Hallo zusammen,
gerne möchte ich eure positiven UND negativen Erfahrungen mit der Klinik in KA wissen. Lohnt es sich oder doch lieber nach FR wechseln?
Lieben Dank für eure Erfahrungswerte!
KiWu-Klinik Karlsruhe - Erfahrung
Ich war für 3 icsi in KA, Katastrophe.
Dann erster Versuch in Freiburg Cerf erfolgreich
Der Arzt in KA lässt übrigens regelmäßig negative Bewertungen bei jameda löschen. Sagt ja schon alles.
Danke für deine Antwort! Darf ich fragen, was die "Katastrophe" genau war?
Lieben Dank!
huhu, ich hatte meine 1 negative ivf ganz frisch gerade. Mit klinik und arzt bin ich persönlich sehr zufrieden. Hab mich gut aufgehoben gefühlt und nett sind sie auch alle. Liebe Grüße
Hey,
Ich habe mich zunächst gut aufgehoben gefühlt. Bin aber falsch behandelt worden und habe zwei Wochen im Krankenhaus mit Überstimulation, drainagen und Intensivstation hinter mir. Die Risiken sind immer heruntergespielt worden. Wenn er zu niedrig stimuliert hätte, hätten wir keine Eizellen bekommen und ich wäre auch nicht zufrieden gewesen.,, war seine Rechtfertigung für die viel zu hohe Stimulation bei bekanntem PCO.
Wir sind nach Heidelberg gewechselt und es hat geklappt... ohne Überstimulation und ohne Komplikationen.
Mein fazit: Hände weg von Karlsruhe...
Alles Liebe für euch!
In dem Krankenhaus, in dem ich wegen der Komplikationen lag, sagten die Gynäkologen, dass Karlsruhe im Umkreis bekannt dafür ist zu hoch zu stimulieren und Komplikationen in Kauf zu nehmen...
Als ich im Krankenhaus wegen einer überstimulierung war, hat man mir das gleiche gesagt. Die wussten sofort dass in in Karlsruhe in Behandlung bin, als ich die icsi erwähnt habe.
Huhu ich stehe auch gerade vor der Entscheidung Karlsruhe oder Heidelberg. Mein FA hat mir ziemlich dringlich von Karlruhe abgeraten und ich denke ich werde jetzt den längeren Weg nach Heidelberg auf mich nehmen.. (zu Heidelberg meite mein FA, da wären ziemlich viele seiner Patientinnen erfolgreich gewesen und aus Karlsruhe hört er regelmäßig nur Beschwerden..)
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀
Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe!☀️
Für mich wäre KA viel näher gewesen. Von der Arbeit zu Fuss erreichbar. 3 Ärzte (Urologe, Hausarzt und FÄ) haben komplett unabhängig voneinander gesagt, wir sollen nach HD. Keine wollte wirklich sagen, was das Problem mit KA ist. Damals, ist schon 2,5 Jahre her, war die online Bewertung von KA noch relativ niedrig. Aktuell scheinen negative Bewertungen nicht mehr zu bleiben (oder zu geben?).
Wir sind dann nach HD. Ich hatte zu viel Angst von Überstimu und Geld verschwenden umsonst. Man ist ja sehr ausgeliefert in der Kiwu, man kennt sich ja kaum aus.
Wir waren in HD, wir waren grundsätzlich sehr zufrieden. Ich bin im ersten ICSI mit Frischtransfer SS geworden. Ich wurde trotz nicht sehr hohen (1,96 mit 34) amh sehr mild stimuliert: elonva ab ZT 3 und PU am ZT 12. das war aber genau richtig. Sie haben realistisch 8 grosse Follikel gesehen, tatsächlich 7 EZ entnommen. Alle befruchtet und von 4 im langen Kultur 3 Blastos. Also Qualität hervorragend. Ich hatte eine ganz leichte Überstimu ohne Wassereinlagerungen (etwas vergrösserte Eierstöcke mit erträglichen aber unangenehmen Schmerzen). Darauf wurde geachtet und bei TF nur Triptofem also ohne HCG gespritzt.
Ich möchte nicht wissen, wie es mir gegangen wäre, wenn man gleich voll hoch stimuliert hätte...
Der Weg nach HD war nervig, immer 45-60 min/ Richtung. Aber immerhin kann man auch die Bahn nehmen, die sind 10 min zu Fuss vom Hbf entfernt. Wir werden, wenn es dann soweot sein sollte, für Geschwisterchen wieder nach HD fahren. Meine Gesundheit hat Vorrang.
Huhu wunder23,
wir haben uns damals auch wegen der schlechten Bewertungen und Empfehlungen gegen Karlsruhe und für HD ( Römerstr.) entschieden und es war die beste Entscheidung.
Die sind super organisiert, alle sehr nett und die Ärzte sehr kompetent, ich kann es nur empfehlen. Hatte nie Probleme mit Überstimu oder so.
Also wenn du fragst Karlsruhe oder HD dann ganz klar HD
LG Mona