Methode wechseln

Hallo Mädels,

Frage :) ich bin innerhalb von sieben Monaten zwei mal schwanger geworden mit Stimulation (Ovaleap) und GvnP. Leider endeten beide in einer FG. 2017 habe ich mit der gleichen Methode eine gesunde Tochter bekommen. (Davor hatte ich auch eine FG)
Meine Kiwuärztinnen meinen, dass wir auf einem guten Weg sind und das FG nicht unnormal sind.
Hier lese ich natürlich immer von den verschiedensten Methoden. Ich habe meine Kiwu schon mal darauf angesprochen, aber die meinten „Sie werden ja Schwanger“ und andere Methoden wären für mich mit einigen Kosten verbunden, was die Chance auch nicht erhöhen würde.

Wann seid ihr nach GvnP zu einer anderen Methode gewechselt? Und warum?

Ich bin sehr froh, dass die Klinik mich nicht zu irgendwelchen kostspieligen Methoden überreden möchte, aber andererseits möchte ich auch nicht zu viel Zeit verlieren. Ich bin schon 34 😔

1

Hallo meine Liebe,

erstmal wollte ich sagen, dass es mir leid tut, dass du schon so viele Fehlgeburten erlebt hast. Das war bestimmt nicht einfach.

Ich kann die Sichtweise deiner Ärztinnen aber auf jeden Fall nachvollziehen und als unbeteiligte Person würde ich dir auch dazu raten. Vor allem, da du ja wirklich schwanger wirst. Bei einer IVF oder ICSI wirst du wahrscheinlich auch schwanger. Aber wer sagt, dass daraus nicht genauso eine Fehlgeburt entstehen kann?

Ich habe aber auch noch nicht viel Erfahrung in dem Bereich und vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Mädels mit wertvollen Tipps.

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe, dass du bald ein zweites Wunder erleben darfst. #klee

8

Danke für deine lieben Worte 😘

2

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen, würde aber dem GvnP noch ein paar Chancen geben. Gerade wenn wir "nachhelfen" ist das FG Risiko ja leider eh erhöht und so schwierig es ist, leider passiert es sehr oft. Allerdings, wie deine Ärzte es auch sagen, wirst du ja schwanger mit dieser Methode, ihr benötigt also nur noch die richte Eizelle.

Wir haben nur zwei Zyklen gemacht, da relativ schnell klar war (durch Baichspiegelung und co), dass es bei uns nicht funktionieren wird.
Ich persönlich würde nicht zu den ganzen Hormonen und Strapazen wechseln, wenn es so funktioniert. Ist ja auch eine ziemliche Kostenfrage.

Halte noch ein bisschen durch, vielleicht könntet ihr nochmal Pimp My Eggs ausprobieren? Vielleicht könnt ir mit der Eizellqualität nochmal was rausholen.

9

Hallo,
danke für deine Antwort. Manchmal ist man einfach ein bisschen ungeduldig 😫
Pimp My Eggs habe ich schon ein paar mal flüchtig gelesen. Danke für den Tipp, muss wohl genauer nachlesen 😚

3

Hallo Herbstnebel,

ich erlebe das Gleiche wie Du. Nur das ich 5 Fehlgeburten in Folge hatte.
3x ohne Hilfe, 2x geringe Stimulation und GVNP!!
Auch die Worte meines Kinderwunsch Doc waren die gleichen, sie werden ja schwanger.

IUI bringt Euch keinen Vorteil!

Und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, IVF reduziert nicht das Abort Risiko, leider!!
Nicht aufgeben und dran bleiben!!

Wenn nach 6Zyklen mit GVNP keine SS entstanden ist, sollte man wechseln .

Du hast schon ein Kind, es wird auch wieder klappen!!

10

Oh man das tut mir ganz arg leid 😔 wie macht ihr weiter? Hast du schon untersuchen lassen woran es vielleicht liegen könnte?

20

Guten Morgen, ich habeUntersuchungen machen lassen.

Thrombophuliediagnostik- Gerinnungsdiagnostik ist unauffällig
Karyogramm wurde nicht gemacht, da wir ein gesundes Kind haben und dies keine Auffälligkeiten hat, man könnte auch nicht's dagegen machen, so die Worte.

