Hallo ihr Lieben, da ich meinen Mann nicht die ganze Zeit nerven will, versuche ich nicht so viel über die bevorstehende Zeit zu reden aber trotzdem beschäftigt es mich sehr (immerhin betrifft es ja auch mehr mich). Wir stehen kurz vor der 1. Icsi. Aktuell warten wir auf die Genehmigung vom Staat und dann darf ich mich in der kiwu melden und es geht (hoffentlich) los mit der Stimulation. Kurz zu unserer Ausgangssituation. Ich bin 25 Jahre alt, er ist 31. Ich habe PCO (aber aktuell ohne Symptome da ich fast 40 Kilo abgenommen habe und es damit in den Griff bekommen habe). Hab also wieder normale Zyklen mit Eisprüngen. Sonst bin ich gesund.
Sein spermiogramm reicht allerdings laut Kiwu nur für ne Icsi.
Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob ich denn gute Chancen habe, aufgrund meines Alters, dass es beim 1. Mal klappt. Ich mach mir halt auch ein bisschen Gedanken, da ich in der Altenpflege arbeite und ab PU bis zum BT krank geschrieben werde. Das kann ich ja auch nicht dauernd machen.. Meine Chefin weiß aber Bescheid.
Meine Frage an euch, wer kann mir Hoffnung machen? Bei wem hat es evtl beim ersten Mal geklappt? Ich weiß dass es keine Garantie gibt aber ich brauche einfach ein bisschen Zuspruch und positive Erfahrungen. Negatives liest man ja leider oft genug. LG und vielen Dank fürs Lesen. 💓
1. Icsi gleich schwanger?
Aufgrund deines Alter hast du wirklich sehr gute Chancen, dass es schnell klappt. Jetzt musst du erstmal abwarten, wie gut deine Eizellen sind, in deinem Alter wahrscheinlich sehr gut, und wie sie sich zusammen mit dem Spermien als Embryo dann entwickeln. Mit nem guten Embryo, oder auch 2, hat man glaube ich ca. 40-50 Prozent Chancen.
Ich war damals 7 Jahre älter als du, bei mir klappte gleich die erste icsi. War dann aber eine FG. Dann 2 negative icsi, bei denen aber die Embryonen nicht zeitgerecht waren, und ich nur jeweils 2 übrig hatte. Die 4. icsi war dann wieder mit mehr Embryonen, und ich hab die besten 2. zurück bekommen, der Rest wurde eingefroren, und es klappt. Also allem in allem hatte ich 4 icsi, bei denen 2 positiv waren.
Du hast gute Chancen, aber ob es gleich beim ersten Mal klappt, hängt auch ein bisschen vom Glück ab.
Vielen Dank. Das macht mir Hoffnung. Also wir wollen uns erstmal nur 1 befruchtete eizelle zurück geben lassen. Zumindest beim 1. Versuch. Klar mit 2 wäre die Chance vllt. Höher aber wir wollen keine Zwillinge riskieren, da wir in der Familie meines Mannes vor ein paar Jahren schonmal Zwillinge beerdigen mussten. Sie wurden zu früh geboren, der eine lebte 1 Tag und der andere 7 Tage.. Klar es waren ganz andere voraussetzungen als bei uns usw.. Aber wir wollen die emotionale Belastung erstmal nicht so bewusst hervorrufen.
Weißt du denn schon ob ihr blastos nehmen wollt? Das erhöht ja die Chancen auch nochmal ein bisschen.
Ich denke, da du jung ist wird deine Chance etwas höher als die durchschnittlichen 30% sein. Vielleicht 35/40%
Das ist ja schonmal ganz gut.
Hoffnung ist gut aber man muss aufpassen, nicht zu enttäuscht zu sein. Bzw zu viel Hoffnung zu haben.
Manche haben sofort Glück. Andere nicht.
30% heißt bildhaft, dass es bei 10 Versuchen 7 Mal NICHT klappt. Im Schnitt!
Das sollte man immer bedenken. Sonst zerfrisst es einen
Du musst übrigens nicht immer ab Punktion bis bluttest krank geschrieben sein. Meiner Meinung reicht von Punktion bis Transfer. Oder du nimmst einmal Urlaub, wobei das schwierig zu planen ist. Ich wusste auch, dass ich, sollte ich schwanger sein, gleich ein BV bekommen werde. Bis zum bluttest bin ich aber arbeiten gegangen. Wenn deine Chefin davon weiß, könnt ihr aber bestimmt, sollte es mehrere Versuche benötigen, irgendwie das klären, Überstunden abbauen oder oder oder.
