Kryo Versuch brauch eueren Rat

hallo Mädels,

Ich war schon lange nicht mehr hier.
Kurz zu mir: ich bin mitten in meinen kryoversuch.
Ich hatte schon 11 iui, 5 Vollversuche und 9 kryoversuche also schon einiges hinter mir.
Heute war ich (10 zyklustag) beim untraschal- Schleim haut ist schon beim 10mm, eig hab ich gerechnet das auch wie sonst um den 14 Zyklustag der transfer statt findet, aber nein ich bekamm ein Termin für den Freitag den 22.05 das ist Dan schon der 19. Zyklustag. Ich hab mich mit der Schleimhaut und den Millimetern nie beschäftigt ... aber da die Ärzte heute absolut keine Ahnung hatte und auf nichts eine Antwort wusste frag ich euch, kann die Schleimhaut zu viel aufgebaut werden so das der trasfer nicht statt finden kann? Ich hab jetzt gelesen zwischen 7-14 mm ist es ok
Meine zweite Frage: ich hatte bis jetzt immer nach den Trasfer das proluton Depot die Ampullen die mir mein Hausarzt zwei mal in der Woche verabreicht hat ( ist ein gelbkörperhormon)
Anscheinend gibt es dieses Medikament nicht mehr sondern ein Ersatz was 100€ für 6 Tage kostet. Auf meine Frage ob das überhaupt notwendig ist meine die Ärztin- schaden kann es nicht ist aber kein Muss.... bis jetzt musste ich es immer nehmen und wie gesagt ich hab schon einige Versuche hinter mir und eine gelbkörperschwäche habe i h nicht.
Habt ihr Tipps für mich ?
Diese Ärztin war so komisch und hat mich so verwirrt....

1

Wenn es ein künstlicher kryo zyklus ist hat man keinen eisprung da hat man dann glaube ich schon spielraum. Blöd ist bei einer punktion wenn es zu früh gemacht wird sind die ez noch nicht reif und zu spät war dann alles für die katz wenn sie schon gesprungen sind.
Ich bekam immer nur die progesteronkapseln die ich vaginal nehmen sollte. Erst bei positiven bt bekam ich die proluton spritzen 2 mal die woche ist aber auch nicht in jeder klinik und mein fa fand das auch ein bisschen übertrieben aber schaden tuts auf jeden fall nicht.
Ich hab den ärzten immer vertraut mir wurde auch nie was großartig erklärt mir hätten die meisten dinge auch nichts gesagt ☺️

4

Ist ein Künstler kryo nehme zurzeit 3x2mg Estrofem ab Montag dan 3x1mg und da fang ich Dan auch mit Arefam vaginal an.
Proluton hat ich bis jetzt immer am Tag des Transfers gespritzt bekommen und Dan 2x pro Woche vom Hausarzt bei positiven BT Dan bis zu 12ssw.
Ich hab den Ärzten bis jetzt auch immer vertraut .... da meine Klinik aber jetzt aufgrund der Corona Situation einen zweiten Standort hat war ich heute an diesem neuen Standort und das erste mal bei dieser Ärztin....

7

Mhm ok estrofem bekam ich auch was erst bei einer ss leise ausgeschlichen wurde glaub ich so in der 9 woche ca.
Am tag des transfers musste ich utrogestan nehmen und dort wurde einmalig hcg gespritzt ich glaub es war pregnyl. Und eben erst nach dem sst die proluton spritzen.
Ich weiß es auch von den meisten dass man das utrogestan verschrieben bekommt das alleine würde ja normalerweise schon reichen manche kliniken empfehlen halt noch zusätzlich das proluton oder eben diese spritzen die man selbst spritzen kann.
Ich würd da nochmal nachfragen und eher die kapseln nehmen ist doch viel einfacher.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du im künstlichen Kryo-Zyklus mit Estradiol bist, ist es egal wann der TF ist.

Du müsstest dann aber sowieso Progesteron nehmen, um die Schleimhaut umzuwandeln. Welches nimmst du denn dafür?

Ich hatte einmal Prolutex, das spritzt man täglich, aber erst als ich positiv getestet und leichte SB hatte.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke für deine Antwort,
Ich nehme ab den 14.zyklustag arefam vaginal Dan und Steig Dan von Estrofem 2mg auf 1mg

Ja, Prolutex hat sie erwähnt statt Proluton. Aber sie meine wie beim Proluton würd ich damit ab Transfer starten

3

Hallo

Darf ich fragen ob du bei diesen 14 Transfers nicht eine Einnistung hattest?

Respekt das du nicht aufgibst nach so vielen Versuchen. Ich bewundere das und drück dir ganz fest die Daumen.

Habe erst 3 negative Transfers hinter mir und bin jetzt schon kaputt.

LG nici 🌸

6

Hi,
Ja 2017 hat ich einen positiven Test es ging auch bis zu 25ssw alles gut, danach musste die geburt ausgelöst werden und meine Tochter hat leider nur paar Stunden gelebt.
Hatte bist jetzt immer 2 blasto einsetzten lassen. Da jetzt nur noch 1 eingefroren ist bekomm ich nur eins. Viel Hoffnung hab ich erlichgesagt nicht .... mal schauen

8

Wo ich gerade aufdenke wurdest du auf killerzellen getestet oder ob eine entzündung in der gebärmutter vorliegt?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Ich befinde mich auch gerade im kyro und habe letzte Woche meine Eisbären wieder bekommen, da war ich auch schon am.18 Zyklus Tag und es waren keine Blastos, es ist ein künstlicher Zyklus mit Estradiol und als gelbkörper Hormon bekomme ich Famenita als kapseln zum einführen.

Lg