ICSI Geschwisterkind

Hallo alle zusammen,

ist hier jemand dabei, der gerade an einer ICSI für ein Geschwisterchen dabei ist ? Oder war ?
Wann ist das Geschwisterkind entstanden? Oder gab es Komplikationen?

LG

1

Huhu 🙋‍♀️

Wir sind gerade im 3. Versuch fürs Geschwisterchen. Am Montag ist hoffentlich Transfer von 1-2 schönen Blastos.

Grüße Jojo mit Henry 🍀

2

Hi!

Wir versuchen es seit Dezember. Hatte 2 negative Kryos. Dann ein Monat Pause um für icsi alles nochmal durchzuchecken. Dann kam Corona...

Und mit Corona unser kleines Wunder - hab vorgestern positiv getestet, nachdem ich ne Einnistungsblutung hatte. Mein Gefühl hatte mir schon gesagt dass es wohl von allein ge klappt hat. Ich freue mich natürlich bis zum ok check beim gyn noch verhalten, aber bis dahin sind es noch über 5 Wochen - also vertrau ich auf unseren Krümel und Mutter Natur, dass alles gut geht :)

Drück euch die Daumen!! Lg chii

3

Huhuuuu

Wir . Stimulierst du schon ? Meine Tochter ist durch die 1. icsi entstanden haben jetz 1 kryo und 2. icsi leider negativ. Bald geht es uns für die 3. icsi los .

15

Ja, bin nun in der 1. ICSI für ein Geschwisterchen. Meine Tochter ist bei der 5. ICSI entstanden.

Hatte im NOV eine Kryo, jedoch mit einer FG in der 8 SSW.
Ich habe jetzt von vielen mitbekommen, dass mehrere Paare nun beim 2 Kind auch mehrere ICSI‘s hinter sich haben und das wundert mich schon ...Bin iwie davon ausgegangen, dass es schneller klappt

4

Huhu, wir hatten schon eine negative ICSI fürs Geschwisterchen. Dann kam uns Corona dazwischen aber wir wollen auch im Juni/Juli wieder starten.
Bist du schon dabei oder plant ihr noch?

16

Sind jetzt dabei ... bin nur sehr nervös iwie. Ist jetzt die erste ICSI fürs Geschwisterchen.

5

Hey du 🙋🏻‍♀️
Bei unserem Sohn hatten wir das Glück, dass es beim 1. Versuch klappte 🙏💙😇!!
Wir hatten nun 2 negative Kryos fürs Geschwisterchen. Freuen uns wenn es jetzt bald wieder los geht mir dem nächsten Versuch, da unsere Klinik wegen Corona bis letzte Woche geschlossen hatte... Wir hoffen, dass der nächste Versuch unser Glücksversuch wird ✊🏻🍀🙏😇✊🏻🍀

6

Hey,

wir werden auch in den nächsten Wochen anfangen.
Komplettes Neuland für mich, der erste kam wie ein Wunder natürlich.

Leider sind wir jetzt auch darauf angewiesen, weiss garnicht so recht, was da auf uns zu kommt. 🙈

Lese fleißig bei euch mit, dadurch wird schon manche Angst genommen ❤

Viele Grüsse

7

Wir basteln auch grad am Geschwisterchen. Ich bin 2017 in der 1. Kryo schwanger geworden.
Wir hatten jetzt 2 ICSIS und 1 negative Kryo.
Aktuell bin ich in der Warteschleife von der 2. Kryo. Am Montag ist eine expandierte Blasto eingezogen. Liebe Grüsse

17

Drück Dir die Daumen!!!!!
Bin derzeit noch am stimulieren, wird bei uns aber sowieso eine Kryo, da mein Einnistungsfenster verschoben ist.

Hast du denn damit gerecht net, dass es länger dauert ? Wurden bei Dir dann weitere Untersuchungen durchgeführt?

21

Ich hab irgendwie damit gerechnet, dass es schneller geht, weil ich dachte der Körper weiß ja wie es geht🤷‍♀️ Weitere Untersuchungen sind nicht gemacht worden, außer nochmal eine Gebärmutterspiegelung. Dass machen die immer nach einer Schwangerschaft.

8

Huhu,

also wir hatten richtig Glück. Unser Sohn kam im Juni 2017 nach der 1. ICSI zur Welt und wir hatten aus der Serie noch 2 Eizellen übrig, die ich mir im Oktober einsetzen ließ. Es lief alles super und bin nun in der 33 ssw.

Lg Sunny

9

Das ist ja ein Traum 😍

So stell ich mir das bei uns auch vor 😃 warten wir mal ab.

Glückwunsch 🍀

10

Danke 😊. Ich wünsch dir viel Glück und drücke fest die Daumen.
🙈 Man traut sich manchmal gar nicht das zu erzählen, weil so viele hier so lange dran arbeiten müssen.

weitere Kommentare laden
12

Wir waren inzwischen erfolgreich. 🐣😊
Unsere große entstand vor 4 Jahren bei der ersten ICSI und der kleine (32 SSW) bei der 3. ICSI.
Ich wünsche euch viel Erfolg und die nötige Portion Glück!

18

wie schön !!!!!
Hast du dir Gedanken gemacht, warum es nicht geklappt hat bei den 1-2 Versuchen ?

20

Beim ersten musste ich (gegen meinen Wunsch) mit 600 I. E. stimulieren. Es gab zwar sechs Follis, aber nur 2 EZ und einen schlechten Embryo. Danach hatte ich starke Eierstockschmerzen und habe die Klinik gewechselt. Beim nächsten Versuch hat der besonders Betroffene Eierstock keine EZ produziert, der andere 5, von denen drei befruchtet werden konnten und eine Morula an PU+5 (also einen Tag hinterher) übrig war. Ich hatte die Hoffnung schon ziemlich aufgegeben, aber vielleicht lag es doch an der ersten Stimu. Denn bei der dritten haben wieder beide Eierstöcke mitgemacht und 6 EZ produziert, die zu 2 Blastos wurden. Ob es jetzt Zufall war oder die Erholungszeit oder ein Wunder? 🤷‍♀️
Naja ein Wunder ist es ja ohnehin. 😊