Stimmulationsumfrage IVF/ICSI

Hallo Mädels,
heute bin ich neugierig zu hören, wie ihr so stimmuliert. Ich habe gestern mit 200 Einheiten Puregon gestartet. Letztes Jahr hatte ich mit Ovaleap 250 Einheiten eine gute Ausbeute von 12 befruchten Eizellen, wovon 2/3 zu Blastos wurden. Nun habe ich etwas Angst, dass die niedrige Dosis vielleicht weniger bringt. Wie hoch oder niedrig stimmuliert ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Ist Pergoveris wirklich der Ferrarie? :) liebe Grüße

Welche Stimmu hast du?

Anmelden und Abstimmen
1

Interessante Umfrage 😊👍 ich habe sonstige gewählt da ich in der letzten icsi mit Gonal F 225IE stimuliert hatte. Das fehlt mir noch in der Auflistung da ich denke es wird ziemlich häufig verwendet... Aber es gibt so unendlich viele 😅 ich glaube bei einem Unterschied der Dosis von 25-50IE dürfte es nicht so einen großen Unterschied im Ergebnis machen.

3

Vllt noch interessant-
Bin 33j ; AMH ca 2.4 oder so. Ergebnis mit 225IE GonalF waren 10 EZ punktiert, 7 EZ reif und befruchtet, 4 blastos, schwanger aber leider FG

4

Stimmt das Gonal habe ich auch oft gelesen. Kann man die Umfrage erweitern? Sehr interessant. Wie hat es bei dir gewirkt? Würdest du es genauso machen?

weitere Kommentare laden
2

Ich 40, AMH 1,3 stimuliere mit 300 ie Pergoveris für 8 Tage.
1.ICSI: 7 Eizellen,6 reif, 3 befruchtet, alle an Tag 2 verworfen wegen negativer PKD
2.ICSI: 11 Eizellen, alle reif, 9 befruchtet, 4 Blastos

VG,
Laura

6

Wow Laura.. Sehr guter AMH Wert mit 40 👍🏻.. Du hast also den Ferrarie als Stimmu bekommen. Ich drücke fest die Daumen!! 🍀🙏

11

Achso sorry wenn ich hier reingrätsche 😅 ich wollte gerne was sagen ... Also bzgl diesem "Ferrari" Ding ja es stimmt viele Frauen reagieren super mega gut auf das Pergoveris und ich glaube es liegt vor allem an der Zusammensetzung auf FSH und LH 🤔 allerdings finde ich immer dieses "Ferrari" Wort vermittelt den Eindruck als wäre es DAS beste Medikament womit es unbedingt klappen muss. Jedoch glaube ich jede Frau ist so individuell dass sie für sich das passende finden muss und wenn ein Medikament als Ferrari bezeichnet wird wäre ja im Umkehrschluss ein anderes "nur ein opel" 😂😂😂 damit kann es aber sehr wohl super klappen wie zb halt Gonal oder ovaleap oder oder. Ich wollte das nur mal äußern weil ich immer lese Pergoveris ist der Ferrari ... aber dieser Vergleich ist für mich komisch 😅 ich hoffe ihr wisst was ich meine 😊😘

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mit "sonstige" abgestimmt.

Ich hatte Elonva, Bemfola, Orgalutran und Luveris

7

Darf ich fragen, wieviele Einheiten und wie es auf dich gewirkt hat? Liebe Grüße :)

33

Elonva 150 an Zyklustag 2
Ab ZT 8 hatte ich Bemfola 225 und Orgalutran ( Einheit weiß ich nicht mehr)
ab ZT11 zusätzlich zu Bemfola und Orgalutran noch Luveris ( weiß ich auch keine Einheit)
An ZT 15 nur noch Mittags Orgalutran und dann musste ich mit Triptofem 2x auslösen.

Ich habe es sehr gut vertragen. Hatte keine Nebenwirkungen.

Zusätzlich habe ich noch "Einnistungsspritzen" bekommen.

Am Punktionstag 1x Brevactid 1500
Am Transfertag 1xBrevactid 1500 und ein Tag nach Transfer nochmal Triptofem.

Punktiert wurden 5 Eizellen. ( die Male davor nur 2 und 3)
Hoffe, dass hilft dir weiter.

