Ablauf Hormontherapie Puregon GVNP Erfahrungen

Hallo, hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein wenig darüber erzählen? Welche Nebenwirkungen? Wann hat es geklappt? Wie war es? Etc.

1

Oh, da lese ich gern mal mit. Ich starte im nächsten Zyklus nämlich auch damit 🤗

2

Welchen gesundheitlichen Hintergrund hast du? Und wie lange habt ihr es bisher probiert ohne Hormone? ☺️ Drücke und beiden die Daumen 🙏🏻🥺❤️🥰🙈

3

Ich habe PCOS und unglaublich lange Zyklen. Ich habe im letzten Zyklus schon Clomifen genommen, damit war die Schleimhaut aber nicht gut. Insgesamt probieren wir es jetzt seit 18 Monaten.
Und ihr?

weitere Kommentare laden
6

Hallo ,

Ich hab recht stark ausgeprägtes PCO mit Zyklen von bis zu 10 Monaten. Beim ersten Kind hat es mit Clomifen im zweiten Zyklus und Ovitrell zum auslösen geklappt. Beim zweiten Kind haben 5 Zyklen Clomifen nicht gereicht und wir sind umgestiegen auf Puregon. Damit hat es wiederum im zweiten Zyklus geklappt, ebenfalls mit Ovitrell ausgelöst. Nebenwirkungen hatte ich kaum. Clomifen habe ich zum Abend hin genommen weil man sagt dann verschläft man die Nebenwirkungen, hat scheinbar bei mir funktionert. Ich drücke Dir (Euch) die Daumen dass es schnell klappt. Alles gute ❤️🍀

Marix mit Prinzessin (2) an der Hand und Bauchprinzen (18SSW)

7

Danke für deine Antwort! Alles Gute noch für deine Schwangerschaft ❤️

8

Hey,

Ich hab zwar nicht mit Puregon stimuliert aber dafür 6 Clomifen Zyklen und mehrere Zyklen mit den Spritzen hinter mir.

Der erste Zyklus mit Ovaleap hat gleich geklappt gehabt, leider ein ⭐ in der 9 Woche. Danach haben wir auf Gonal F gewechselt. 4 Zyklen später hat es dann wieder geklappt und diesmal ist alles in Ordnung 🥰.

Nebenwirkung sind ja immer unterschiedlich aber ich hatte oft Kopfweh und von dem ganzen Utrogest hatte ich wahnsinnig gereizte schleimhäute im vaginal Bereich. Hab dann im Glückszyklus ne Kur gemacht ( Gynophillus 7 Tage und Vagisan Biotin Lacto 30 Tage).

Insgesamt haben wir dann fast 5 Jahre gebraucht um so weit zu kommen. Also super das ihr schon so "schnell" euch Hilfe holt.

Drücke die Daumen das es bald klappt.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 34+4

10

Liebe louirah,
darf ich dich kurz fragen, ob du das Ghynophillus morgens und abends genommen hast oder nur einmal pro Tag?
Und hast du in der Eisprungzeit ausgesetzt mit der "Vaginalkur" ?

Viele Grüße,
Luz

12

Hey 😊

Ich hab das Gynophillus nur einmal am Tag genommen, immer Abends. Ich habe die ganze Zeit weiter gemacht mit der Kur. Habe nicht ausgesetzt in der Eisprung Zeit.

Das Gynophillus ist ja vaginal gewesen, das war in der Eisprung Zeit dann eh schon aufgebraucht gewesen. Und die Biotin Lacto Tabletten hab ich Oral jeden Tag eine genommen. Allgemein schaden Milchsäurebakterien nie. Auch nicht in der Eisprung Zeit.

Du kannst es also ruhig einen Zyklus lang komplett nehmen. Bzw immer wiederholen wenn dir danach ist.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙

9

Hallo, wir hatten 5 Zyklen GVNP mit pueregon und ovitrell. Leider hat das nicht geklappt. 😔 Nebenwirkungen, eher durch das Progesteron. Ich war sehr leicht reizbar. Ansonsten hab ich alles gut vertragen.

Wir wissen aber auch noch nicht weiter 🥴

Viel Erfolg 🍀

11

Hi,
ich stimuliere im 4. Zyklus jetzt mit Letrozol und löse mit Ovitrelle aus. Bin insgesamt jetzt im 12. ÜZ. Ich habe manchmal Stimmungsschwankungen nach ein paar Tagen Stimulation, dass ich grundlos richtig traurig bin.
Ansonsten zum Glück nichts. Viel Erfolg dir!