Traurig- nur 3 Follikel im US

Guten Morgen,
heute brauche ich mal eure aufbauenden Worte... Bin gerade mitten in der Stimu für unsere erste Icsi. Leider sind im Ultraschall nur drei Follikel zu sehen laut Aussage des Arztes. Wobei ich noch nicht mal genau weiß, ob eins davon die lästige Zyste ist, die mich seit Wochen begleitet... ich bin ja realistisch an die Sache heran gegangen, aber so eine mickrige Ausbeute habe ich nicht erwartet.
Punktion wird voraussichtlich am Samstag sein. Hach, ich suche jetzt meinen Optimismus wieder...

1

War das der zweite US?

2

Gib noch nicht auf. Hat dein Arzt die Dosis erhöht? Bei mir hat das am Ende immer noch ein Plus von 2-3 Follikel bewirkt. Es ist noch nichts verloren. Auch wenn es bei 3 bleibt. Eine starke Eizelle kann schon ausreichend sein. Zahlen bedeuten nichts. Ich hatte letztes mal #winke4 mal A-Quali und es hat sich trotzdem nichts festgesetzt. Kopf hoch.

5

Danke für die lieben Worte...

3

Hey du,

ich kann deine Frustration gut verstehen.

Ich hatte bei meiner jetztigen ICSI 2 im ersten Ultraschall, im zweiten dann 4. Punktiert wurden 3, befruchtet 2 und beide waren an Tag 4 noch da (eine Morula, ein Mehrzeller auf dem Weg zur Morula).

Gib die Hoffnung nicht auf!

Kaffeefan

4

Ja genau... der erste Ultraschall war schon an ZT4. Ich glaube, das war recht früh.
Mein Arzt schien nicht verwundert zu sein. Auf meine Nachfrage meinte er aber, dass er nicht glaub, dass noch was hinzu kommt.
Stimuliere schon recht hoch, mein AMH wert ist halt super gering. Mir war das schon alles bewusst, aber nicht soooo bewusst 😉
Habe gleich noch einen Ultraschall, dann weiß ich hoffentlich mehr.