Erfahrung KiWu Klinik Kiel/Flensburg

Moin Moin zusammen...
Wollte fragen ob hier jemand von euch Erfahrung mit einer der Kliniken hat und mir vielleicht dazu berichten mag....

Sind vor 4 Jahren von NRW aus in den Norden gezogen und würden gerne wieder in die KiWu Klinik, da ich durch PCOS nicht schwanger werde...

In NRW selber hatten wir schon zwei IVF's eine in Dortmund und eine in der UKM Münster...

Da es unser letzter Versuch ist, würden mich eure Meinungen zu Kiel und Flensburg brennend interessieren...

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen...

LG
Talia

1

Hallo talia.88
Ich selbst bin in Kiel und kann dir dort die Kinderwunsch Kiel empfehlen und habe sonst auch gehört, dass das Kinderwunschzentrum des Universitätsklinikum gut sein soll. Ich hoffe das hilft dir weiter 😊

4

Dankeschön

2

Huhu.
Ich war in der Klinik im Prüner Gang
Die sind sehr gut mit diversen Ärzten vernetzt(falls es zu Besonderheiten kommt)
Die Ärzte sind selber recht kompetent, menschlich und alle sehr nett.
Etwas was da auch richtige gut ist, ist dass sie immer(!) arbeiten. Letztes Jahr hätte ich auch am 24.12. meine Behandlung anfangen können.
Sie haben Standorte in Kiel, Flensburg und Lübeck.

Was ich wirklich gut finde, ist dass sich die Ärzte auch untereinander absprechen und dass sie, wenn es Besonderheiten gibt, bei denen sie unsicher sind, auch externe zu Rate ziehen.

Falls du was bestimmtes wissen willst , frag einfach ;)

5

Das kann ich mir gerade richtig gut vorstellen, habe heute dort angerufen und die Sprechstundenhilfe war mega freundlich am Telefon :-D

Habe auch schon direkt für den 02.06 ein Termin zum Erstgespräch bekommen, was für eine KiWu Klinik sehr fix ist...;-)

Und das beste ist, dass ich mir die ersten 130km (eine Strecke) sparen kann, weil die Ärztin das Erstgespräch auch telefonisch anbietet, was schon mal eine große Erleichterung ist...:-D

Ich freue mich mega auf das Gespräch und das es dann endlich mal weiter geht #huepf

Bei Fragen komme ich gerne auf dich zurück #liebdrueck

7

Da wär ich aber auch nicht abgeneigt zu wechseln 😅

weitere Kommentare laden
3

Aus menschlicher Sicht kann ich dir die KiWu Kiel empfehlen. Das gesamte Team ist wirklich unglaublich nett und einfühlsam. Man fühlt sich sehr willkommen.
Aus praktischer Sicht weiß ich es leider noch nicht. Wir starten - hoffentlich - bald mit unserer ersten IVF dort.

6

Da kann ich dir nach meinem heutigen Telefonat nur zustimmen :-D

9

Ahh, sehr gut 😊 hast du dir einen Termin geholt?

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Talia,

wir hatten letzte Woche unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik in Flensburg in der nähe vom bahnhof. Die gehören ja zu der in Kiel Prüner Gng - wir waren super zufrieden und haben uns wirklich gut beraten gefühlt.

Mal sehen was die Zeit jetzt so ergibt :-)