Mensartige Blutung an TF 4/5 - kurzer Zyklus - Grund?
Hallo zusammen,
Nach inzwischen jahrelangem Mitlesen haben wir uns angemeldet um unseren Kinderwunsch noch intensiver zu verfolgen. Kurze Historie:
- Nach absetzen der Pille vor 4 Jahren ca 1 Jahr keine Periode
- Beim FA mit Clomifen 11 Zyklen ohne Erfolg
- HPV erkannt, Konisation aufgrund schlechtem Abstrich
- Überweisung in KiWu
- Spermiogramm mit schlechter Beweglichkeit (15%)
- 1. ICSI mit 2 Blastos ohne Erfolg
- 1. Kryo mit zwei Blastos ohne Erfolg
- 2. ICSI Überstimulstion Schwanger, MA in SSW7-9
- 2. Kryo mit zwei Morulas, seit gestern SB, seit heute Periodenlutung
Zum aktuellen Kryo: Progesteron war an TF bei 16,60. GSH war schon 5 Tage vor TF bei 8,4mm. Soweit sah alles sehr gut aus. Leider haben sich von 5 Eizellen nur 2 weiterentwickelt. Am TF waren es leider nur zwei Morulas. Nun kam es schon ab TF zu strahlenden Unterleibsschmerzen und an TF4 Schmierblutungen und nun an TF5 periodenartige Blutungen. Wir sind uns sicher, dass es das war, allerdings wundert es uns, dass die Periode so früh einsetzt.
Warum setzt die Periode so früh ein?
Merkt der Körper schon an Tag 1, dass die Embryos sich nicht weiterentwickeln und leitet dann die Abbruchblutung ein?
Habt ihr Tipps wie man die zweite Zyklushälfte verlängern kann? Die EZ haben ja kaum Zeit sich einzunisten wenn der Körper schon so früh die Abbruchlutung einleitet.
Progesteron wurde oral Progestan 3x2 zugeführt. Sollte also eigentlich passen.
Mein Verständnis war eigentlich, dass es keine Periode geben kann so lange man Progesteron nimmt, vor allem nicht derart früh?
Über Erfahrungen und Tips würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße
Pablo
Mensartige Blutung an TF 4/5 - kurzer Zyklus - Grund?
Vielleicht ist es doch eine Einnistungsblutung?
Und Progesteron sollst du wirklich oral einnehmen? Vaginal wirkt es besser und hat auch weniger Nebenwirkungen.
Oder sollst du wegen der Koni nichts vaginal nehmen?
Drücke dir die Daumen 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich kenne das. Hatte ab TF 5 geblutet wie ein 🐖chen. Hatte dann positiv getestet. Es ist zwar trotzdem nicht geblieben, aber ich würde mal einen Test machen und mit Magnesium weitermachen. Und natürlich die Klinik informieren. Ich schließe mich Luthien an bezüglich der Einnahmefrage des Progesterons. Aber wahrscheinlich oral wegen der Koni.
Auf jeden Fall weiter nehmen.
Grüßle Steffi
Test trotz niedriger Badalttemperatur und der starken Blutung? Klinik ist informiert und ich soll einfach alles weiter einnehmen bis zum BT in 7 Tagen.
Progesteron oral hat keinen besonderen Grund, wurde mir einfach so gesagt, werde ich mal nachfragen ob ich das auch vaginal nehmen kann.
Habe schon seit Beginn der Behandlung eine sehr kurze zweite Zyklushälfte. Denkt ihr das könnte trotz der Hormonbehandlung im künstlichen Zyklus der Grund für die nicht klappen wollende Einnistung sein?
TSH war in meiner SS mit Überstimulation auch sehr schlecht obwohl vorher unauffällig. Seither nehme ich Schilddrüsentsbletten und die letzten Blutwerte ergaben immer einen tsh zwischen 1 und 1,5, was ja eigentlich ganz gut ist.
Werde das Progesteron vaginal Thema in der Klinik abfragen, danke für den Hinweis!
Das mit der Basaltemperatur war nie ein Thema für mich. Da kann ich nicht mitreden. Ich würde wiegesagt zuhause einfach mal einen Test machen. Halt einen 10ner Frühtest. Dann wärst du auch nicht ganz so unvorbereitet für den Bluttest. Aber nimm wiegesagt alles weiter. Bin gespannt. Meld dich mal nach Klinik Gespräch und Beratung.
Grüßle Steffi
BT heute war negativ.
Denke es lag an der viel zu kurzen zweiten Zyklushälfte. Habt ihr Erfahrungen damit und was hat dagegen geholfen? Leider war dieser Versuch auch nur einen Zyklus nach der AS. Eventuell war hier auch noch nicht alles in Ordnung. Die Blutung dauert nun auch schon über eine Woche.
Neue Runde ist vermutlich auch wieder gescheitert.
Bin heute PU+14/TF+9 mit 1A und 1B Blasto nach ICSI und seit heute Morgen verfärben sich die Famenita Kapselreste die ich über den Tag in meiner Einlage finde orange/rot. Voraussichtlich kündigt sich die Periode an die morgen wohl zuschlagen wird. Nehme aktuell 3x1 Famenita vaginal.
Ist jetzt die 3. ICSI und hatte auch 2 Kryos. 2. ICSI war positiv bis in SSW7 eine MA dazukam.
Denkt ihr es ist einfach nur „Statistik“ oder sollten wir weitere Untersuchungen machen lassen? Aufgrund der SS in der 2. ICSI rät unsere KiWu von weiteren Tests ab, da sie keine Notwendigkeit sieht. Ich will auch keine Unnötigen Untersuchungen die Stressen und yield Kosten wenn die nicht empfohlen werden. Ich frage mich nur, bei 5 Transfers nur eine SS und die auch noch in MA endet. Ist das noch normal? Unser Embryos sind zumeist A oder B Blastos Oder Morulas (Kryo) und wir lassen immer nach Kultur am 5. Tag einsetzen, sowohl bei den negativen als auch positiven Versuchen.
Langsam sind wir mit unserem Latein am Ende und kurz davor aufzugeben.