Eine Möglichkeit wäre noch die Endometriumbiopsie, aber auch diesbezüglich ist der Kinderwunsch Dr zurück haltend.
Du könntest aber diese Untersuchungen veranlassen.
Leider sind die meisten Aborte Chromosendefekte bedingt, deshalb kann man es nur weiter versuchen oder aufgeben.

Ich hatte am 22.4 die Curettage in der 10Woche keine Herzaktion mehr.
Einen Pausenzyklus will der Kinderwunsch Doc, in dem möchte mein FA den PAP Abstrich machen, ich werde an Zyklustag 11/12 hingehen und nach der GMSH schauen lassen und Ovu's machen und wir werden es darauf angelegen!

Wenn es nicht klappt werden wir im übernächsten Zyklus stimulieren wir mit Ovaleap und Ovitrelle auslösen, so der Plan des Kinderwunsch Doc.

Nicht aufgeben!!

Ich wünsche Dir alles Gute.

4

Hey, bin auch 34 und werde bald 35. Und ich habe auch ein Kind und PCO. Hab die letzten 4 Monate mit Clomifen unterstützt und leider war immer nichts.
Mein Mann meint, ob wir ivf machen, ich bin aber für Iui. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. FG hatte ich bisher nur einmal letzes Jahr. Das war auch kurz nach NMT.
Eigentlich will ich keine ivf. Ich hatte nur keine Eisprünge, hoffe aber mit abnehmen in Griff zu bekommen. Hab derzeit 8kg weniger, es muss noch etwas runter.

Lg und viel Glück

11

„War immer nichts“? Kein Leitfollikel zu sehen oder keine schwangerschaft?

19

Hey, doch sehr schöne Follikel und auch mehrere. Leider keine Schwangerschaft.
Lg

5

Huhu,

ich bin nach 6 erfolglosen GVNP-Zyklen zu IUI gewechselt und nach 5 erfolglosen IUI zur IVF. Damit wurde ich dann endlich schwanger, aber endete leider in einer FG. Davor hatte ich schon eine spontan entstandene FG.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal gründliche Diagnostik betreiben, falls noch nicht passiert, und dann weiter sehen.

- Bauch- und Gebärmutterspiegelung
- Gerinnung
- Genetik
- Killer- und Plasmazellen

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

12

Danke für deine Antwort 😘 Diagnostik diesbezüglich ist noch nicht erfolgt, meine Ärztinnen sehen da glaub gerade keinen Bedarf! Wurde bei dir alles untersucht?

21

Ja, Ärzte finden es immer zu früh 🙄 aber wie viele FG oder negative Versuche soll man denn noch erleiden?

Ich habe nach meiner 2. FG darauf bestanden.

Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie irgendwelche Symptome hatte. Und ich habe erhöhte Killer-und Plasmazellen in der Gebärmutter.

Gerinnung und Genetik sind ohne Befund.

6

Wenn du mit gvnp schwanger wirst würde ich die Methode auch nicht wechseln.
Finde es sogar gut, dass deine Ärztin dich darauf hinweist, dass es höhere Kosten wären.

Ich hatte eine icsi, da das SG meines Mann einfach schlecht ist und wir darauf angewiesen sind. Sowohl bei der icsi als auch beim ersten kryo wurde ich schwanger und es endete in einer fehlgeburt.
Selbst bei der reproduktion bist du vor fehlgeburten nicht beschützt.

13

Danke für deine Antwort. Das mit deinen FG tut mir leid 😔 wie geht es bei euch weiter?

15

Danke, leider ist das der Lauf. Krone richten und weiter geht's :).

Hatren noch 2 vorkerne eingefroren gehabt. Diese wurden aufgetaut und eins hat sich festgebissen. Bin jetzt in der 24. Woche.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Ich würde NK-Zellen untersuchen lassen. Wenn das das Problem ist, klappt es nie ...

14

Auch wenn ich bereits ein Kind habe?

16

Du schreibst, dass du FG-s hast. Erhöhte NK-Zellen können in einem frühen Stadium FG-s verursachen. Bis 12. Woche habe ich Intralipid nehmen müssen, damit ich nach einer Einnistung anschließend keine FG bekomme.

weiteren Kommentar laden