ZT 19 herum wird die Probe entnommen.
Ich weiß nicht was Enantone ist, aber Du musst erstmal deine Mens bekommen.
VG,
Laura
Danke für die Antwort!
Mit Enantone wird eine hormonelle Downregulierung vorgenommen.