1.ivf/ Antrag finanzielle unterst. Bezirksregierung

Hallo☺ ich hab mal eine Frage. Mein schatz und ich würden gerne im Juli unsere erste ivf ausprobieren. Gestern konnten wir endlich den Antrag an die Bezirksregierung Münster abschicken, für die finanzielle unterstützung für unverheiratete Paare. Meint ihr das kommt hin mit Juli? Bin ich da richtig informiert das ich mich quasi schon im vorzyklus am 21. ZT zum US einen Termin holen muss? Kann ich wohl sonst noch was zur Vorbereitung tun? Pimp my eggs mache ich schon
Lg

1

Huhu. Ich hab letzten Donnerstag den Antrag abgeschickt (wohne allerdings in Sachsen und bin verheiratet)
Mir wurde am Telefon gesagt, dass sie für die Bearbeitung 2-3 Wochen benötigen. Sollte also bis Juli locker hinkommen.
Ich warte aktuell auch noch auf den Bescheid und hoffe dass es Anfang Juni losgehen kann. Viel Glück euch.

2

Supi🙂🙃 danke

3

Meiner ist jetzt 7 Wochen da.
Man sagte mir, die Bearbeitungszeit dauert etwa 5 Wochen .... ... ...
Ich zittere auch. Will Anfang Juli starten.

Von Anrufen soll Abstand genommen werden ebenso von E-Mails.

4

Ich habe meinen am 01.04.20 eingereicht und hatte genau drei Wochen später die Bewilligung. Allerdings fehlte bei mir erst ein Negativ-Bescheid der Beihilfe, aber wir haben dann sogar eine vorläufige Kostenzusage per email bekommen bis wir es nachgereicht hatten. Ich glaube, das klappt mit deinem Behandlungsbeginn!!! Viel Glück!