Wann erneute ICSI /Kryo nach KS

Hallo,
unser sohn ist durch eine ICSI im frischversuch entstanden. Wir haben noch blastos und vorkerne auf Eis.
Hat einer von euch vll Erfahrung ab wann man nach einem Kaiserschnitt wieder mit dem nächsten Versuch beginnen darf?

Mein Gyn konnte mir dazu nichts sagen. Und die KIWU klinik ist total überlastet im moment. Wir wollen die Eisbärchen nicht verwerfen sondern für ein Geschwisterchen nutzen solange mein Mann noch keine 40 J. ist.

1

Es kommt darauf an, wie gut die Narbe verheilt. In der Regel wird empfohlen, ein Jahr nach Kaiserschnitt nicht schwanger zu werden.

2

Ich hatte jetzt den zweiten Ks (ivf) und mir wurde beim ersten Mal gesagt, mind 1 Jahr warten (wurden dann 4 wegen der Behandlung :/) und diesmal meinten sie, mind 1 Jahr, besser 2 falls wir Nr 3 planen sollten... Würde ich mich auch dran halten, das Risiko wäre mir sonst definitiv zu groß...

3

Das Problem ist ja nicht die isci sondern die Schwangerschaft. Wie die zustande kommt ist der Narbe ja egal ;)

4

Hallo! Ich bin in genau der gleichen Situation. Hab Ende März entbunden mit Kaiserschnitt und hab jetzt noch genau 1 Jahr Zeit in dem die KK noch zahlt bevor ich 40 werde.
Mir wurde gesagt, dass ich erst nach 12 Monaten wieder schwanger werden darf.
Ggf wird es nicht ganz so eng genommen und ich darf Ende des Jahres schon einen Transfer machen.
Wenn nicht werden wir eine icsi machen und alles einfrieren.

5

Einfrieren ist ja auch immer eine gute Option.
Hab ich letztes Jahr gemacht.
Wegen meines schlechten amh hab ich punktieren lassen und einfrieren.
Dann folgten BS und diverse andere Diagnostik. Transfer war dann ein Jahr später

6

Danke für eure antworten 😊dann werden wir bis ende des jahres warten und dann einen termin in der KIWU klinik machen.