Halli hallo!
Das ist meine erste icsi naturelle. (2 mal Stimuliert hat leider nicht viel gebracht) Wollte fragen wer da schon erfahrung hat ob etwas ueberhaupt erwischbar ist oder ob es schon vorkam dass ei schon gesprungen war (hab gestern Abend ausgeloest) oder eben noch nicht reif genug, keine zu finden war... Ich hoffe es ist nicht ganz umsonst... Danke fuer jede Tipp.
Jemand erfahrung mit icsi naturelle?
Ich hatte immer Glück und es kam dreimal zu einem Transfer. Es ist bei dieser Methode aber nicht unüblich, dass es auch Mal nicht zu einem Transfer kommt, da der ES schon war oder die Eizelle noch nicht reif ist. Unser dritter Versuch war erfolgreich und hatuns ein gesundes Baby geschenkt.
Das freut mich natuerlich fuer euch! Ich hoffe dass wir auch mal Glueck haben... Kann ich fragen ob der Kiwu zentrum drauf spezialisiert war oder wie seid ihr auf diese nicht gewohnliche Metode drauf gekommen? Bin gerade in Muenchen und da gibts grosse Auswahl an Zentren...
Wir waren im Kiiz in München, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. Meine Frauenärztin hatte mir das Kiiz empfohlen, weil es so klein und persönlich ist. Wir sind auch nicht verheiratet deswegen haben natürlich auch die Kosten als Selbstzahler eine Rolle gespielt und die sind bei der Ivf Naturelle ja tatsächlich überschaubar. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
hier ich
ich hatte 3 IVF-NC und es gab jedesmal einen TF (toi toi toi). stecke gerade im 3. versuch und bin PU+8.
meine daumen hast du
Hi! Dann hast du meine Daumen auch auf jeden Fall gedrueckt🍀, danke! Bist du auch in eine drauf spezialisierte Zentrum? Meine erste Stimulierte icsi kam noch nicht mal zu Transfer, die 2.schon aber keine SS und immer nur eine die sich entwickelt hat, also verzichten wir jetzt auf saemtliche Hormonen und hoffen dass wir Glueck haben... Gyn meint realistisch sind 10%dass es klappt.. 🙏🏻
dankeschön^^
nee, ich bin nicht in einem dafür spezialisierten zentrum. ich war zuerst in berlin in behandlung. der dortige doc hat mir das empfohlen, da meine ausbeute nie so gut war und ich schon sehr viele TF hinter mir hatte und nie ne einnistung. er meinte, dass es auch eichen gibt, die die hohen hormondosen nicht so vertragen. und da bei mir nicht klar ist, warum es nie geklappt hat bei den ICSI's und mein problem hauptsächlich die EL sind (mittlerweile hab ich gar keine mehr), hatte ich eh immer die idee, dass ich es am liebsten so natürlich wie möglich hätte, eben nur jemanden brauche, der meine eichen punktiert und an die richtige stelle wieder einsetzt ;)
nach und nach bin ich damals immer mehr in den KIWU reingezogen worden und dachte immer, ich muss alles optimieren und hab jeden firlefanz ausprobiert und mitgemacht, aber das hat alles nix gebracht.
und jetzt bin ich wieder in meine alte heimat gezogen und hab hier nach einer KIWU gesucht, die das macht. zuerst waren wir in der uniklinik hier, aber die macht das nicht. und die anderen KIWUS fand ich alle auch nicht so toll. jetzt bin ich in einem, dass etwas weiter entfernt ist, aber wo wir uns sofort wohl gefühlt haben. auch, weil die ärztin sofort gesagt hat, dass sie es macht und dass viele männliche kollegen davon nichts halten, aber sie findet es ne gute idee. da ich ja schon viele versuche hatte, kenn ich meinen zyklus auch schon ganz gut. das macht es dann noch einfacher.
aber warum meinst du denn, dass eine spezialisierte kiwu da besser ist? so "speziell" ist das doch gar nicht. es ist lediglich wichtig, dass sie eventuell etwas flexibler sind als andere kiwus, weil eben nichts nach plan läuft. bezüglich der US und PU's und so. und ich muss sagen, dass ist meine noch nicht mal, da heißt es auch immer mal wieder: mist, an ZT 14 gibts keine PU's, dann müssen wir eben einen tag früher oder später machen. und bisher hat es trotzdem immer gut geklappt.
bei deiner geschichte finde ich es auch die beste alternative mit der IVF-NC. ich würde in die kiwu gehen, wo ihr euch wohl fühlt und denen ihr vertraut. und der rest ist leider eh nicht beeinflussbar ;)))
wann gehts denn bei euch los? oder wie ist jetzt der plan?
liebe grüße
jenita
Hi. Ich hab 20 ICSI im natürlichen Zyklus hinter mir. Ich hatte nur insgesamt 7 mal einen Transfer. Sonst war der Follikel weg, leer oder die Eizelle hat sich nicht befruchten lassen. Es ist schon mühsamer als stimuliert. Aber bei mir war ein Versuch bereits erfolgreich und ich stecke gerade in der WS und hoffe natürlich. Wenn du Fragen hast immer her damit 😀
20 mal?!? Also so oft haben wir es nicht vor. Ist auch sehr teuer das ganze... Aber ich drueck dir die Daumen dass bei dir alles klappt. Ab Transfer ist immer das am aufregenste... Ich habe etwas Angst dass schon gesprungen ist, also gestern war der Zervixschleim top und heute kaum noch vorhanden... Hoffentlich irre ich mich...
Hallo sunny,
ich hab mit gelesen, weil mich das Thema sehr interessiert und ich auf die Stimu Medikamente nicht gut reagiere. Hatte letztes Jahr 5 Versuche im modifiziert natürlichen Zyklus ohne Einnistung leider. Das lief immer erwa so ab: US an ZT 8 dann meist ca 3 Tage etwas Menogon und Orgalutran zum Hemmen des ES und an ca. ZT 11 Auslösespritze und 36h danach Termin zur PU.
Wie wird denn bei einer komplett natürlichen ICSI/IVF der PU Tag bestimmt. Wird da gar nichts zum Hemmen des ES gespritzt?