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Ich hatte den "Ferrari".
Bin 37,AMH bei 1,1.
Habe einige Tage mit Pergoveris 225 Einheiten stimuliert.
Ergebnis waren 11 Follikel, 6 Eizellen und 5 befruchtet bis zum Blasto. Alle 5.
Also bei mir kann man sagen, dass der "Ferrari" gut gewirkt hat.
Hatten außerdem ein überdurchschnittliches Spermiogramm. Denke dass das auch nicht unwichtig ist.
Alles Liebe und Gute weiterhin 💐
LG aus dem Süden

19

Das klingt toll! Ich hoffe das sie Blastos bald zu kleinen Menschen werden 😍😍😍❤️🙏 drücke fest die Daumen! Liebe Grüße zurück 🍀

22

Ich habe in meiner letzten IVF mit 300 IE Pergoveris stimuliert. Zuvor mit Gonal. Mit Pergoveris hatte ich die schlechteste Ausbeute an Eizellen, die schlechteste Befruchtungsrate und die schlechteste Embryoqualität, dennoch hat einer sich festgebissen. Es ist halt immer ein Probieren, man kann ja vorher nicht wissen, wie es ausgeht. Bei der Einen ist Pergoveris der Ferrari, bei der Anderen Gonal und bei wieder anderen ein anderes Medikament. Ich wünsche Dir ganz viel Glück ! Und wie gesagt, am Ende muss „nur“ DIE EINE dabei sein 😅🍀

24

Ach und ich war zum Zeitpunkt der letzten Stimu 38 Jahre alt und hatte einen AMH von 1,6. Aber wie man oft liest, sagt auch das nichts aus 🤷‍♀️😅

25

Lynx das ist so toll und ich drücke dir die Daumen das es eine schöne ss wird! Das war sicher eine emotionale Achterbahnfahrt, wenn du erst enttäuscht warst über die Ausbeute und dann eins aber bei dir geblieben ist. Herzlichen Glückwunsch ❤️🙏🍀

weitere Kommentare laden
37

Huhu Liebes,

ich habe nur den Vergleich zwischen Gonal F und Pergoveris.

Für GVNP und IUI hatte ich mit 75 Einheiten Gonal immer 2-3 Follis.

Für die 1. IVF hatte ich dann auch mit Gonal stimuliert, 250 Einheiten. Ergebnis: 3 Follis.

Konnte sich der Doc auch nicht erklären, zumal mein AMH gut ist.

Mit Pergoveris hatte ich dann 16 bzw. 11 Follis. Der Vorteil ist, dass es nicht nur FSH, sondern auch LH enthält.

Aber das kann bei anderen natürlich wieder ganz anders aussehen...😉

Vielleicht ist Puregon genau das richtige für dich 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

40

Hallo meine Liebe, ich finde es immernoch super das die diesmal diese tolle Ausbeute hattest. Ich habe ein richtig gutes Gefühl bei dir! 🍀❤️ Diesmal klappt es 💪🏻❤️

38

Mir fehlt noch Elonva. Damit habe ich stimuliert und es hat gleich geklappt. Nicht zu viele Follis (8 grosse 6 kleine), aber dafür gute Quali und die grossen sind relativ gleichmäßig gewachsen.

34, amh 1,96
10 punktiert, 7 EZ, alle befruchtet und 3 Vorkerne auf Eis, von den restlichen 4 sind 3 Blastos geworden.
Frischtransfer und bin in der 17 ssw.

41

Oh wie cool! Mensch hier kommen jetzt immer mehr Stimmu Medis auf, die ich noch gar nicht kannte. Herzlichen Glückwunsch 😍🥰 das ist wunderbar!!!

39

Huhu,
ich habe mit 150 Einheiten Gonal f ab zyklustag 1 stuimieliert :) entstanden sind 16 Eizellen von denen sich 8 haben befruchten lassen :) bin bei der ersten Icsi direkt schwanger geworden 💕

42

Wow super schön! Herzlichen Glückwunsch ❤️😍.. War glaube ich auch ne recht niedrige Dosis, wenn ich das richtig verstehe.. :)

45

Hi, jaaa hatte am Anfang echt Angst dass es zu wenig ist haha hab mich am Ende gefühlt wie ein Walfisch 😄

weiteren Kommentar laden
43

Ich hab mit 75 IE Bemfola stimuliert. Hatte mehr als 15 Follikel. Es waren 9 reife EZ, davon haben sich 4 befruchten lassen. Mit der letzten befruchten EZ bin ich in der 19. SSW.

Ich denke, dass man auch mit niedriger Dosis viele Follikel haben kann. Es kommt immer darauf an, wie der Körper reagiert.

44

Wow das ist ja wirklich eine kleine Dosis gewesen bei dir und eine super Ausbeute. Super!! Herzlichen Glückwunsch! Da sieht man mal wieder wie vielfältig wir Frauen sind 😁