Hallo ihr Lieben
ich hatte gehofft, dass wir jetzt Ende Mai mit der dritten IVF starten könnten, aber bisher macht meine Klinik nur Kryos und keine Stimulation für IVF / ICSI.
Da ich nun schon wieder pausieren muss hatte ich überlegt dann schon mal die GM Spiegelung + Biopsie zu machen.
Die hätte ich dann sowieso gemacht falls die dritte IVF auch negativ ausgegangen wäre.
Wann im Zyklus müsste ich die Spiegelung machen und wie lange sollte man danach pausieren?
Wie lange wartet man dann auf das Ergebnis der Biopsie?
Gebärmutter Spiegelung + Biopsie
Ich bin jetzt Montag wieder mit gebährmutterspiegelung dran (Die 2. Bereits). Die Klinik macht das Anfang der 2. Zyklushälfte (zwischen 13. Und 17. Tag war bei mir immer die aussage). Der Zyklus ist dann natürlich gelaufen, aber der Zyklus danach war schon wieder ganz normal und Behandlung konnte weiter gehen (Es wurde bei mir aber auch nix gefunden). Die Ergebnisse kamen letztes jahr sehr schnell (unter 1 woche), aber ich weiss jetzt nicht, wie das mit dem Labor und Corona derzeit läuft.
Wird die bei Dir in gleich Narkose gemacht?
VG,
Laura
Danke dir 😊
Ich werde mich mal schlau machen ob die Klinik überhaupt aktuell auch die Spiegelungen macht..oder ob die auch noch nicht stattfinden.
Kommt vielleicht darauf an ob mit oder ohne Narkose.
Hi,
Mach doch gleich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung auch mit?! Ich hatte die Ergebnisse am nächsten Tag.
Lg
Die Eileiter brauche ich nicht prüfen zu lassen...hatte schon 2 Mal eine Bauchspiegelung.
Ich habe von Geburt an nur einen Eileiter, der aber leider durch Verwachsungen und Narbengewebe festgewachsen war.Habe Endometriose.
Deshalb machen wir auch die IVF 😊
Die Gebärmutterspiegelung mit Biopsieentnahme wird in der zweiten Zyklushälfte gemacht. Ca. 5-6 Tage nach dem Eisprung.
Auf das Ergebnis muss man mindestens eine Woche warten, da das Gewebe histologisch untersucht werden muss inklusive Spezialfärbungen, um die Killerzellen darstellen zu können.
Den Zyklus danach kann man aber nutzen.
Liebe Grüße
vetmedsetter
Huhu
Ich hatte meine GMS im Januar an ZT8 . Der Zyklus war dann normal lang also bei mir 26 Tage ungefähr. Wir haben dann im Februar keinen KiWu behandlungszyklus gemacht aber nur weil wir außer Lande waren ob man dann wirklich zwangspause hat weiß ich nicht (GV hatten wir trotzdem in dem Februar Zyklus aber halt nicht zum schwanger werden weil das bei uns natürlich nicht geht bzw Wahrscheinlichkeit gegen null 😜😅) also Pause KiWu Klinik ja, GV nein... geplant war ohnehin dann März weiter zu machen und das haben wir und in der icsi wurde ich auch schwanger aber leider FG 7.Woche. die Ergebnisse der GMS selbst (Also klinisch / physiologischer Befund) gab es am selben Tag noch vom Krankenhaus mit nach Hause. Die Ergebnisse der phathologie ein paar Wochen später. Zum Glück alles ohne Befund 😊
Alles gute und LG
Anny
Das mit der FG tut mir sehr leid...hatte deine Geschichte hier auch still mitverfolgt 😔
Bei uns ist es eigentlich auch unwahrscheinlich dass es so klappt, aber zur Sicherheit nutzen wir auch in den Pausen den ES.
Man weiß ja nie 😊
Huhu Liebes,
laut Uniklinik Jena soll die Biopsie ES+5-8 sein. Ist aber hauptsächlich für die Killerzellen wichtig, die werden bei dir sowieso schon behandelt.
Für die Plasmazellen ist es egal.
Ich würde daher die Untersuchung in der 1. ZH machen lassen an deiner Stelle, dann kannst du den Zyklus bedenkenlos nutzen.
Ich hatte zwar die Biopsie 2 Mal bei ES+8 und ich habe nicht verhütet, aber falls eine Schwangerschaft besteht, könnte es diese gefährden.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich weiß auch nicht...die Pausen nerven mich und die GM Spiegelung wäre mit das Einzige was vielleicht noch Sinn machen würde...auch wegen der Fehlbildung der GM.
Omegaven bekomme ich ja sowieso schon....hatte auch von einigen gelesen die einfach Prophylaktisch Antibiotika bekommen.
Bin nur skeptisch da ich öfter welches nehmen musste ( auch über längere Zeit ) sodass die Plasmazellen dann ja auch mit bekämpft worden wären falls Sie da waren 😒
Komisch, bei mir war die Entnahme für die NK-Zellen in der 2. Zyklushälfte ...
Bei mir ist die Biopsieentnahme am 21 ZT also ES+7. Killer und Plasma Zellen werden getestet. Soll sogar 800 mg Progesteron nehmen, um eine besseren Vergleich gur die nächste IVF zu haben
Ja, genau am 21. ZT.