Guten Morgen!
Nach der negativen ICSI wollten wir nun planen, wie es weitergeht. Um die Adenomyosis zu behandeln, schlug die Ärztin vor, 8 Wochen eine Pille zu nehmen (Lysann). Sie sagte, den ERA Test könne man im gleichen Zyklus machen.
Das hat mich nun etwas verwirrt, weil man doch stimuliert für den ERA Test? Und dann zusätzlich Progesteron...? Wie passt das zusammen?
Wie kann das sein. Jemand Erfahrung?
Lg nanderle
ERA und Adenomyosis behandeln g gleichzeitig?!
Hmm🤔
Würde an deiner Stelle bei dem Labor in Spanien nachfragen.
Für ERA stimuliert man nicht, man macht es im künstlichen Zyklus ohne ES (wie für eine Kryo) mit Estradiol und Progesteron.
LG Luthien mit ⭐⭐
Guten Morgen liebe Nanderle,
machst du doch noch weiter? Du hast geschrieben, dass du nach dem 40. nicht weiter machst. Ich habe deine Geschichte ein bisschen nachverfolgt. Es tut mir wirklich leid, dass es in all den Jahren nicht geklappt hat.
Darf ich dich trotzdem fragen, warum du so „verbissen“ bist? Du hast doch schon drei Kinder. In einem Post hast du geschrieben, dass dein jetziger Mann deswegen sogar schließlich Burnout und Depressionen hatte und in der Klinik war. Ich finde, das hört sich an als würdet ihr zwei euch sehr selbst quälen damit. Geht der Wunsch denn mehr von dir als von ihm aus? Bitte alles nicht falsch verstehen, das soll kein Vorwurf sein. Mich hat eure Geschichte nur berührt und ich hätte nicht die Kraft gehabt das so durchzustehen.
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es doch noch klappt.
LG,
Sue
Guten Morgen liebe Sue,
ja wir haben uns einen Endpunkt gesetzt, im Oktober diesen Jahres wenn ich 40 werde (noch bin ich es nicht🤭)
Der Burn out meines Mannes war eher beruflich bedingt, aber es kam in der Therapie auch raus, wie sehr ihn das belastet, dass es nicht geklappt hat seither.
Er ist in unserem Fall die "treibende Kraft" die es noch mal versuchen wollte und ich gehe diesen Weg mit ihm, denn ich wünsche mir ein gemeinsames Kind natürlich auch. Meine Großen sind schon 15,17 und 19 Jahre alt aus erster Ehe.
Wir konnten noch keinen Strich drunter machen, aber im Herbst ist dann Ende wenn es nicht sein soll.
Danke fürs Daumen drücken! Dir alles Gute!
Nanderle
Danke dir für deine liebe Antwort. Jetzt kann ich noch mehr verstehen, dass ihr euch noch ein kleines Wunder wünscht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass es bald klappt 🍀🍀🍀
Ich glaube nicht das man ERA machen kann wenn man die Pille nimmt. Der Körper ist unter Pilleneinnahme ja nicht empfangsbereit für einen Embryo- und genau das ist ja der Sinn und die Voraussetzung für den ERA Test.
VG,
Laura