Soll Embryos nach 2 Tagen zurückkommen...

Hallo Ihr Lieben, ich hatte gestern ja meine Punktion wo wir auf einmal nur 4 Eizellen hatten. Heute kam der Anruf, dass 3 befruchtet wurden konnten und davon haben sich 2 sehr gut entwickelt. Die soll ich morgen transferiert bekommen. Das ist unser 3 und erstmal letzter Icsi Versuch. Hatte davor die male im kryo Versuch keine Schwangerschaft wegen erhöhte Plazmazellen ( 2xAntobiotikakur nach den versuchen ) und habe Angst dass ich die jetzt viel zu früh zurück bekomme . Hat schon mal jemand von euch die Embryos nach 2 Tagen zurückbekommen und ist schwanger geworden?

Liebe Grüße

1

Hättest du lieber Blastos bekommen?
Bei so wenigen EZ macht man das i.d.R., weil die Gefahr ist, dass sonst bis Tag 5 keine überlebt. Mein KiWu-Arzt hat auch die Ansicht vertreten, dass die EZ möglichst schnell wieder raus sollen als der Petrischale rein in die Gebärmutter, wo sie hin gehören.
Viel Erfolg!!

2

wie war es denn bei den anderen icsis?

3

TF an tag 2 ist doch nichts ungewöhnliches. wieso machst du dir solche gedanken?

lg jenita

10

Weil ich vorher noch nie gehört habe dass man sie auch am 2 Tag zurückbekommen kann. Kenne das von anderen und vom Lesen dass sie die frühestens an Tag 3 zurückbekommen haben.
Lg

14

also ich habe meine fast immer an tag 2 wieder bekommen. ich finde tag 3 sogar ungewöhnlicher als tag 2.

mach dir nicht zu viele sorgen und vetrau deiner kiwu!!

4

Hallo meine liebe,

Ich habe bei meiner ersten ICSI zwei Follikel schon vor 48 Stunden zurück bekommen. Die Ärztin hat mir auch offen und ehrlich gesagt die Wahrscheinlichkeiten stehen nicht so gut weil sie von der Qualität her nicht so gut wären . es ließen sich eben die vier befruchten aber die schlechten zwei hat sie eingesetzt wegen der ganzen Corona Sache hin und her. Aber es hat geklappt. Bin nun in der 11. schwangerschaftswoche angekommen. Weil das klappt dann klappts ja auch nach zwei Tagen also Kopf hoch Krone richten und wie wir alle weiter hoffen❤🥰🥰

Lg layla❤

11

Danke für deine Antwort ♥️

5

Wenn es die richtigen Eizellen sind, dürfte ziemlich egal sein, ob man sie an Tag 2, 3, 4 oder 5 zurückbekommt 🙂

Längere Kultur ergibt nur Sinn, wenn man sowieso mehrere Eizellen hat.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Huhu,
ich hab meinen Embryo nach 3 Tagen wieder bekommen und bin auch schwanger geworden :) mach dir nicht so viele Gedanken.

7

Hallo! Ich hatte gestern auch Punktion und habe heute den Anruf erhalten dass sich von den 5 reifen EZ 3 befruchten liessen. Als ich gefragt habe ob man den Transfer doch früher machen kann meinten sie sie machen standardmässig nur Blastotransfer! Und auch nur Single Embryo Transfer!! Ich würde mir auch einen früheren Transfer wünschen, vielleicht würden sie sich in meiner GM wohler fühlen aber jetzt muss ich noch bis Montag zittern! Viel Glück für den Transfer und frohes Hibbeln!! Das wird schon!! 🍀

12

Danke 🙂 ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

19

das ist ja auch ungewöhnlich.... finde ich irgendwie auch nicht gut, dass die KiWu darüber entscheidet und das offenbar nicht vorher thematisiert wird.
was machen sie denn, wenn jetzt 3 Blastos bis zum Transfertag überleben? Für den Fall müsst ihr ja vorher schon einen Kryovertrsg unterschrieben haben, denn die Blastos darf man ja nicht verwerfen?!

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Ich . 3 mal Transfer Tag 2 mit 2 4Zellern. Jedes Mal schwanger . 1 mal Luisa (21 Monate) ! 1 mal Abgang und jetzt 17. SSW! Hab mich sogar letztes Mal bewusst gegen Transfer Tag 3 entschieden . Zurück zu dir da gehts denen am Besten. Anbei Testreihe 🤗

9

Hallo,

ich hatte auch gestern PU und morgen habe ich den Transfer. War auch irritiert, dass die meisten Frauen Blastos bekommen. Bei mir war der Transfer immer an Tag 2. Ich habe meinen Arzt gefragt und er meinte es sei besser die EZ früher zurück zu geben und ich vertraue ihm da.;-)

13

Dann sitzen wir ja im selben Boot. Ich habe morgen auch den Transfer. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

15

Danke, ich dir auch. Ist meine 3. IVF (und eine Kryo) und deine?#blume

weitere Kommentare laden