Liebe Mädls,
ich starte nächste Woche mit Progynova und im Anschluss die Stimulation für die 1. ICSI.
Wie habt ihr euren Kaffeekonsum gehandhabt während dieser Phase? Ich trinke sicherlich 4 große Tassen Filterkaffee am Tag...zwar sehr sehr leicht men aber dennoch?
Habt ihr Erfahrungswerte?
Ich freue mich auf eure Tips.
Kaffee vor/während der ICSI
Schraub es herunter auf 1 bis max 2 Tassen. Oder auch kleine Tassen. Alles reine Gewohnheit. Wenn man muss, kann man es tatsächlich einschränken. Und denk daran wofür du es tust!!! 🍀💪
Ich trinke trotzdem ca 2-3 Cappuccino täglich. Soweit ich weiß ist überhaupt nicht bewiesen das Kaffee (natürlich nicht literweise) schadet oder irgendwas verhindert etc.
VG,
Laura
Ich verzichte in der Zeit vor der IVF auf Kaffee, aber wir sind auch Selbstzahler. Ich möchte das Geld nicht "verlieren" nur, weil ich nicht auf Kaffee verzichten konnte Aber ich bin auch so keine große Kaffeetrinkerin.
Ich hab meinen Kaffe Konsum auf 1-2 Tassen reduziert... Das hat geklappt im GvnP. Bin heute 1. Tag der 12. Woche!
Seit positivem Test trinke ich Koffeinfrei, soviel ich will 🤣
Durch die Übelkeit ist die Kaffelust weniger geworden.
Ich trinke eine Tasse morgens und eine am frühen Nachmittag. Das mach ich immer so, mit oder ohne stimu.
Wenn es mich ansonsten überkommt mach ich mir nen Tee, oder Koffein freien.
Habe ein wenig recherchiert und moderater Koffein Konsum wird immer als ok "erlaubt".
Mein Mann trinkt bis mittags schon 5 Tassen, soviel würde ich meinem Körper nicht zumuten 🤣
Ich habe meinen Konsum auf ca.2-3 Tassen am Tag reduziert. Ganz verzichten muss man da nicht. Spätestens wenn sich was eingenistet hat,würde ich es noch weiter runterfahren bzw.umsteigen auf Alternativen
Habs auf 1 mit und den rest koffeeinfrei geändert ^^
War bei mir auch so 2 bis 3 tassen täglich mit viel Milch. Auch während der Behandlungen hab ich 2 tassen täglich getrunken.
Hab erst in der SS reduziert, in der Zeit wo mir Kaffee nicht schmeckte.
Lg
Ich liebe Kaffee 😍
Aber trinke nicht mehr als eine Tasse Bzw Becher Kaffee ich brauche es wirklich nur am Morgen , mittags schmeckt es mit i wie nicht🤷🏻♀️
Also zu was dir gut tut !