Hallo,
Ich hab da mal ne Frage, den Unterschied zwischen oben genannten ist mir klar!
Hatte bisher nur Icsi und frage mich nun wenn man mehrere Eizellen punktiert bekommt reicht dann ein Straw aus um alle befruchten zu lassen, kommt dann ein kleiner Anteil der "Portion" jeweils zu einer Eizelle?
Der Kostenunterschied musste dann ja sehr hoch sein, bin Selbstzahler!
Vielen Dank für die Antworten, sorry wenns naiv klingt!
Moni🦙
Ivf oder Icsi mit einem Straw?
Hallo Moni,
wir machen IVF mit Samenspende und es reicht ein Straw. Die Spermien werden unter den Eizellen aufgeteilt. Wir hatten trotzdem eine 100%ige Befruchtungsrate beim 1. Versuch.
Liebe Grüße
Vielen Dank, denke mal die Kosten sind auch etwas "günstiger". Aber die Qualität muss dann aber auch stimmen!?
Bei der Qualität der Straws sollte man davon ausgehen, dass die alle gut sind, aber natürlich gibt es da auch Unterschiede. Ich hatte bei der Auswahl auch die MOT (Dichte) hinterfragt und unser Spender ist da eher überdurchschnittlich. Ich würde die MOT hinterfragen bzw. bei der Samenbank oder Kiwu fragen, ob bei dem jeweiligen Spender ein Straw reicht. Wir hatten vorher leider einen Spender mit MOT 8 und da hätten wir schon mind. 2 Straws gebraucht. Die Samenbank hatte uns leider vorher nicht auf die geringe MOT hingewiesen und wir hatten etwas Stress mit denen. Leider sitzen die am längeren Hebel, da wir ja auf Spendersamen leider angewiesen sind.