Ich bin mitten in der 2. IVF. Am Montag soll punktiert werden. Jetzt ist es so, dass ich gestern plötzlich heftige Bauchschmerzen bekam. Hab dann eine Notfallnummer angerufen. Ein Arzt meinte, es hört sich nach einer Überstimulation an und er empfohl mir nach Dortmund in die Kinderwunschpraxis zu fahren. Da waren wir eben, es wurde US gemacht, Gott sei Danabbrechen Flüssigkeit zu sehen🙏
Ich bekam eine Infusion mit Novalgin. Sie meinte wenn es heute abend noch so genau so ist, darf ich nicht mit Ovitrelle auslösen, die würde es noch verschlimmern. Jetzt soll ich andere 2 Spritzen nehmen, die aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden senken. Was soll ich jetzt tun, den Transfer abbrechen???
Bräuchte nochmal Hilfe bitte!!
Also der Transfer könnte verschoben werden, das liegt dann aber im Ermessen des Arztes.
Die Punktion Abbrechen bringt m.M.n. keinen Vorteil - die Überstimulation ist so oder so da.
Ich gehe davon aus, dass auf jeden Fall die Eizellen "gesichert" und befruchtet werden, es kann halt sein, dass die Embryonen eingefroren werden müssen, weil kein Transfer wegen der Überstimulation stattfinden darf.
Mir sagte man damals in Wuppertal (ich denke, wir reden von der gleichen Praxisgemeimschaft), dass in diesem Fall die Kosten für das Einfrieren von der Praxis getragen werden würden.
Gite Besserung Dir!
Hi, also die Punktion werde ich nicht abbrechen. Ich bin in Wetzlar in der Kinderwubschklinik.
LG
Fühl dich erstmal gedrückt. Ich hab auch jedes Mal mit leichter überstimmulation zu kämpfen.
Viel schonen, 3-4 Liter trinken, ich habe immer den Bauch gekühlt und hatte gefühlt 24 Stunden am Tag ein Kühlpack auf dem Bauch und ich hatte mir eiweissriegel beim dm/ Rossmann geholt und 2 am Tag gegessen. Eiweißreiche Ernährung sollte in der Zeit dann eh im Vordergrund stehen. Hat bei mir immer geholfen so das es spätestens am Tag des Transfers weg war. Drücke dir die Daumen 👍🏻👍🏻👍🏻
Hast du dann mit Ovitrelle normal ausgelöst?
Ich muss mich heute entscheiden, mit was ich auslöse.
Nee ich hab mit 5000 I.E. Brevactid ausgelöst. Hat beim ersten Mal alles noch verschlimmert aber beim 2. mal habe ich es super vertragen 🤷🏻♀️
Hey,
Du kannst den ES auch mit Triptofem (ohne hCG) auslösen.
Habe ich auch bei meinen zwei ICSIs, nicht weil ich eine Überstimulation hatte, sondern als Vorsichtsmaßnahme.
Das hat keinen Einfluss auf die SS Chance, wer sagt denn sowas???
VG,
Laura
Das sagt mein Arzt in Wetzlar und heute die Ärztin in Dortmund. Ja genau Triptofem hab ich zur Auswahl🙂👍
Bist du schwanger geworden? Mit dieser Spritze?
LG
Musstet ihr wenn ihr mit triptofem auslöst und transfer hattet nach Punktion mehr als 200mg Famenita nehmen und trotzdem eine hcg Spritze nachspritzen. Das sagte meine Ärztin heute das man das dann müsste mit hcg nachspritzen.
Ja, hab auch zwei Spritzen Triptofem bekommen.
Progesteron musste ich nicht nehmen.
Aber ab Transfer (Blastozyste) für 5 Tage HCG in ganz geringer Dosis. 100 ie pro Tag (Zum Vergleich: ausgelöst wird mit 5000-10000 ie)
VG,
Laura
Vielen Dank, das stimmt mich dann wieder positiv🙂👍
Wann wird entschieden ob transferiert wird oder nicht. Ich muss am Montag das ja erstmal erzählen was am We war. Ich hoffe ich kann dennoch transferieren. Was nehmt ihr für Eiweis?
Hilft das bei der Überstimulation?
LG