Hallo an die clomifen kenner.
Heute ist mein zt 10 in meinem ersten clomifen zyklus.
Da die nächsten tage kein Frauenarzt mehr offen hat bei uns, hatte ich heute schon den Ultraschall. Laut ärztin sieht es gut aus, ein leitfollikel hatte 18mm, der nächstkleinere 12 oder 13mm glaub ich. Meine schleimhaut war nur auf 7mm, also eher wenig, aber sie meinte das kann sich in den nächsten Tagen noch aufbauen. Jedenfalls hat sie mir empfohlen das Wochenende mit meinem mann schonma zu nutzen, denn es könnte das ei springen.
Das auslösen mit der Spritze lassen wir leider aus, weil ja kein arzt mehr da ist, aber am montag (zt 15) geh ich nochmal zum us. Sollte bis dahin kein Eisprung gewesen sein, lösen wir noch aus.
Was mich irritiert ist, heute hab ich mit dem clearblue lila ovutest das erste mal gemessen, und der zeigte noch den leeren ring, also noch keinen Anstieg an. Sollte der denn nicht auch schon anschlagen?
Was denkt ihr wann kann ich tatsächlich vielleicht mit dem Eisprung rechnen?
Bzw hAt jemand Erfahrung mit clomifen ohne auslösespritze?
Das ist alles so neu für mich. 🙈
Die ärztin konnte mich nur begrenz aufklàren, da sie nur eine Vertretung war und mit clomifen sonst gar nicht arbeitet. 🙄
Clomifen: follikel gut, ovu noch negativ
Hallo, ich hatte 2 CLomifen Zyklen ohne auslösen und 4 mit auslösen.
Follikel an Zyklustag 11,12 auch 18-24mm.
Die springen auch von alleine.
Aber ich hatte die Behandlung in einer Kinderwunschklinik und es wurde immer BT gemacht um zuschauen wann der ES stattfindt.
Huhu,
es ist richtig, dass ab 18 mm ein ES stattfinden kann. Gerade unter Clomi werden die Follis aber auch gerne etwas größer.
Hatte auch schon 25-30 mm.
Das kann auch noch ein paar Tage dauern. Die Ärzte können sich nur schätzen, nicht hellsehen.
Bei der GMSH gilt alles ab 7 mm als okay 👍
Dranbleiben, viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallöchen,
Ich hatte 2 Clomi-Zyklen ohne Auslösen. Meine GMSH war immer Top. Das scheint sie grundsätzlich zu sein 😅
Ich hatte 1x an ZT12 22mm und etwa 1-2 Tage sp älter war es vorbei.
Die Follis wachsen 1-2mm am Tag. Eher 2mm unter Clomi, wenn es so früh schon so groß ist.
Ovus können außerdem recht plötzlich positiv werden. Ich hab den peak auch schon verpasst 🙄
Also. Herzeln! Nicht warten! 😉
Viel Glück! 🍀🍀🍀