In der Altenpflege ist das leider nicht so einfach. Meine Ärztin in der kiwu hat gesagt sie will mich von PU bis BT krank schreiben weil die Risiken auf Arbeit einfach zu hoch sind.. Ich muss da schwer heben, mit Medikamenten arbeiten, bin von keimen wie mrsa und esbl umgeben usw. Dazu der psychische Stress auf Arbeit..
Meine Ärztin meint das sollte man nicht riskieren, da es die einnistung negativ beeinflussen könnte. Ich werde da auch auf die Ärztin hören und nix riskieren.
Ich denke eure Chancen stehen gut, vor allem das du noch so jung bist. Ich bin bei der 1. ICSI mit fast 37 schwanger geworden. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüsse Lizzy mit 🐻 12+2
Oh vielen Dank. Das freut mich zu hören. Viel Glück und Gesundheit für euch ❤️
Liebes Kruemelchen, ich drücke euch ganz feste die Daumen! Und hoffe, dass es nicht mehr lange dauert und ihr euren Glück bald in den Armen halten könnten. Junges Alter spielt sicherlich eine gute Rolle aber auch x andere Sachen. Ich bin 27, hatte meine erste negative ICSI leider im Februar. Nächste Woche haben wir unseren ersten Kryo Versuch und hoffen so sehr, dass es auch die letzte wird. Die Firmen sind gedrückt für euch 🙏🏼
Dankeschön. Ich drücke euch ebenfalls die Daumen 🍀
Hi.
Wir sind auch gerade in unsere ersten ICSI bzw am Ende denke ich 😅
Bei uns ist mein Mann das Problem mit sehr schlechten Spermien bzw. zu langsam und zu wenige. Am 2.5 wurde mir eine blasto zurück gegeben. Das bedeute das die Eizelle an dem Punkt ist wo sie normalerweise in dieGebärmutter ankommt. Dadurch kannst du die Wahrscheinlichkeit erhöhen das sich die eizelle einnistet.
Am Montag muss ich zum bt. Ich hab aber schon positiv getestet und bin guter Dinge das am Montag keine schlechte Nachrichten kommt 😊
Es kann auch beim ersten Mal klappen 🍀
Oh wie schön ist das denn. Ich drücke so fest die Daumen, dass alles gut ist. 🍀😍
Meine normale FÄ meinte damals zu mir: bei denen es klare Hürden gibt, die man regeln/überwinden kann (verschlossene Eileiter, schlechte SG) da klappt es in der Regel sehr schnell. Bei mir hatte sie recht. Bei uns gab beide Punkte und unser erste ICSI mit Frischtransfer war erfolgreich. Ich bin aktuell in der 17 ssw. Ich bin 34, also auch wesentlich älter als du.
Ob es beim ersten TF kappt, ist natürlich auch immer Glücksache. Aber du könntest von einem ICSI genug EZ haben, um 2-4 TF zu machen. Da könnte es durchaus klappen, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und alles Gute. Das macht mir Mut. Vielen Dank ❣️
Ich war 31 bei Transfer, wurde gleich schwanger, aber fehlgeburt.
Dein Alter ist top. Allerdings kann dir keiner garantieren, dass es beim ersten Transfer klappt und sich festbeist. Denk nicht zuviel nach - leichter gesagt als getan.
Ich hab mir nie Gedanken gemacht, wieviele EZ punktiert werden, ob blasto etc. Ich hab in die Ärzte vertraut. Lg
Da hast du recht. Ich weiß auch, dass es keine Garantie gibt. Aber ich möchte nur mit positiven Gedanken an die Sache ran gehen. Leider liest man aber viel zu oft nur von Leuten wo es nicht klappt.
Hallo!
Ich bin 37, fast 38 und bin tatsächlich bei der ersten IVF schwanger geworden.
Ich kanns immer noch nicht richtig fassen, was wir für ein Riesen Glück hatten.
Momentan bin ich jetzt in der 13.SSW.
Unglaublich aber es kann natürlich passieren.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Behandlung.
Liebe Grüße aus dem Süden
Oh das ist toll. Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und alles alles Liebe 😍
Guten morgen geneticgenius herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft 🙏🤗😘 hast du auch eine blastozyste zurück bekommen ?? Lg rosi 💗💗