Hallo zusammen
Das war Mal wieder ein richtig be******ener Tag.
Ich habe mich heute dafür entschieden die icsi abzubrechen, da dieses mal nur etwa 4 Follikel gewachsen sind. 😵
Es war ein riesen Schock. Ich habe etwa 20 Antralfollikel und einen AMH von 7.5. bei der letzten icsi wurden 20 Eizellen punktiert. Diesmal sind die andern einfach nicht gewachsen.
Wie kann sowas passieren? Nun wieder 1400 euro zum Fenster raus geschmissen.
Als ob das nicht schlimm genug ist. Muss ich jetzt 15 Tage lang ein Medikament nehmen mpa Gyn 5, was hier einfach nicht lieferbar ist.
Eine Apotheke kann wohl eine doppelte so grosse Packung bekommen , darf diese aber nicht rausgeben ohne Erlaubnis des Arztes.
Jetzt muss ich bis Montag warten, wieder rum telefonieren und dem Medikament hinterher laufen.
Habe grad ein nervlicher Tiefpunkt erreicht und nur noch geweint.
Jetzt soll ich wohl nächsten Monat die Pille nehmen und dann geht's weiter mit dem langen Protokoll.
Danke fürs lesen.
LG nici 🌸
Völlig fertig- icsi 2.0 Abbruch
Oh nein, das tut mir sehr leid, dass Du jetzt abbrechen musstest. Ich weiß leider selber wie das ist. Total blöd. Dieses Warten und die Hoffnung die man schon reingesteckt hat, alles umsonst.
Sei heute traurig und wütend und schöpft dann neue Kraft für den nächsten Versuch.
Womit hast Du denn stimuliert?
Es gibt einmal reines FSH wie z.B. Gonal f, Puregon oder es gibt auch Kombipräparate mit FSH und LH zusammen wie z.B.Pergoveris oder Menogon.
Auf eine Kombination aus FSH und LH sprechen viele Frauen besser an als nur auf reines FSH.
Das ihr das Protokoll wechselt ist schonmal eine sehr gute Idee.
Ich drücke Dir die Daumen🍀
Ich danke dir für den Zuspruch.
Ich habe mit 150 Einheiten puregon stimuliert. Hat bei der ersten icsi gut geklappt.
LG nici 🌸
Wie blöd 😏 das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤
Ich habe auch einmal die Stimu für eine IVF abgebrochen, weil ich nur 3 Follis hatte. Dabei hatte ich mit 250 Einheiten Gonal F stimuliert.
Mit Pergoveris hatte ich dann 16 bzw. 11 Follis.
Mein Doc meinte aber, manchmal hat man einfach "schlechte" Zyklen.
Nicht aufgeben 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke dir.
Hoffe sehr, dass es einfach ein schlechter Zyklus war.
LG nici 🌸
"Mit Pergoveris hatte ich dann 16 bzw. 11 Follis."
Wahnsinn Luthien. Ich bin neidisch ;)
Ich habe bei der 1. ICSI 275 Einheiten Pergoveris gespritzt und hatte 6 Follis.
Jetzt bei der 2. ICSI spritze ich 300 Einheiten und hatte beim Ultraschall vor ein paar Tagen auch nur 5-6.
Ach menno, das tut mir leid für dich. Es ist und bleibt eine Achterbahnfahrt, mit so krassen Höhen und Tiefen. Es ist schon erstaunlich was unsere Psyche alles verkraften muss. Und das oft in einer kurzer Zeit.
Bleib dran!!!
Oh nein, das tut mir leid 😢
Fühl Dich gaaanz feste gedrückt!
Und sei wütend, weine, raus damit
Danach geht's Dir besser
Bei der Follikelzahl kann ich leider auch nicht mit mehr dienen, hatte bei der ersten IVF im August 4-5 Follikel, 3 reife und 2 befruchtete
Habe heut mit Spritzen für die 2. angefangen, Pergoveris wurde auf 350 Einheiten erhöht und diesmal mit langem Protokoll
Bin mal gespannt was diesmal raus kommt 😉
Vielleicht hast Du mit dem langen Protokoll ja auch mehr Glück ✊🏻✊🏻
Ich weiß, blöder Spruch 😅 aber wir brauchen nur 1 Glücksei 😉
und nicht aufgeben, irgendwann ist auch bei uns eins dabei 💪🏻
Es hat diesmal vielleicht einfach nicht sein sollen...
Das nächste mal wird's besser ✊🏻✊🏻
Ich wünsche Dir für den nächsten Versuch viiiel Glück 🍀
Liebe Grüße
Das tut mir leid. Es war bestimmt nur ein schlechter Zyklus. Hatte bei einem Versuch sogar nur zwei Eizellen und habe abgebrochen. Der nächste Versuch war dann der volle Erfolg. Zwillinge! Alles Liebe und viel Glück!
Ich danke dir. Das gibt mir Hoffnung 😃
Mal ne kurze Frage - wenn ihr schon so viel für Medis ausgegeben habt - warum habt ihr abgebrochen?
