Unverträglichkeit Estrifam

Hallo wenn ist es noch so ergangen??
Bin in meinem erst Kyrozyklus und wollte mit 3x2 mg Estrifam die Gebärmutter Schleimhaut aufbauen, aber vertrage die nicht hatte einen heftigen Migräne Anfall. Musste von der Arbeit nach Hause weil ich mir die Seele auf dem Leib kotzte ( sorry für den Ausdruck, war leider so)
Irgendwelche Tipps was kann ich tun???
Meine Ärztin hat gesagt nicht mehr nehmen und zur Kontrolle muss ich erst nächsten Dienstag, ich will aber irgendwas tun damit die Schleimhaut schön dick wird...
Oder soll ich mir keine Gedanken machen weil ich bei meinen normalen Zyklus immer gute Schleimhaut hatte???

1

Hey :-)

Ich habe durch das estrifam, wenn ich es oral eingenommen habe immer schmierblutungen bekommen. Als ich dann auf vaginal umgestellt hatte war es viel besser und bin dann auch ss geworden #verliebt

Einen Versuch ist es wert ;-) #klee

2

Das ist ja blöd 😏

Kryo geht auch im natürlichen Zyklus ohne Estradiol.

Wenn du es noch nicht so lange genommen hast, dann ist der Zyklus vielleicht noch nicht verloren 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Es war der dritte Tag, warum wär es schlimm wenn ich’s länger genommen hätte??

5

Dann würde es eventuell den ES unterdrücken. Estradiol verhindert die Eizellreifung. Im künstlichen Kryo-Zyklus soll man auch keinen ES haben.

3 Tage macht aber wahrscheinlich nicht viel aus.

Im natürlichen Zyklus ist man dann bloß nicht so flexibel und muss sich beim TF am eigenen ES orientieren.

4

Ich nehme das zweite mal schon estrifam. Das erste mal oral. Es war nicht so schlimm wie bei dir aber auch nicht so reibungslos. Jetzt nehme ich schon seit fast zwei Wochen vaginal und es ist einfach perfekt! Ich merke es nicht mal. Nur manchmal Ausfluss aber das geht ja noch... frag doch mal ob du es auch nicht vaginal nehmen kannst ? Ist ja eh nur so ein mini Ding

6

Ich hatte keine Nebenwirkungen davon. Musste auch 3x2 nehmen. Aber ich hab auch schon hier von ein paar Mädels gelesen, dass sie es vaginal nehmen und es dadurch zu (fast)keinen Nebenwirkungen kommt.