Wir haben erst 700 für Medis ausgegeben, der Rest sind Behandlungskosten.
Weil 4 Follikel bei amh von 7.5 einfach sehr schlecht sind und wir es nicht riskieren wollten, dass der Zyklus, der von der KK bezahlt wird, verschwendet ist.
Die Ärztin hat uns auch dazu geraten. Sie meinte, wir wissen auch nicht ob alle reif sind und das wir bestimmt einen besseren Zyklus erwischen können.
Ok, schade dass ihr nicht bei einer Krankenkasse seid die 100% übernehmen. Bei dem AMH hast du wahrscheinlich auch PCO, oder? Dann ist die Qualität ja auch oft nicht so dolle.
Als KK Versuch kann ich es noch verstehen aber bitte als Selbstzahler in so einer Situation nicht abbrechen. Ich hatte nur zwei Follikel und bin jetzt in der 13 SSW. Dann wäre es echt schade ums Geld.
Wie viele von deinen 20 Eizellen blieben denn beim letzten Mal am Ende übrig?
Bei bisher schon 1400 Euro hättet ihr doch zumindest die Punktion machen können...oder wären euch 4 mögliche Eizellen zu wenig im Verhältnis zu den Kosten die noch folgen für die ICSI?
Zahlt ihr alles selber?
Von den 20, waren 17 reif und 11 wurden befruchtet. Wir hatten dann daraus 3 Transfers mit 1 blasto und jeweils 2x 2 Mehrzellern.
Es ist ja auch nicht sicher, ob es 4 sind ev sind einige nicht reif oder lassen sich nicht befruchten. Wir wollten nicht dass 1 Zyklus, der von der KK bezahlt wird verschwendet ist.
Außerdem hat uns die Ärztin auch dazu geraten. Sie meinte mit amh von 7.5 sollte das viel besser gehen.
Ich hatte nur kurz Zeit mich zu entscheiden. Vielleicht wäre es auch gut gegangen, ich weiss es nicht.
Muss jetzt einfach nach vorne blicken.
Ja da hast du völlig Recht....wenn man weiß dass es viel besser laufen kann wäre es echt mies den Versuch dann zu verschwenden.
Ich hatte einmal 2 Eizellen und einmal 6....von daher wären bei mir mögliche 4 schon was Gutes 😄
Wir zahlen aber auch selber, da ist das nochmal etwas anderes.
Ich kam auch mal nur bis zur PU ohne Eizelle.
Medis waren dann auch umsonst verbraucht 😕 echt ärgerlich.
Hallo meine Liebe, mensch das tut mir echt leid! Ich habe trotzdem spontan auch überlegt, ob nicht die 4 trotzdem vll gut gewesen wären. Ich hatte vor einem Jahr 12 befruchtete Eizellen 2/3 Blastos davon und hatte bisher kein Erfolg. Irgendwie habe ich den Gedanken, dass manchmal weniger mehr ist und vielleicht bessere Qualität? Hat dein Arzt dir dazu geraten? Fühl dich jetzt erstmal von Herzen gedrückt. Ich hoffe es geht schnell wieder weiter für dich! Liebe Grüße
Ich überlege auch, was wenn da jetzt doch die eine gute dabei war. Der Gedanke quält mich.
Aber was, wenn dann auch noch unreife dabei wären und welche nicht befruchtet, oder gar keiner über bleibt am Ende. Dann hätten wir nur noch einen einzigen Versuch von der KK.
Die Ärztin hat mir auch dazu geraten. Musste schnell entscheiden. Jetzt ist es so.
Bestimmt wird der nächste Zyklus besser.
Liebe Nici,
ich glaube das war richtig. Habe gestern auch nochmal nachgedacht. Habe sogar meinen Mann gefragt, was wir machen würden, wenn am Montag was ähnliches beim Folikel TV rauskommt. Der nächste Versuch wird garantiert besser. Ich erinnere mich nicht mehr an deine Diagnose, aber ich würde einfach bisschen herzeln mit deinem Mann wenigstens.. Es tut mir leid für die große Enttäuschung! Aber nochmal: du hast ganz bestimmt richtig entschieden! Liebe Grüße
Liebe Nici,
Das tut mir sehr leid. Nicht verzweifeln bitte. Das Glücksei steht bestimmt in den Startlöchern für dich :)
Vielleicht ist das ne doofe Frage, aber ich bin nicht so die Fachfrau: 4 Follis ist natürlich jetzt nicht wahnsinnig viel, aber.....
Bei der 1. ICSI hatte ich 6 Follis.
Die 2. ICSI läuft zur Zeit. Beim Ultraschall vor ein paar Tagen waren 5-6 Follis zu sehen.
(Und das trotz Erhöhung auf 300 Einheiten Pergoveris). Ich hab ja jetzt auch nur 1 oder 2 Follikel mehr als du =/
Warum hast du abgebrochen? Ich meine das nicht böse oder so. Würde es nur gerne verstehen.
Die Daumen sind gedrückt für deinen nächsten Versuch :)